500er oder 650er kaufen ??
+2
danitec
Alikante
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 500er oder 650er kaufen ??
ALCX500 schrieb:...kann man verstehen...muss man nicht...
Ich versteh auch manches nicht.
...Zum Beipsiel das, was Du mit "eingesetzt" meinst und welche Details Du (noch) haben möchtest.
Apropos Details: Die Stempelung befindet sich übrigens nicht an der Schwimmerkammer (das würde keinen Sinn machen), sondern am Vergasergehäuse.
...und wie ich geschrieben habe, läuft die CX mit der schlanken 20 kW-Düsennadel etwas fetter als mit der 37 kW-Nadel. Kann also bei einem ungedrosselten Motor kein Nachteil sein. ...Ganz im Gegenteil.
WICHTIG ist, dass man aus den in Beitrag 14 genannten Gründen bei einem über die Krümmer gedrosselten Motor die 20 kW-Vergaser nimmt.
Bei einem offenen Motor isses egal.
Nachtrag, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt:
Mit einem "offenen" Motor meine ich einen ungedrosselten Motor mit 498 ccm, 37 kw/50 PS. Nicht zu verwechsleln mit einem auf 37 kW gedrosselten 650er oder einem 498er, bei dem die Motordeckel abgeschraubt sind. Auch das könnte man als "offenen" Motor bezeichnen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Ich muss mich entschuldigen. Die Antwort steht tatsächlich in Post 14...den habe ich heute mobil nicht erfasst...warum auch immer. Sorry. Alles klar.
ALCX500- Anzahl der Beiträge : 233
Hi,
nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Ich hatte 3P wegen einem Limiter für die 50PS cx650 angeschrieben. Die Antwort kam pronto : leider aktuell nicht im Programm, aber es wird angeboten einen Limiter für die Maschine zu "bauen" und zu zertifizieren.
Dazu wird das Fahrzeug 10Tage bei 3P benötigt, der Limiter ist dafür für den Probanten kostenfrei.
Das finde ich ein sehr gutes Angebot der Firma 3P.
Leider bin ich zu weit vom Schuss weg, die sitzen zwischen Münster und Bielefeld. Aber evt. gibt es hier im Forum jemanden der seine 50Ps 650er gern A2 konform haben möchte.
Grüße
nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Ich hatte 3P wegen einem Limiter für die 50PS cx650 angeschrieben. Die Antwort kam pronto : leider aktuell nicht im Programm, aber es wird angeboten einen Limiter für die Maschine zu "bauen" und zu zertifizieren.
Dazu wird das Fahrzeug 10Tage bei 3P benötigt, der Limiter ist dafür für den Probanten kostenfrei.
Das finde ich ein sehr gutes Angebot der Firma 3P.
Leider bin ich zu weit vom Schuss weg, die sitzen zwischen Münster und Bielefeld. Aber evt. gibt es hier im Forum jemanden der seine 50Ps 650er gern A2 konform haben möchte.
Grüße
Alikante- Anzahl der Beiträge : 8
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten