Schraubengroessen, Ventilspiel und Blinkerprobleme
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Schraubengroessen, Ventilspiel und Blinkerprobleme
Hallo Zusammen,
heute war mal wieder Schrauben angesagt. Erstmal Ventilspiel:
Das hatte ich das letzte mal schon nicht richtig gekonnt, dachte heute wuerde es besser gehen, allerdings war das nicht ganz der Fall. Irgendwie bin ich mit Markierungen und Schauloch gar nicht klar gekommen, habe dann einfach die Abdeckung runtergenommen und habe am Hinterrad gedreht bis die Ventile vorne geoeffnet haben, dann hinten geoeffnet haben und dann habe ich geguckt ob die Ventile frei waren. Das Ventilspiel war auf jeden Fall erheblich zu gering. Ich habe dann eingestellt und noch einmal durchgetestet und ueberprueft, ob die Ventile auch maximal das eingestellte Spiel hatten, auch wenn ich nochmal rumgedreht hab. Sollte ja hoffentlich jetzt stimmen.
Dann hatte ich mir letztes Jahr einen Hepco und Becker Koffertraeger mit Gepaecktraeger gebraucht gekauft, der sollte jetzt endlich dran an die C, ging aber leider nicht:
1) wenn ich das richtig sehe, muss ja eine Strebe mit Aufpuffhalterung und Soziusfussrasten zusammen festgemacht werden, hier ist die Schraube aber zu kurz.
Hat jemand die Masse einer passenden Schraube parat?
2) die Blinker wollen nicht drauf. Also auf die Traeger. vor allem einer straeubt sich so sehr, dass ich ihn nicht drauf bekommen habe, hat da jemand einen Trick, wie man widerspenstige Blinker von 'ner C baendigen kann?
3) Beim abschrauben der Sozius Fussraste ist mir aufgefallen, dass mir die Schrauben, die die Auspuffbefestigung am Auspuff halten sollen, abhanden gekommen sind.
Hat da auch zufaellig jemand die Masse?
Vielen Dank und schoene Gruesse,
Johannes
heute war mal wieder Schrauben angesagt. Erstmal Ventilspiel:
Das hatte ich das letzte mal schon nicht richtig gekonnt, dachte heute wuerde es besser gehen, allerdings war das nicht ganz der Fall. Irgendwie bin ich mit Markierungen und Schauloch gar nicht klar gekommen, habe dann einfach die Abdeckung runtergenommen und habe am Hinterrad gedreht bis die Ventile vorne geoeffnet haben, dann hinten geoeffnet haben und dann habe ich geguckt ob die Ventile frei waren. Das Ventilspiel war auf jeden Fall erheblich zu gering. Ich habe dann eingestellt und noch einmal durchgetestet und ueberprueft, ob die Ventile auch maximal das eingestellte Spiel hatten, auch wenn ich nochmal rumgedreht hab. Sollte ja hoffentlich jetzt stimmen.
Dann hatte ich mir letztes Jahr einen Hepco und Becker Koffertraeger mit Gepaecktraeger gebraucht gekauft, der sollte jetzt endlich dran an die C, ging aber leider nicht:
1) wenn ich das richtig sehe, muss ja eine Strebe mit Aufpuffhalterung und Soziusfussrasten zusammen festgemacht werden, hier ist die Schraube aber zu kurz.
Hat jemand die Masse einer passenden Schraube parat?
2) die Blinker wollen nicht drauf. Also auf die Traeger. vor allem einer straeubt sich so sehr, dass ich ihn nicht drauf bekommen habe, hat da jemand einen Trick, wie man widerspenstige Blinker von 'ner C baendigen kann?
3) Beim abschrauben der Sozius Fussraste ist mir aufgefallen, dass mir die Schrauben, die die Auspuffbefestigung am Auspuff halten sollen, abhanden gekommen sind.
Hat da auch zufaellig jemand die Masse?
Vielen Dank und schoene Gruesse,
Johannes
D. Rocco- Anzahl der Beiträge : 15
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Re: Schraubengroessen, Ventilspiel und Blinkerprobleme
Hallo D.Rocco!
-Den richtigen TL- u. TR-Punkt einstellen: die Ventilhebel müssen frei sein, die Stößel müssen sich frei drehen können.
Auch auf Pittings überprüft? (Ventilschrauben u. Ventilschaftenden)
Gruß Horst-CX500
D. Rocco schrieb:
heute war mal wieder Schrauben angesagt. Erstmal Ventilspiel:
Das hatte ich das letzte mal schon nicht richtig gekonnt, dachte heute wuerde es besser gehen, allerdings war das nicht ganz der Fall. Irgendwie bin ich mit Markierungen und Schauloch gar nicht klar gekommen, habe dann einfach die Abdeckung runtergenommen und habe am Hinterrad gedreht bis die Ventile vorne geoeffnet haben, dann hinten geoeffnet haben und dann habe ich geguckt ob die Ventile frei waren. Das Ventilspiel war auf jeden Fall erheblich zu gering. Ich habe dann eingestellt und noch einmal durchgetestet und ueberprueft, ob die Ventile auch maximal das eingestellte Spiel hatten, auch wenn ich nochmal rumgedreht hab. Sollte ja hoffentlich jetzt stimmen.
Johannes
-Den richtigen TL- u. TR-Punkt einstellen: die Ventilhebel müssen frei sein, die Stößel müssen sich frei drehen können.
Auch auf Pittings überprüft? (Ventilschrauben u. Ventilschaftenden)
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Schraubengroessen, Ventilspiel und Blinkerprobleme
Hallo Horst,
nee, auf Pitting habe ich nicht untersucht, ich wuesste nicht, was ich bei vorhandenem Pitting anders machen koennte als sonst..
Schoene Gruesse, Johannes
nee, auf Pitting habe ich nicht untersucht, ich wuesste nicht, was ich bei vorhandenem Pitting anders machen koennte als sonst..
Schoene Gruesse, Johannes
D. Rocco- Anzahl der Beiträge : 15
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Re: Schraubengroessen, Ventilspiel und Blinkerprobleme
Hallo D.Rocco!
-Wenn Pittings schon vorhanden sind, kann man das Ventilspiel mit einer Fühlerlehre nicht mehr richtig einstellen, wird etwas größer. ist aber nicht gefährlich, außer eventuellen stärkeren Ventilgeräuschen.
..Müßte man mit einer Meßuhr an den Ventilschrauben einstellen (Magnethalter)
..siehe dazu bitte den Thread im geretteten Jörg-Forum unter "Ventilschrauben" von "Ron". Den Link habe ich gerade nicht.
Gruß Horst-CX500
-Wenn Pittings schon vorhanden sind, kann man das Ventilspiel mit einer Fühlerlehre nicht mehr richtig einstellen, wird etwas größer. ist aber nicht gefährlich, außer eventuellen stärkeren Ventilgeräuschen.
..Müßte man mit einer Meßuhr an den Ventilschrauben einstellen (Magnethalter)
..siehe dazu bitte den Thread im geretteten Jörg-Forum unter "Ventilschrauben" von "Ron". Den Link habe ich gerade nicht.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
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