Wieder alles gut dank Ignitch
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Wieder alles gut dank Ignitch
Letzten Sonntag meinte mein geliebtes Mopped, nach dem tanken nicht mehr so zu wollen, wie ich wollte.
War ein blöder Zufall, aber der linke Zylinder wollte nicht mehr zünden. Zum Glück hatte ich es nicht weit nach hause, also Hänger holen, aufladen und ab auch die Hebebühne mit dem guten Stück. Da das Problem beim umstecken an der CDI mit gewandert ist, war der Übeltäter schnell gefunden.
Nach kurzem Austausch mit f104wart, schickte mir Ralf am Montag eine Ignitch, die am Mittwoch auch bei mir lag.
Heute habe ich mir dann mal 10 Minuten genommen und das Ding eingebaut. Nach kurzem abhusten des unverbrannten Kraftstoffes, lief der Motor auch schön rund.
Bei der Probefahrt war ich echt erstaunt. Der Motor dreht sauber hoch und hat, so mein subjektiver Eindruck, einen besseren Durchzug bis oben raus.
Ich bin restlos zufrieden.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein schönen Dank an Ralf, für die schnelle und unbürokratischen Unterstützung!!!
War ein blöder Zufall, aber der linke Zylinder wollte nicht mehr zünden. Zum Glück hatte ich es nicht weit nach hause, also Hänger holen, aufladen und ab auch die Hebebühne mit dem guten Stück. Da das Problem beim umstecken an der CDI mit gewandert ist, war der Übeltäter schnell gefunden.
Nach kurzem Austausch mit f104wart, schickte mir Ralf am Montag eine Ignitch, die am Mittwoch auch bei mir lag.
Heute habe ich mir dann mal 10 Minuten genommen und das Ding eingebaut. Nach kurzem abhusten des unverbrannten Kraftstoffes, lief der Motor auch schön rund.
Bei der Probefahrt war ich echt erstaunt. Der Motor dreht sauber hoch und hat, so mein subjektiver Eindruck, einen besseren Durchzug bis oben raus.
Ich bin restlos zufrieden.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein schönen Dank an Ralf, für die schnelle und unbürokratischen Unterstützung!!!
Re: Wieder alles gut dank Ignitch
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung. Der Eindruck, den Du hast, ist nicht nur subjektiv. Das ist mit der Ignitech-CDI tatsächlich so.
...Optimal wäre es, wenn Du jetzt auch noch die Kette bis hin zur Zündkerze erneuern würdest, damit die Ignitech ihre volle Leistung an die Zündelektrode abgeben kann.
Ich habe die auch von Ignitech angebotenen und zur Ignitech-CDI passenden Zündspulen komplett mit Adapterblechen aus rostfreiem V2A-Blech versehen und vormontiert, mit denen Du die Spulen an den originalen Befestigungsbohrungen anbringen kannst.
Dazu noch einen Satz Kerzenstecker und neue Kerzen. Hier empfehle ich die D8EA, weil Du ja den (Entstör)Widerstand schon im Kerzenstecker hast. Da brauchst Du nicht auch noch einen zusätzlichen in der Kerze.
danke für die Rückmeldung. Der Eindruck, den Du hast, ist nicht nur subjektiv. Das ist mit der Ignitech-CDI tatsächlich so.
...Optimal wäre es, wenn Du jetzt auch noch die Kette bis hin zur Zündkerze erneuern würdest, damit die Ignitech ihre volle Leistung an die Zündelektrode abgeben kann.
Ich habe die auch von Ignitech angebotenen und zur Ignitech-CDI passenden Zündspulen komplett mit Adapterblechen aus rostfreiem V2A-Blech versehen und vormontiert, mit denen Du die Spulen an den originalen Befestigungsbohrungen anbringen kannst.
Dazu noch einen Satz Kerzenstecker und neue Kerzen. Hier empfehle ich die D8EA, weil Du ja den (Entstör)Widerstand schon im Kerzenstecker hast. Da brauchst Du nicht auch noch einen zusätzlichen in der Kerze.
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