Sturzbügel und Ventildeckel
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Sturzbügel und Ventildeckel
An meiner C sind vermackerte Sturzbügel montiert, die ich gegen unverunfallte tauschen möchte.
Jetzt habe ich folgendes Problem, das mir bisher so noch nicht über den Weg gelaufen ist:
Bei den vorhandenen Sturzbügeln kann man die Ventildeckel nicht abnehmen. Man muss dazu obere und die hintere Halterung entfernen um dann den Bügel kippen zu können.
Welche Sturzbügel, die neu oder zumindest "good looking" verfügbar sind, lassen eine Montage der Ventildeckel im eingebauten Zustand zu ?
Hinweise zur Ergreifung ... und so weiter :-)
Jetzt habe ich folgendes Problem, das mir bisher so noch nicht über den Weg gelaufen ist:
Bei den vorhandenen Sturzbügeln kann man die Ventildeckel nicht abnehmen. Man muss dazu obere und die hintere Halterung entfernen um dann den Bügel kippen zu können.
Welche Sturzbügel, die neu oder zumindest "good looking" verfügbar sind, lassen eine Montage der Ventildeckel im eingebauten Zustand zu ?
Hinweise zur Ergreifung ... und so weiter :-)
Gast- Gast
Re: Sturzbügel und Ventildeckel
Für die CX/GL gibt es verschiedene Modelle an Sturzbügeln. Die meisten, die ich kenne sind von der Firma Fehling vertrieben worden, sind auch noch neu im Handel.
Am besten schaust du dir mal eine Bildergalerie der verschiedenen Treffen in Vechta an, vorzugsweise die Begrüßungsbilder. Dort bekommst du eine große Auswahl der verschiedenen Modelle geboten.
Am besten schaust du dir mal eine Bildergalerie der verschiedenen Treffen in Vechta an, vorzugsweise die Begrüßungsbilder. Dort bekommst du eine große Auswahl der verschiedenen Modelle geboten.
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 329
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Re: Sturzbügel und Ventildeckel
Hallo Hans
neu im Handel findest du die von dir erwähnten Bügel (Deckel gehen nur mit etwas Gefummel ab)
diese Bügel findest in der E,Bucht teilweise unter 70€.....Neu!
die Bügel die unten am Motor verschraubt werden sind nur noch sehr selten in gutem Zustand zu finden.
Und selbst wenn du solche Bügel in Topzustand bekommst, uberleg dir bitte ob du dir die daraus resultierenden Probleme antun willst:
- teilweise stark eingeschränkte Schräglagenfreiheit
- Verschraubung an den vordern Motor-Ohren (unten am Motor) und dadurch bei einem Sturz sehr großes Risiko den Motor an der Stelle komplett zu zerstören
- erhöhtes Verletzungsrisiko für Schienbeine (Marcel/Admin kann ein Lied davon singen)
- teilweise schlechtere Erreichbarkeit des Schalthebels bei entsprechender Schuhgröße
ich rate zu den Zyl.Kopf umschließend Bügeln und ein paar Min. mehr Inspektionsaufwand
Gruss
Tom
neu im Handel findest du die von dir erwähnten Bügel (Deckel gehen nur mit etwas Gefummel ab)
diese Bügel findest in der E,Bucht teilweise unter 70€.....Neu!
die Bügel die unten am Motor verschraubt werden sind nur noch sehr selten in gutem Zustand zu finden.
Und selbst wenn du solche Bügel in Topzustand bekommst, uberleg dir bitte ob du dir die daraus resultierenden Probleme antun willst:
- teilweise stark eingeschränkte Schräglagenfreiheit
- Verschraubung an den vordern Motor-Ohren (unten am Motor) und dadurch bei einem Sturz sehr großes Risiko den Motor an der Stelle komplett zu zerstören
- erhöhtes Verletzungsrisiko für Schienbeine (Marcel/Admin kann ein Lied davon singen)
- teilweise schlechtere Erreichbarkeit des Schalthebels bei entsprechender Schuhgröße
ich rate zu den Zyl.Kopf umschließend Bügeln und ein paar Min. mehr Inspektionsaufwand
Gruss
Tom
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Ort : Weingarten / Pfalz
Bügel
Ja, die unten umlaufenden Bügel hatte ich auch einmal en einer C und fand die heftig unschön.
Nun denn, da ich einen Teileladen direkt neben meiner Arbeit habe, gehe ich da mal eben vorbei. Knapp 70€ für die Fehling Teile ist ja ok.
Wer schraubt der blaubt ... ok scheiß Reim :-)
Nun denn, da ich einen Teileladen direkt neben meiner Arbeit habe, gehe ich da mal eben vorbei. Knapp 70€ für die Fehling Teile ist ja ok.
Wer schraubt der blaubt ... ok scheiß Reim :-)
Gast- Gast
Fehling
Neue Fehling montiert. Man muss allerdings den Schlitz in der jeweils vorderen, oberen Halterung mit der Flex etwas aufweiten weil da kein M10er Bolzen durchgeht.
Sieht jetzt gut aus, aber die Ventildeckel kriege ich weiterhin nicht bei montiertem Motorschutzbügel ab. Man muss also tatsächlich erst die Schutzbügel entfernen. Egal, es gibt Schlimmeres.
Sieht jetzt gut aus, aber die Ventildeckel kriege ich weiterhin nicht bei montiertem Motorschutzbügel ab. Man muss also tatsächlich erst die Schutzbügel entfernen. Egal, es gibt Schlimmeres.
Gast- Gast
Re: Sturzbügel und Ventildeckel
Radiomann schrieb: Egal, es gibt Schlimmeres.
Noch schlimmeres als Stürzbügel?...
...höchstens noch ein CX-C Lenker.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
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