Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme

3 verfasser

Nach unten

Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme  Empty Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme

Beitrag von Quovadis So 16 Feb 2020 - 16:18

Hallo alle zusammen. Endlich bin ich mit meinem Umbauprojekt meiner CX fertig und auch alles wurde vom TÜV abgenommen.
Aber jetzt habe ich ein Problem wo ich unbedingt eure Hilfe brauche. Meine CX will fast nicht mehr anlaufen. Muss ewig lang starten bis sie so gefühlt nach 5 min mal so langsam kommt. Wenn wie einmal lief läuft sie den ganzen Tag sofort wieder an, nur wenn sie kalt ist habe ich die Probleme. Aber ein kleiner Spritzer Bremsenreiniger,dann springt sie sofort an. Was kann das sein? Vergaser ist Ultraschallgereinigt, Düsen alle neu, neue Zündkerze. Woran könnte es liegen? Krümmer haben gleiche Anstieg der Temperatur sobald sie läuft.
Wäre echt nett wenn ihr mir einen Tip geben könntet, ich wäre euch sehr dankbar.
Gruß Dominik
Quovadis
Quovadis

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.03.18
Alter : 38
Ort : Neufra

Nach oben Nach unten

Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme  Empty Re: Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme

Beitrag von WoDi_CX Do 20 Feb 2020 - 21:37

Hallo Dominik,

durchstöbere doch mal das Forum nach Vergaserprobleme. Hier wurden schon sehr oft Probleme dieser Art beschrieben.
Ich würde nach dem Orgeln, wenn die Maschine nicht angesprungen ist, die Zündkerzen anschauen.
Evtl. ist der Zündfunke nicht gut genug und die Kerzen saufen ab. Dann würde ich die Kerzen tauschen.

Hatte mal einen ähnlichen Fall. Hätte nie geglaubt das es die Kerzen sind. Aber Versuch macht klug.

Wolfgang

WoDi_CX
WoDi_CX

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.12.18

Nach oben Nach unten

Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme  Empty Re: Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme

Beitrag von f104wart Do 20 Feb 2020 - 22:03

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber hier wirst Du auch nicht viel anderes lesen als im Cafe Racer Forum. Jochen "Brummbaehr" und BerndM sind hier wie dort vertreten.  


Ich würde Dir noch empfehlen, bevor Du am Vergaser weiter machst, neue Kerzenstecker und neue Zündkerzen einzubauen.

Miß mal den Widerstand Deiner Kerzenstecker. Die sollten max. 5 kOhm haben, wenn das entstörte sind. Meistens sind die Widerstände aber schon korrodiert oder zerbröselt, wodurch der Zündfunke geschwächt wird.

Wenn Du die originalen NGK DR8ES-L Kerzen drin hast, brauchst Du keine entstörten Kerzenstecker und kannst Dir die 5kOhm sparen.



Wenn das in Verbindung mit den Tipps von Jochen und Bernd auch nicht hilft, kann ich Dir nur noch raten, die Vergaser zu Micha zu schicken und überholen zu lassen.  Wink


Zuletzt von f104wart am Do 20 Feb 2020 - 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme  Empty Re: Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme

Beitrag von Quovadis Do 20 Feb 2020 - 22:04

Hallo Wolfgang, danke für deinen Tip. Neue Kerzen schon drin hat sich leider nichts veränderst. Bin intensiv bei der Fehlersuche.
Gruß Dominik
Quovadis
Quovadis

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.03.18
Alter : 38
Ort : Neufra

Nach oben Nach unten

Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme  Empty Re: Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme

Beitrag von Quovadis Do 20 Feb 2020 - 22:10

Hat mir jemand einen Kontakt von Michael fals ich es nicht hin bekomme das ich ihn kontaktieren kann.
Danke, Gruß Dominik
Quovadis
Quovadis

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.03.18
Alter : 38
Ort : Neufra

Nach oben Nach unten

Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme  Empty Re: Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme

Beitrag von f104wart Do 20 Feb 2020 - 22:17

Schau mal, den hab ich oben gerade noch nachgetragen. Wink


...Ich schick Dir seine Kontaktdaten auch gleich noch mal per PN.


.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme  Empty Re: Honda cx 500 pc01 Vergaser Probleme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten