welche Bremssättel sind verbaut?

4 verfasser

Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von mobo So 21 Jun 2020 - 10:45

Moin MOin,
jetzt bin ich gerade dabei die Bremssättel meiner Cx500(650)C zu überholen und muß feststellen das ich keinen passenden Rep. Satz finde. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Es handelt sich um eine Doppelkolbenbremsanlage, welche an einer PC06 verbaut war.
Der Kolbendurchmesser beträgt:
Außen: 26,85mm
Innen 22,75mm
Höhe: 35mm

Bei dem bestellten Repsatz hatten die Dichtungen
Innen: 30mm
Außen: 36mm .
Den Kolben konnte ich da "durchwerfen, geschweige denn habe ich den Dichtring noch nicht mal ins Gehäuse bekommen. Shocked

Habe dann hier http://www.proebstl.net/kolben.html geschaut und stellte fest, daß es gar keine Kolben in den Dimensionen gibt.
(ja mit einem Meßschieber/Schieblehre/Messschraube kann ich umgehen ;-) )

Kann mir jemand vielleicht den Kolbendurchmesser von seiner CX mitteilen und sofern möglich auch eine Bezugmöglichkeit für Kolben und Dichtsatz?
Vielen Dank schon mal im voraus

gruß
Mobo

mobo

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.04.20

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von Kathomen99 So 21 Jun 2020 - 14:25

Auf der Seite sind Bremskolben mit Abmessungen beschrieben, da bekommst du auch die passenden Dichtsätze.


https://www.geiwiz.de/search_result_revolution.php?cPath=816_1593

Gruß Konrad

P.S. Der Kolben CPK-110 entspricht etwa den Abmessungen, ich vermute da sind keine originalen Sättel verbaut, auch bei cmsnl sind bei der EURO 30 er Kolben gelistet.

Hier beschrieben und die passenden Möpps gelistet.

https://www.ebay.de/itm/Tourmax-Bremssattel-Kolben-Reparatursatz-CPK-110/193496342587?hash=item2d0d47e03b:g:RNYAAOSw5VVe18tJ
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 59
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von f104wart So 21 Jun 2020 - 16:20

Da kann was nicht stimmen. Das sind keine CX-Bremssättel.

Die PC06/RC12 hat vorne 30er Kolben verbaut, hinten 28er. CX 500 DoKoSättel vorne auch 30er.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von mobo Mo 22 Jun 2020 - 12:44

MOin, Danke erstmal für die Antworten. Ich muß vielleicht noch dazusagen, dass es sich um ein England-Import handelt.
Hoffentlich sind die dann ausreichend dimensioniert für die gut 74PS....

mobo

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.04.20

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von Brummbaehr Mo 22 Jun 2020 - 12:59

Sind das englische PS? Laughing lol!

Wie schreiben hier von einer Güllepumpe ohne Turbolader, gelle?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
welche Bremssättel sind verbaut? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von mobo Mo 22 Jun 2020 - 13:03

nein deutsche PS,
Umbau von 500 auf 650ccm mit gleichzeitigen "Tuningmaßnahmen" im Kopf- und Wellenmbereich, sowie ein wenig Vergasertuning... Twisted Evil

mobo

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.04.20

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von mobo Mo 22 Jun 2020 - 13:03

achso, es ist eigentlich ne C -Variante, nur die Bremsanlage stammt von der E

mobo

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.04.20

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von f104wart Mo 22 Jun 2020 - 13:49

mobo schrieb:...nur die Bremsanlage stammt von der E

Nö! Dann hätte sie 30er Kolben.


...Hast Du eine oder zwei Bremsscheiben? Welchen Durchmesser hat/haben die Bremsscheibe(n)?

Und wo kommen die 74 PS her? Auch wenn´s ein 650er Motor ist, sind das 10 zu viel. Oder rechnen die mit Shetland-Ponys?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von mobo Mo 22 Jun 2020 - 15:49

9 mehr als Standard stimmt schon. Nochmal: Kopfbearbeitung, Wellenerleichterung, Vergaseroptimierung.
Und ja die ; Bremsanlage stammt von einer 500e, England import.
Vieleicht hat ein Vorbesitzer etwas umgebaut?...
aber von Homberg ist es nicht soweit....

mobo

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.04.20

Nach oben Nach unten

welche Bremssättel sind verbaut? Empty Re: welche Bremssättel sind verbaut?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten