GL500 geht während der Fahrt einfach aus

+2
schorsche
Uwe Gl500
6 verfasser

Nach unten

GL500 geht während der Fahrt einfach aus Empty GL500 geht während der Fahrt einfach aus

Beitrag von Uwe Gl500 Mo 13 Jul 2020 - 12:55

Hallo alle zusammen,
Hier meine kurze Vorstellung:
Ich bin 66 Jahre jung und seit kurzem stolzer Besitzer einer GL 500 Silverwing Bj.1984
Ich bin, nach dem ich ein paar Dinge gerichtet habe, wie Gabel, Ansaugstutzen, neue Reifen und danach TÜV (erfolgreich)
Ein paar km gefahren und habe es genossen, bis vor einigen Tagen meine alte Lady während der Fahrt einfach ausging und fünf Minuten warten wieder angesprungen ist und ich weiterfahren könnte.
Dies wiederholte sich jetzt mehrmals nur in kürzeren Etappen (zuerst 40-50km, jetzt ca.10-15km).
Nun habe ich hier im Forum gesehen und gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, nur das es sich meistens um die CX Reihe handelt.
Meine Frage ist daher (bin noch Anfänger) kann man die Lösungsvorschläge auch auf die GL beziehen oder herrschen da andere Gesetze?
Kann ich da ebenfalls ohne weiteres die Ignitech verwenden oder muss ich da was anpassen oder so, oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Gruß Uwe GL500

Uwe Gl500

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.20

Nach oben Nach unten

GL500 geht während der Fahrt einfach aus Empty Re: GL500 geht während der Fahrt einfach aus

Beitrag von schorsche Mo 13 Jul 2020 - 13:46

Die GL 500 hat keine CDI-Zündung sondern die NEC-Würfel. Die Ignitech, von der hier üblicherweise die Rede ist, wird dein Problem also nicht beheben.
Wie sieht es mit der Spritzufuhr zum Vergaser aus, ist da wirklich alles okay? Kein Dreck im Tank? Das Siebröhrchen sauber? Der Vergaser sauber?

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

GL500 geht während der Fahrt einfach aus Empty Re: GL500 geht während der Fahrt einfach aus