Vorderradmontage CX Custom
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Vorderradmontage CX Custom
Hallo Gemeinde,
als relativer Neuling habe ich eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage.
Ich habe meine Laufräder nun mit BT46 bestücken lassen und bin gespannt. Ausbau war kein Problem, für den Einbau zweifle ich etwas an der Technik. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Honda mit Klemmschale an der Gabel hatte, daher fehlt mir die Erfahrung. Meines Erachtens wird die Achse auf der rechten Seite nur durch die Klemmschale an der Gabel fixiert. Laut erweitertem Handbuch soll bei der Montage, wie bei allen Motorrädern, die Achsklemmung erst erfolgen, wenn die Achse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wurde. Hmm, dann hätte sie aber doch nur auf der linken Seite Zug, da sie beim Anziehen noch nicht durch die Klemmschale auf der rechten Seite gehalten wird... Habe ich da einen Denkfehler ? Für Aufklärung wäre ich dankbar,
Viele Grüße,
Bernhard
als relativer Neuling habe ich eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage.
Ich habe meine Laufräder nun mit BT46 bestücken lassen und bin gespannt. Ausbau war kein Problem, für den Einbau zweifle ich etwas an der Technik. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Honda mit Klemmschale an der Gabel hatte, daher fehlt mir die Erfahrung. Meines Erachtens wird die Achse auf der rechten Seite nur durch die Klemmschale an der Gabel fixiert. Laut erweitertem Handbuch soll bei der Montage, wie bei allen Motorrädern, die Achsklemmung erst erfolgen, wenn die Achse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wurde. Hmm, dann hätte sie aber doch nur auf der linken Seite Zug, da sie beim Anziehen noch nicht durch die Klemmschale auf der rechten Seite gehalten wird... Habe ich da einen Denkfehler ? Für Aufklärung wäre ich dankbar,
Viele Grüße,
Bernhard
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Re: Vorderradmontage CX Custom
Ja, um das Ganze spannungsfrei zu montieren muss erst die Achse mit der Mutter angezogen werden.
Zum gegenhalten der Achse gibt es eine entsprechende Schlüsselfläche zwischen Rad und Tauchrohr.
Siehe Bild:
Zieht man erst die Achsklemmung auf der linken Seite an, dann zieht man beim fest schrauben der Achse/Mutter die Tauchrohre zusammen
und das Ganze verspannt sich.
Zum gegenhalten der Achse gibt es eine entsprechende Schlüsselfläche zwischen Rad und Tauchrohr.
Siehe Bild:
Zieht man erst die Achsklemmung auf der linken Seite an, dann zieht man beim fest schrauben der Achse/Mutter die Tauchrohre zusammen
und das Ganze verspannt sich.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Vorderradmontage CX Custom
Vielen Dank für die Info, da hab ich wieder was gelernt! Bei meinen Yamahas hat die Achse einen Sechskantkopf, zieht sich also mit dem Drehmoment gleichmäßig fest und wird dann noch zusätzlich geklemmt, daher war ich etwas erstaunt über die „spannungsfreie“ Montage an der CX...
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