Leichte Inkontinenz

3 verfasser

Nach unten

Leichte Inkontinenz Empty Leichte Inkontinenz

Beitrag von Spitz65 Mo 5 Apr 2021 - 11:30

Hallo
Hab jetzt festgestellt bei meiner 79 er Urgülle , Das immer mal Öltropfen off m Boden sind .Hab soweit ich hingekommen bin mal alles saubergewischt und die Karre laufen lassen.alles soweit trocken geblieben .aber dierekt hinterm Kühler siehts ziemlich gut geschmiert aus . wollte das Ding aber erst mal nicht ausbauen.
Frage : was versteckt sich dort wo Öl rauskommen kann ?

viele Grüße Andre

Spitz65

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 58
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Leichte Inkontinenz Empty Re: Leichte Inkontinenz

Beitrag von f104wart Mo 5 Apr 2021 - 11:48

Vermutlich das vordere Nockenwellenlager/Drehzahlmesserantrieb.

Potentielle Undichtigkeit:

Simmerring Nockenwelle
Simmerring Drehzahlmesserantrieb
Papierdichtung, O-Ring


Wenn's "nur" der Nockenwellensimmerring ist, kann man den nach Ausbau des Kühlers und Abdrücken des Lüfterrads auch ohne Ausbau des Nockelwellenlagers erneuern.

Wenn's was anderes ist, wird's etwas aufwendiger.


Wenn Du die Abrückschraube und einen Simmerring brauchst, schreib mir ne PN.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10898
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Leichte Inkontinenz Empty Re: Leichte Inkontinenz

Beitrag von Emanuel T Do 8 Apr 2021 - 11:17

Ich hatte bei meiner PC06 ebenfalls ähnliche Probleme.
Bei mir wars einmal besagter NK-Simmering und ein anderes Mal die Verschlussschraube (Kappe) der Kurbelwelle.
Dort war das Gewinde verschlissen und deshalb undicht. Musste leider den Deckel tauschen weil ich das nicht mit Dichtmasse "reparieren" wollte.

lg Emanuel
Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Leichte Inkontinenz Empty Re: Leichte Inkontinenz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten