Leichte Inkontinenz
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Leichte Inkontinenz
Hallo
Hab jetzt festgestellt bei meiner 79 er Urgülle , Das immer mal Öltropfen off m Boden sind .Hab soweit ich hingekommen bin mal alles saubergewischt und die Karre laufen lassen.alles soweit trocken geblieben .aber dierekt hinterm Kühler siehts ziemlich gut geschmiert aus . wollte das Ding aber erst mal nicht ausbauen.
Frage : was versteckt sich dort wo Öl rauskommen kann ?
viele Grüße Andre
Hab jetzt festgestellt bei meiner 79 er Urgülle , Das immer mal Öltropfen off m Boden sind .Hab soweit ich hingekommen bin mal alles saubergewischt und die Karre laufen lassen.alles soweit trocken geblieben .aber dierekt hinterm Kühler siehts ziemlich gut geschmiert aus . wollte das Ding aber erst mal nicht ausbauen.
Frage : was versteckt sich dort wo Öl rauskommen kann ?
viele Grüße Andre
Spitz65- Anzahl der Beiträge : 31
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Re: Leichte Inkontinenz
Vermutlich das vordere Nockenwellenlager/Drehzahlmesserantrieb.
Potentielle Undichtigkeit:
Simmerring Nockenwelle
Simmerring Drehzahlmesserantrieb
Papierdichtung, O-Ring
Wenn's "nur" der Nockenwellensimmerring ist, kann man den nach Ausbau des Kühlers und Abdrücken des Lüfterrads auch ohne Ausbau des Nockelwellenlagers erneuern.
Wenn's was anderes ist, wird's etwas aufwendiger.
Wenn Du die Abrückschraube und einen Simmerring brauchst, schreib mir ne PN.
Potentielle Undichtigkeit:
Simmerring Nockenwelle
Simmerring Drehzahlmesserantrieb
Papierdichtung, O-Ring
Wenn's "nur" der Nockenwellensimmerring ist, kann man den nach Ausbau des Kühlers und Abdrücken des Lüfterrads auch ohne Ausbau des Nockelwellenlagers erneuern.
Wenn's was anderes ist, wird's etwas aufwendiger.
Wenn Du die Abrückschraube und einen Simmerring brauchst, schreib mir ne PN.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Leichte Inkontinenz
Ich hatte bei meiner PC06 ebenfalls ähnliche Probleme.
Bei mir wars einmal besagter NK-Simmering und ein anderes Mal die Verschlussschraube (Kappe) der Kurbelwelle.
Dort war das Gewinde verschlissen und deshalb undicht. Musste leider den Deckel tauschen weil ich das nicht mit Dichtmasse "reparieren" wollte.
lg Emanuel
Bei mir wars einmal besagter NK-Simmering und ein anderes Mal die Verschlussschraube (Kappe) der Kurbelwelle.
Dort war das Gewinde verschlissen und deshalb undicht. Musste leider den Deckel tauschen weil ich das nicht mit Dichtmasse "reparieren" wollte.
lg Emanuel
Emanuel T- Anzahl der Beiträge : 57
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