Honda cx500 Tank umbau

3 verfasser

Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von maxmel Di 18 Mai 2021 - 9:49

Guten Tag!

Ich habe einen Honda CX500 Rahmenbj. 1979 und möchte den Tank einer Honda CX500C montieren ...

Hat hier jemand schon erfahrung diesbezüglich? gibt es einen tip/trick für den umbau der Halterung?


Danke vorab! Very Happy

lg Max

maxmel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.05.21

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von f104wart Di 18 Mai 2021 - 11:01

Hallo Max,

willkommen im Forum.


Ich hab aus der CX500x mal eine CX500C gemacht. Ich geh mal davon aus, dass Du auf Deinem Händy einfach nur daneben getippt hast. Wink

Dein Foto und die Grafiken aus CMS hab ich gelöscht, die brauchen wir dafür nicht.


Eine Antwort zu Deinem Problem findest Du in diesem Thread. Dort sind alle Details beschrieben.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von maxmel Di 18 Mai 2021 - 11:14

Ja ich gehe den verkehrten weg... Ich hatte eine C und mir ist der Rahmen gebrochen und habe jz einen neuen gekauft von einer "normalen" CX.... Dort sind eben die Tank Halterung anders... Nicht mehr geschraubt sonder mit einem Bolzen der an dem Rahmen an geschweißt ist..

maxmel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.05.21

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von Brummbaehr Di 18 Mai 2021 - 11:52

Das mit dem Tank ist die "eine" Sache, eine "andere" Sache ist wohl die Sitzbank, der hintere Fender (lässt sich wohl mit Abstandsbolzen montieren), und die unterschiedliche hintere Reifen/Felgengröße.
Die CX500 hat hinten eine 18" Felge, die C eine 16" Felge. Muss also beim TüV/Dekra entsprechend eingetragen werden.

So mal "ebend" ist das alles nicht umgebaut.

Viel Erfolg

PS: Hab das Thema mal in die Passende Ecke verschoben

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Honda cx500 Tank umbau Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4307
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von f104wart Di 18 Mai 2021 - 13:03

Brummbaehr schrieb:Muss also beim TüV/Dekra entsprechend eingetragen werden.

Es sei denn, man montiert in diesem Zug auch gleich ein 18er Hinterrad. Dann bleibt aber immer noch das Problem mit der Sitzbank.


...Einfacher wäre es, den Rahmen wieder zu verkaufen und gegen einen originalen PC01-Rahmen zu tauschen.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von maxmel Mi 19 Mai 2021 - 11:27

Mahlzeit!

Ich habe bereits begonnen... 16"reifen ist montiert und Tank wurde hinten von mir gedehnt (das Ende war zu eng) sitzbank habe ich von einer alten cx neu gebaut bzw neu konstruiert... Nur mehr das Problem wie der Tank vorne am Rahmen halten soll...

maxmel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.05.21

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von maxmel Mi 19 Mai 2021 - 11:30

Honda cx500 Tank umbau Img_2016
Honda cx500 Tank umbau Img_2017
Honda cx500 Tank umbau Img_2018[url=https://servimg.com/view/20340156/7][img]https://i.servimg.com/u/f17/20/34/01/56/img]

maxmel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.05.21

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von maxmel Do 20 Mai 2021 - 13:06

Hallo
Ich werd wie auf meiner Skizze so eine Adapterplatte anfertigen... Falls es funktioniert berichte ich euch es...

Lg max
Honda cx500 Tank umbau Img_2019

maxmel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.05.21

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von f104wart Do 20 Mai 2021 - 13:42

Es wäre schön, wenn Du Deine Fotos vor dem Hochladen etwas verkleinern könntest. 800 x 600 pxl reichen vollkommen aus.

Diese Riesenplakate bringen kein Plus an Information oder Bildqualität, weil man auf dem Monitor eh nur einen Teilausschnitt sieht.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Honda cx500 Tank umbau Empty Re: Honda cx500 Tank umbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten