Honda cx500 Tank umbau
3 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
Honda cx500 Tank umbau
Guten Tag!
Ich habe einen Honda CX500 Rahmenbj. 1979 und möchte den Tank einer Honda CX500C montieren ...
Hat hier jemand schon erfahrung diesbezüglich? gibt es einen tip/trick für den umbau der Halterung?
Danke vorab!
lg Max
Ich habe einen Honda CX500 Rahmenbj. 1979 und möchte den Tank einer Honda CX500C montieren ...
Hat hier jemand schon erfahrung diesbezüglich? gibt es einen tip/trick für den umbau der Halterung?
Danke vorab!
lg Max
maxmel- Anzahl der Beiträge : 5
Re: Honda cx500 Tank umbau
Hallo Max,
willkommen im Forum.
Ich hab aus der CX500x mal eine CX500C gemacht. Ich geh mal davon aus, dass Du auf Deinem Händy einfach nur daneben getippt hast.
Dein Foto und die Grafiken aus CMS hab ich gelöscht, die brauchen wir dafür nicht.
Eine Antwort zu Deinem Problem findest Du in diesem Thread. Dort sind alle Details beschrieben.
willkommen im Forum.
Ich hab aus der CX500x mal eine CX500C gemacht. Ich geh mal davon aus, dass Du auf Deinem Händy einfach nur daneben getippt hast.
Dein Foto und die Grafiken aus CMS hab ich gelöscht, die brauchen wir dafür nicht.
Eine Antwort zu Deinem Problem findest Du in diesem Thread. Dort sind alle Details beschrieben.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Ja ich gehe den verkehrten weg... Ich hatte eine C und mir ist der Rahmen gebrochen und habe jz einen neuen gekauft von einer "normalen" CX.... Dort sind eben die Tank Halterung anders... Nicht mehr geschraubt sonder mit einem Bolzen der an dem Rahmen an geschweißt ist..
Das mit dem Tank ist die "eine" Sache, eine "andere" Sache ist wohl die Sitzbank, der hintere Fender (lässt sich wohl mit Abstandsbolzen montieren), und die unterschiedliche hintere Reifen/Felgengröße.
Die CX500 hat hinten eine 18" Felge, die C eine 16" Felge. Muss also beim TüV/Dekra entsprechend eingetragen werden.
So mal "ebend" ist das alles nicht umgebaut.
Viel Erfolg
PS: Hab das Thema mal in die Passende Ecke verschoben
Die CX500 hat hinten eine 18" Felge, die C eine 16" Felge. Muss also beim TüV/Dekra entsprechend eingetragen werden.
So mal "ebend" ist das alles nicht umgebaut.
Viel Erfolg
PS: Hab das Thema mal in die Passende Ecke verschoben
Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr schrieb:Muss also beim TüV/Dekra entsprechend eingetragen werden.
Es sei denn, man montiert in diesem Zug auch gleich ein 18er Hinterrad. Dann bleibt aber immer noch das Problem mit der Sitzbank.
...Einfacher wäre es, den Rahmen wieder zu verkaufen und gegen einen originalen PC01-Rahmen zu tauschen.
Mahlzeit!
Ich habe bereits begonnen... 16"reifen ist montiert und Tank wurde hinten von mir gedehnt (das Ende war zu eng) sitzbank habe ich von einer alten cx neu gebaut bzw neu konstruiert... Nur mehr das Problem wie der Tank vorne am Rahmen halten soll...
Ich habe bereits begonnen... 16"reifen ist montiert und Tank wurde hinten von mir gedehnt (das Ende war zu eng) sitzbank habe ich von einer alten cx neu gebaut bzw neu konstruiert... Nur mehr das Problem wie der Tank vorne am Rahmen halten soll...
Es wäre schön, wenn Du Deine Fotos vor dem Hochladen etwas verkleinern könntest. 800 x 600 pxl reichen vollkommen aus.
Diese Riesenplakate bringen kein Plus an Information oder Bildqualität, weil man auf dem Monitor eh nur einen Teilausschnitt sieht.
Diese Riesenplakate bringen kein Plus an Information oder Bildqualität, weil man auf dem Monitor eh nur einen Teilausschnitt sieht.