[erledig] Bremspumpe Handbremse
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Die Bremspumpe von David Silver wird immer wieder empfohlen. Ich habe die auch seit einigen Jahren auf meiner CX500E verbaut und bin zufrieden.
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Danke für den Tipp, ich hätte gern den original durchsichtige n. Mag so viele Originalteile wie möglich dran haben. Wird ja genug verunstaltet die Gute. Danke für deinen Nachtrag Ralf.
MARK76- Anzahl der Beiträge : 39
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
MARK76 schrieb:...Wird ja genug verunstaltet die Gute.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
...Ich denke mal, unter diesem Gesichtspunkt dürfte die Bremspumpe wohl noch das geringste Übel darstellen.
Was ist denn überhaupt mit Deiner Pumpe? Kann man die nicht überholen? Wenn es eine eckige ist, dann bekommst Du noch alle Teile dafür.
Eine gebrauchte muss in der Regel auch überholt werden.
Die Preise für den Repsatz alleine liegen schon über dem, was die von Jochen empfohlene Pumpe kostet. Und ob der Behälter nun schwarz ist und ein Schauglas hat, oder ob er durchsichtig ist, das dürfte bei dem abgeschnittenen Heck, dem Auspuff und dem Heckfender eher eine untergeordnete Rolle spielen.
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Gruß Ralf
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Ich habe einen Rep. Satz gekauft, aber der Kolben ist so irre fest. Und aussen ist schon was abgesplittert vom Gehäuse. Habe Ebay Lehrgeld bezahlt.
MARK76- Anzahl der Beiträge : 39
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Dann spar Dir weiteres Lehrgeld und kauf die, die Jochen empfohlen hat.
Grundsätzlich kannst Du jede Pumpe mit 5/8" Kolben nehmen, auch solche mit externem Behälter. Neue Nissin-Bremspumpen liegen bei etwa 130 €.
Auch das ist preiswerter als eine alte gammelige Pumpe zu überholen.
Grundsätzlich kannst Du jede Pumpe mit 5/8" Kolben nehmen, auch solche mit externem Behälter. Neue Nissin-Bremspumpen liegen bei etwa 130 €.
Auch das ist preiswerter als eine alte gammelige Pumpe zu überholen.
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Ich unterstütze meine Vorredner. Wenn der Kolben fest sitzt wird die Zylinderwand Riefen haben oder sogar Lochfrass.
Das kriegt man nicht mehr hin. Sicherheitsteil !!!
Davidsilverspare Pumpe funktioniert und hat alles dran was man braucht. Plug & play.
Wird beim TÜV wahrscheinlich nicht mal nach gefragt weil unauffällig.
Die NISSIN erfordert, nach meiner Erfahrung, die Überzeugungsarbeit zu bestätigen an welchen Fahrzeugen diese noch verbaut ist um einen Eintrag zu bekommen.
Gruß
Bernd
Das kriegt man nicht mehr hin. Sicherheitsteil !!!
Davidsilverspare Pumpe funktioniert und hat alles dran was man braucht. Plug & play.
Wird beim TÜV wahrscheinlich nicht mal nach gefragt weil unauffällig.
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Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2547
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Mir gefällt halt die original Pumpe. Muss ja auch mir gefallen.Aber wenn es nichts gibt, werde ich mich mit der Pumpe arrangieren. Ja meine Gülle wird verunstaltet, ich habe den Motor Mit Rahmen, Gabel und Rädern aus ner Abrissbude gezogen, da nichts dran war, darf sie, so denke ich nach meinen Vorstellungen erweckt werden. Soll werden wie der Fahrer, anders, etwas abgerockt aber säuft und läuft. Während des Bastelns habe ich mich on die Originalität der Bikes verschossen und es werden noch paar Pumpen folgen, die ich original lasse. Versprochen
MARK76- Anzahl der Beiträge : 39
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Keine Angst, wir sind hier keine Gralshüter oder Originalitätsfanatiker. Ich fand es halt nur etwas belustigend, dass man sich bei einem solch radikalen Umbau an der Originalität einer Bremspumpe hochzieht.
...Sicher gibt es irgendwo noch originale Pumpen, die man plug&play oder mit einem neuen RepSatz wieder einsetzen kann, aber die muss man die erst mal finden.
PC01-Bremspumpen mit abgeschrägtem Unterteil bekommt man hinterher geworfen, weil die nach dem Umbau des Lenkers keiner mehr haben will. Und wenn man dann mal eine "gerade" findet, dann nutzt es auch nichts, wenn in der Anzeige steht "...hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert". Die Frage ist dann, wann der Ausbau war und wie lange das Ding schon vor sich hin oxidiert. Alte Bremsflüssigkeitsreste kristallisieren aus und setzen alles zu.
Die Behälter bei den gebrauchten Pumpen sind in der Regel auch schon 40 Jahre alt und entweder blind oder sie haben schon feine Haarrisse. Die M4er Schrauben sind auch meistens festgegammelt. Und wenn die beim Herausdrehen abbrechen, kannst Du den Rest meistens auch in die Tonne treten, denn ein M4 Gewinde auszubohren und instand zu setzen, ist auch nicht jedem gegeben.
...Infos und Tipps hast Du jetzt genug. Was Du daraus machst, ist Deine Sache.
...Sicher gibt es irgendwo noch originale Pumpen, die man plug&play oder mit einem neuen RepSatz wieder einsetzen kann, aber die muss man die erst mal finden.
PC01-Bremspumpen mit abgeschrägtem Unterteil bekommt man hinterher geworfen, weil die nach dem Umbau des Lenkers keiner mehr haben will. Und wenn man dann mal eine "gerade" findet, dann nutzt es auch nichts, wenn in der Anzeige steht "...hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert". Die Frage ist dann, wann der Ausbau war und wie lange das Ding schon vor sich hin oxidiert. Alte Bremsflüssigkeitsreste kristallisieren aus und setzen alles zu.
Die Behälter bei den gebrauchten Pumpen sind in der Regel auch schon 40 Jahre alt und entweder blind oder sie haben schon feine Haarrisse. Die M4er Schrauben sind auch meistens festgegammelt. Und wenn die beim Herausdrehen abbrechen, kannst Du den Rest meistens auch in die Tonne treten, denn ein M4 Gewinde auszubohren und instand zu setzen, ist auch nicht jedem gegeben.
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Mir gefiel die Optik. Saß drauf und fand es gut. Aber ja, da das Ding bremsen soll werde ich einen Nachbau in Erwägung ziehen.
MARK76- Anzahl der Beiträge : 39
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Re: [erledig] Bremspumpe Handbremse
Gefunden, muss/kann man das hier schließen?
MARK76- Anzahl der Beiträge : 39
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