Elektrik - Messen, Fehlersuche und -behebung

Nach unten

Elektrik - Messen, Fehlersuche und -behebung Empty Elektrik - Messen, Fehlersuche und -behebung

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 21 Jun 2013 - 9:19


Da immer wieder Fragen zur Messung der Elektrik aufkommen -und mich diese Strickmusterbögen und alles was mit Strom zu tun hat auch besonders interessieren- suche ich im Internet auch nach entsprechenden Seiten. Dabei bin ich auf die Seite von Dave gestoßen, der mehrere sehr gute Artikel zur Elektrik der CX-/GL-Modelle verfasst hat (http://www.genebitsystems.com/david/).
Ich habe diese Seiten ins Deutsche übersetzt und zu einem PDF zusammengefasst. Behandelt werden folgende Themen:
- Das digitale Messgerät und die benötigten Messbereiche
- Fehlersuche in der Elektrik des Motorrades
- Gleichspannungsmessung
- Hauptsicherung und Masseverbindungen
- Probleme mit der Batterieladung
- Zündungsprobleme
Selbstverständlich wird dabei auf einzelne Aspekte innerhalb dieser Kapitel eingegangen.
M.M. nach sind Daves Ausführungen ein logischer und leicht verständlicher Leitfaden zur Fehlersuche und -behandlung. Ich hoffe, mit meiner Übersetzung seiner ausgezeichneten Arbeit gerecht geworden zu sein. WolFgang hat bei Dave um Zustimmung zur Veröffentlichung der Übersetzung angefragt, und Dave hat diese Zustimmung erteilt. Ich möchte beiden an dieser Stelle dafür herzlich danken (WolFgang für die Anfrage, Dave für die Genehmigung).
Da das Dokument insgesamt 43 Seiten umfasst (dadurch nicht abschrecken lassen!), bringt es nichts, diesen Text hier als Beitrag einzustellen. Wer an dem Dokument Interesse hat, kann es HIER herunterladen.

Gruß
Schorsche


Edith bleibt außen vor, weil Karin den Text geprüft hat!
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten