Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

5 verfasser

Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von Alter Mann Do 8 Jul 2021 - 15:07

Moinmoin zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab im Stress die Batterie verfolgt angeschlossen. Bzw beim überbrücken verhält. Die Sicherungen am lenker 4stck sind alle heile. Sind nich irgendwo welche die ich nicht gesehen habe? Was kann ansonsten noch zu bruch gehen? Und wie kann ich das am besten testen? Ich bin nicht der beste Elektriker, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ride free...

Alter Mann

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.21

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von andi-q Do 8 Jul 2021 - 18:19

vermutlich hat es die Hauptsicherung zerschossen, das kleine schwarze Kästchen rechts neben der Batterie. Dort sollte eine flache Blattsicherung mit zwei sehr kleinen Schrauben zu sehen sein. Mit Glück findest Du eine Reservesicherung unter dem Deckel....
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von BerndM Do 8 Jul 2021 - 18:23

Unter dem linken Seitendeckel hast Du die Batterie. Rechts neben der Batterie, auf Höhe des Haltebügels der Batterie ist
ein schwarzer Kasten. In dem Kasten ist die Hauptsicherung. Die solltest Du Dir mal ansehen.
Da ich noch nie die Batterie falsch verpolt habe weis ich nicht ob die sofort den Geist aufgibt. Mehr kann eigentlich nicht passieren.
Die Verbraucher sind abgesichert und den Starter hast Du wohl nicht betätigt.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von Alter Mann Do 8 Jul 2021 - 19:32

Vielen Dank für die Info, ich hoffe es regnet morgen nicht dann schau ich direkt nach. Den kleinen Kasten neben der Batterie hab ich schon gesehen, sieht so ein wenig aus wie ein Lüfter vom PC, ich hatte nur, ohne Brille, keine Schrauben oder ähnliches gesehen 🤣 und nein, den Starter hatte ich nicht betätigt. Was das verpolen angeht, seid meiner lehre im Jahre 1978 hab ich das auch noch nicht geschafft, aber einmal ist immer das erste mal 😄 danke an euch für die schnelle Reaktion 👍

Ride free...

Alter Mann

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.21

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von Brummbaehr Do 8 Jul 2021 - 20:20

Bei der GL sitzt die Hauptsicherung im Anlasserrelais.
Um da die Klappe zu öffnen muss der 4Pol Stecker abgezogen werden.
Siehe Bilder.
Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein P1020231
Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein P1020230

Es könnte gut möglich sein, das der Lima-Regler bei der Aktion gestorben ist.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4320
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von Alter Mann Do 8 Jul 2021 - 21:11

Danke für die Info, ich hoffe mal der Rest hat überlebt. Die Bilder helfen bei der Suche 👍

Ride free...

Alter Mann

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.21

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Gefunden und ersetzt, alle Lampen leuchten wieder

Beitrag von Alter Mann Fr 9 Jul 2021 - 15:30

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein 20210710

Vielen Dank an alle Beteiligten 👍

Ride free...

Alter Mann

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.21

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von GL500Driver Di 13 Jul 2021 - 11:09

Mach dir keine Gedanken wegen dem Verpolen, das haben bei mir Mal die Profis der Werksfeuerwehr fertig gebracht und da war ein Kabel zum Anlasser durchgeschmort
Gruß Günter
GL500Driver
GL500Driver

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 19.09.14
Alter : 63
Ort : Böhl-Iggelheim

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten