Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

5 verfasser

Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von Alter Mann Do 8 Jul 2021 - 15:07

Moinmoin zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab im Stress die Batterie verfolgt angeschlossen. Bzw beim überbrücken verhält. Die Sicherungen am lenker 4stck sind alle heile. Sind nich irgendwo welche die ich nicht gesehen habe? Was kann ansonsten noch zu bruch gehen? Und wie kann ich das am besten testen? Ich bin nicht der beste Elektriker, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ride free...

Alter Mann

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.21

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von andi-q Do 8 Jul 2021 - 18:19

vermutlich hat es die Hauptsicherung zerschossen, das kleine schwarze Kästchen rechts neben der Batterie. Dort sollte eine flache Blattsicherung mit zwei sehr kleinen Schrauben zu sehen sein. Mit Glück findest Du eine Reservesicherung unter dem Deckel....
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein Empty Re: Batterie verpolt angeschlossen was kann alles defekt sein

Beitrag von BerndM Do 8 Jul 2021 - 18:23

Unter dem linken Seitendeckel hast Du die Batterie. Rechts neben der Batterie, auf Höhe des Haltebügels der Batterie ist
ein schwarzer Kasten. In dem Kasten ist die Hauptsicherung. Die solltest Du Dir mal ansehen.
Da ich noch nie die Batterie falsch verpolt habe weis ich nicht ob die sofort den Geist aufgibt. Mehr kann eigentlich nicht passieren.
Die Verbraucher sind abgesichert und den Starter hast Du wohl nicht betätigt.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62