CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder

+4
Rattergreis
f104wart
Waterbrunn
Brummbaehr
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder - Seite 2 Empty Re: CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder

Beitrag von zipp65 So 29 Mai - 16:41

KlausFitje schrieb:(...) Ich hätte evtl. noch einen zweiten Heinkel-Roller. Technisch o.k., er müsste nur komplett neu lackiert und die Chromteile neu verchromt werden.

Hallo Klaus .

Was soll dein Heinkel Roller kosten den man noch lackieren muss ??

zipp65

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 18.10.17
Alter : 77
Ort : Nordheim

Nach oben Nach unten

CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder - Seite 2 Empty Re: CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder

Beitrag von zipp65 Di 14 Jun - 12:52

Schade dass du dich nicht meldest dazu .... Sad Sad

zipp65

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 18.10.17
Alter : 77
Ort : Nordheim

Nach oben Nach unten

CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder - Seite 2 Empty Re: CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder

Beitrag von KlausFitje Fr 17 Jun - 0:18

Hermann,
ich habe eben entdeckt, dass ich Dir heute bezüglich des Heinkel-Rollers versehentlich eine pm gesandt habe.
Zwischen uns ist ja mittlerweile alles geklärt, aber ich möchte hiermit gern noch die anderen Güllepumpen-Freunde wissen lassen, dass sich Klaus schon bei Dir gemeldet hat.
Viele Grüsse - Ute

KlausFitje

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.05.22
Ort : Zorneding

Nach oben Nach unten

CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder - Seite 2 Empty Re: CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder

Beitrag von KlausFitje Do 23 Jun - 12:36

Hallo, all Ihr lieben Helferlein,
ich war mir ja nicht sicher, ob der Fehler tatsächlich bei der CDI liegt oder eventuell davor.
Dank Rattergreis’ Angebot und seinem günstig gelegenen Wohnort auf dem Weg zum Bodensee konnten wir neulich seine CDI ausleihen und in die Honda einbauen. Und - JUHU - die Güllepumpe konnte zum Leben erweckt werden. Damit war die Frage „CDI selbst oder Fehler davor“ beantwortet.

Nach einem kurzen Segelwochenende mit Andreas und Frau hat er seine CDI natürlich wieder mitgenommen, und ich stand vor der Entscheidung: Arduino oder Ignitech.
Aus Preisgründen entschied ich mich für die Arduino. Nach Kontaktaufnahme mit Jochen hat sich herausgestellt, dass die Elektronik der Arduino nicht vergossen ist. Nachdem die Güllepumpe hier am See in jedem Winter lediglich mit einer Plane abgedeckt ist, hat auch Jochen eher zu einer Ignitec geraten. Im Laufe des Gesprächs bot er dann eine gebrauchte Honda-CDI an. Und diese werde ich nun nach Erhalt einbauen in der Hoffnung, dass sie mich überlebt !
Vielen Dank nochmals an jeden Einzelnen von Euch für Euren Beistand.
Viele Grüsse Klaus

KlausFitje

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.05.22
Ort : Zorneding

Nach oben Nach unten

CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder - Seite 2 Empty Re: CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten