Kupplungs-Druckplatte , CX500 E
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Kupplungs-Druckplatte , CX500 E
Es ist passiert: trotz sorgfältigstem Ausrichten und kreuzweisem Anziehen der Schrauben
auf den neuen verstärkten Druckfedern hat sich ein Zapfen verabschiedet. Hat noch jemand eine
Druckplatte übrig, Teilenummer 22350390000? Es passen Teile von allen CX500 (A), (B), (C) ,(E), GL500.
auf den neuen verstärkten Druckfedern hat sich ein Zapfen verabschiedet. Hat noch jemand eine
Druckplatte übrig, Teilenummer 22350390000? Es passen Teile von allen CX500 (A), (B), (C) ,(E), GL500.
CXologe- Anzahl der Beiträge : 115
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Re: Kupplungs-Druckplatte , CX500 E
Hallo Hans-Jörg,
klick mal den Link an: Kupplungskorb Reparatur
Wenn Du gleich alle 4 machst, hast Du Ruhe.
...Und damit es Dir nicht so geht wie @Pamir, beim Anziehen der Zentralmutter die Kupplung niemals(!) an den Domen gegenhalten, sondern dann, wenn Du keinen Gegenhalter* hast, lieber mit nem Schlagschrauber arbeiten.
*Wenn Du möchtest, kann ich Dir einen ausleihen.
Hast Du einen ordentlichen Nutmutterschlüssel?
klick mal den Link an: Kupplungskorb Reparatur
Wenn Du gleich alle 4 machst, hast Du Ruhe.
...Und damit es Dir nicht so geht wie @Pamir, beim Anziehen der Zentralmutter die Kupplung niemals(!) an den Domen gegenhalten, sondern dann, wenn Du keinen Gegenhalter* hast, lieber mit nem Schlagschrauber arbeiten.
*Wenn Du möchtest, kann ich Dir einen ausleihen.
Hast Du einen ordentlichen Nutmutterschlüssel?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Kupplungs-Druckplatte , CX500 E
Hallo Ralf,
an die Art von Reparatur hatte ich spontan auch gedacht, mich aber nicht so richtig getraut. Ich werde das so angreifen.
Den Nutmutterschlüssel habe ich mir aus einer 24er Nuß gemacht, der paßt "saugend" , gegengehalten wird mit einem etwas dickeren Lappen zwischen den Zahnrädern, funktioniert bestens.
Besten Dank für die Unterstützung!
an die Art von Reparatur hatte ich spontan auch gedacht, mich aber nicht so richtig getraut. Ich werde das so angreifen.
Den Nutmutterschlüssel habe ich mir aus einer 24er Nuß gemacht, der paßt "saugend" , gegengehalten wird mit einem etwas dickeren Lappen zwischen den Zahnrädern, funktioniert bestens.
Besten Dank für die Unterstützung!
CXologe- Anzahl der Beiträge : 115
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Re: Kupplungs-Druckplatte , CX500 E
CXologe schrieb:... gegengehalten wird mit einem etwas dickeren Lappen zwischen den Zahnrädern, funktioniert bestens.
Ja, wenn man den "großen Deckel" noch unten hat, geht das.
...Ein Stück Leder oder ein altes Auswuchtgewicht funktioniert auch sehr gut.
Anzugsmoment der Nutmutter ist 80-100 Nm
Ausrücklager/Federdome mit 9-12 Nm anziehen
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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Re: Kupplungs-Druckplatte , CX500 E
alles senkrecht!
Der vorne links war's (oberes Foto), die restlichen Schrauben muß ich noch einsetzen.
Arbeitszeit incl. Hirnschmalz war 3 Std., aufwändiges Einrichten der Maschine (fräsen, bohren) für jedes einzelne Senkloch und viele Werkzeugwechsel.
Ohne den Schubs von Ralf hätte ich mich wohl drumherum gewunden, danke nochmals.
Thema kann geschlossen werden.
CXologe- Anzahl der Beiträge : 115
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Re: Kupplungs-Druckplatte , CX500 E
Sehr schön, Hans-Jörg.
...Die Dome sehen, soweit man das erkennen kann, auch noch sehr gut aus. Manche haben richtig tiefe Einkerbungen von den Federn. Das ist bei Deinen noch nicht der Fall.
Ich rate Dir noch, die Schrauben mit Loctite einzukleben.
PS: Ich habe das Thema nicht geschlossen, sondern es in die Technik verschoben, damit es anderen, die dasselbe Problem haben, zugute kommt.
...Die Dome sehen, soweit man das erkennen kann, auch noch sehr gut aus. Manche haben richtig tiefe Einkerbungen von den Federn. Das ist bei Deinen noch nicht der Fall.
Ich rate Dir noch, die Schrauben mit Loctite einzukleben.
PS: Ich habe das Thema nicht geschlossen, sondern es in die Technik verschoben, damit es anderen, die dasselbe Problem haben, zugute kommt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
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