CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor

4 verfasser

Nach unten

CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor  Empty CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor

Beitrag von Fishrodbeck So 31 Jul 2022 - 12:07

Moin zusammen,

ich bin auf der suche nach einer gut erhaltenen Kurbelwelle und Kurbelwellendeckel, bzw. Kurbelwellenlager. Alternativ würde ich auch einen ganzen Motor nehmen.

Wenn Ihr was rumliegen und zu einem fairen Preis abzugeben habt gerne melden.

Beste Grüße
Niklas

Fishrodbeck

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.02.22
Alter : 25

Nach oben Nach unten

CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor  Empty Re: CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor

Beitrag von f104wart So 31 Jul 2022 - 13:04

Hallo Niklas,

"irgendeine" gut erhaltene Kurbelwelle mit Lagerdeckel nutzt Dir nichts, da auch das vordere Kurbelwellenlager, das im Motorgehäuse sitzt, zur Kurbelwelle passen muss.

Also wenn, dann brauchst Du eine Kurbelwelle, die dieselbe Kennzeichnung hat wie Deine alte.

...Aber nicht nur die Hauptlager, auch die Pleuellager müssen zur Kurbelwelle passen.

In solch einem Fall ist es immer das beste, wenn man ein Motorgehäuse mit komplettem Kurbeltrieb, Pleuel und Kolben nimmt, das in dieser Konstellation gelaufen ist.


Wenn Du so was, auf Wunsch natürlich auch mit geprüften und vermessenen Lagern, haben möchtest, schick mir eine PN.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10904
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor  Empty Re: CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor

Beitrag von werner So 31 Jul 2022 - 20:21

Nach meiner Information vom Hondahändler bei mir um die Ecke, gibt es nur noch eine sorte Hauptlager für die Kurbelwelle .Das war schon vor mehr als 10 Jahre .
Gruß Werner

werner

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 60
Ort : Roßbrunn

Nach oben Nach unten

CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor  Empty Re: CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor

Beitrag von f104wart So 31 Jul 2022 - 21:07

Deshalb ist es ja immer besser, wenn die originalen noch gut sind. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10904
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor  Empty Re: CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor

Beitrag von Knudsen Mo 1 Aug 2022 - 18:04

Guten Tag Niklas

In deinem Vorstellungsthread  wurde dir Thomas Böttcher von http://zweiradtechnik-boettcher.de genannt.

Er hat neue KW-Lager und würde sie auch montieren.

Dann passen auch die vorhandenen Pleuellage


Das willst du nicht wahrnehmen ?

Fishrodbeck schrieb:Moin zusammen,
ich bin auf der suche nach einer gut erhaltenen Kurbelwelle und Kurbelwellendeckel, bzw. Kurbelwellenlager. Alternativ würde ich auch einen ganzen Motor nehmen.

Einen kompletten Motor ? da weisst du auch absolut nicht in welchem Zustand er ist.

Kilometerleistung ich oft auch ohne Aussagekraft.

Eine einzelne KW mit ihren KW-Lagern macht auch nur Sinn, wenn die Pleullager auch passen ...per Zufall, grosser Zufall  Laughing .

GGfalls muss die Grundbohrung geprueft und-oder nachgesetzt werden.

Gruss knudsen

Knudsen

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.02.18

Nach oben Nach unten

CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor  Empty Re: CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor

Beitrag von f104wart Mo 1 Aug 2022 - 22:33

Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass Niklas sich zu Tipps und Hinweisen, die er bekommen hat, nicht äussert.

Er war heute um 20:02 Uhr zum letzten Mal im Forum, hat also alles bis zu Knudsen's Beitrag gelesen oder hätte es lesen können.

Es gab auch in dem anderen Thread keine finale Rückmeldung seinerseits. Wenn Bernd die Initiative nicht ergriffen und sich nicht geäussert hätte, wüssten wir bis heute nicht, warum sich die Pleuel nicht montieren ließen.

Von daher sehe ich vorerst keinen Grund, hier weiter aktiv zu werden und Hilfestellung oder Aufklärungsarbeit zu leisten. Für so was ist mir meine Zeit dann wirklich zu schade.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10904
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor  Empty Re: CX 500 Suche Kurbelwelle mit Deckel, Alternativ ganzen Motor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten