Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

4 verfasser

Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von MasBule Mo 19 Sep 2022 - 11:12

Hallo zusammen,

suche
rechten Bremssattel für meine Urgülle (Einkolbensattel) und die fehlenden Knöpfe auf den Bildern.

Grüße Christoph




Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur 0a949811

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur 4666b311


Zuletzt von f104wart am Mo 26 Sep 2022 - 9:34 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Fotos verkleinert und zugeschnitten, Überschrift geändert, Anfrage aktualisiert)

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von MasBule Mo 26 Sep 2022 - 8:51

Sattel habe ich jetzt einen gefunden. Was mir aber noch fehlt sind die Knöpfe. Hat keiner defekte Lenkerarmaturen rumliegen?

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von f104wart Mo 26 Sep 2022 - 9:32

Ich habe die Überschrift geändert, um sie an die aktuelle Suche anzupassen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von Kathomen99 Mo 26 Sep 2022 - 17:36

Das wäre ein Fall für einen 3D Druck, fehlt nur eine entsprechende Zeichnung in CAD
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von Kathomen99 So 2 Okt 2022 - 19:36

Ich habe im Universum der Dinge was gefunden.

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Img_2081

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Img_2082

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Img_2083

Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von MasBule Di 4 Okt 2022 - 11:45



Das würde ja passen Very Happy
Hast du die selber gedruckt oder gibt es eine Bezugsquelle?


Zuletzt von f104wart am Di 4 Okt 2022 - 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.)

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von Kathomen99 Di 4 Okt 2022 - 16:11

Universum der Dinge ist thingiverse, eine Plattform für Druckdateien, dort heruntergaden und dann selbst gedruckt (Material PET),

du müsstest jeweils den Stummel messen weil die Knöpfe haben unterschiedliche Öffnungen.

Der kleine Nupsi vom rechten Schalter hat leider keine Öffnung.
Mess mal davon den Stummel auch, wenn ich Zeit finde kann ich den evtl. zeichnen.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von CXologe Di 4 Okt 2022 - 21:46

Konrad, Du bist der Allergrößte! Genau sowas suche ich auch, bekommst ne PM.
Letzten Winter hatte ich mir ein neues Werkzeug für meine Dreh-Bohrmaschine gekauft und mich an dem Teil vom Bild kapriziert, um den Umgang mit dem Spindelbohrer zu üben. Der Aufwand war riesig und den Knopf könnte ich wohl in Gold aufwiegen, fertig ist er immer noch nicht. (der nächste Winter kommt bestimmt)

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Img_7012
CXologe
CXologe

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.08.21
Alter : 69
Ort : Lahr

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von MasBule Do 6 Okt 2022 - 12:56

Kathomen99 schrieb:du müsstest jeweils den Stummel messen weil die Knöpfe haben unterschiedliche Öffnungen.

Hab mal gemessen. Der Stummel ist 5,95mm breit, 3,5mm hoch und das Material ist 1,5mm stark.
Denke das wird schwierig zum drucken, kenn mich da aber nicht aus.


Zuletzt von f104wart am Do 6 Okt 2022 - 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat auf auf das wesentliche gekürzt)

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von Kathomen99 Do 6 Okt 2022 - 17:19

Das sind dann wohl die Maße für den rechten Lichtschalter?

Der Linke wäre auch noch zu messen.

Die Öffnungen der Fernlichtschieber:
Links oben: 6x2,8x4
Links unten (V2) 6x2,5x6
Rechts oben 8x2,5x7
Für diese habe ich Vorlagen (.stl Dateien) im Internet gefunden. Die müssen nur konvertiert und gedruckt werden ca. 15 min Arbeit plus Druckzeit.
Der Drucker braucht für so einen Knopf ca. 30 Minuten.


Für den rechten Knopf habe ich keine fertige Vorlage gefunden.
Das Drucken an sich ist kein Problem, das geht auf 1/10mm genau.
Es geht um das Zeichnen und konvertieren der Zeichnung in ein Datenformat welches der Drucker verarbeiten kann. Dazu brauche ich etwa  eine Stunde, incl. vorbereiten des Druckers.
Die Oberfläche wäre dann ohne die Rillen, die machen zu viel Arbeit beim Zeichnen.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von Kathomen99 Di 22 Nov 2022 - 17:19

Ich habe da mal was gezeichnet. Der untere Sockel schaut 1mm heraus.

Gedruckt habe ich auch ein Exemplar.

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Lichtk11
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von MasBule Di 22 Nov 2022 - 19:52



Das sieht doch super aus Very Happy


Zuletzt von f104wart am Mi 23 Nov 2022 - 9:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Unnötige Kopie des Fotos aus dem vorherigen Beitrag gelöscht. Bitte nicht zitieren, sondern einfach antworten.)

MasBule

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.07.22

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von Kathomen99 Mi 14 Dez 2022 - 17:41

Ich habe jetzt mal den Knopf von meinem Möpp abmontiert um genau Maß zu nehmen- und dabei UNBRAUCHBAR GEMACHT:

Die Finale Version ist jetzt fertig, und mein Drucker funktioniert auch wieder.

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Lichtk10
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur Empty Re: Suche Knöpfe für linke und rechte Lenkerarmatur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten