Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

+19
Brummbaehr
yosz
BerndM
Kallebadscher
Jakop
DavidRHB
rebell450
Boehminator
cx_pallas
de Stev
güllmek
f104wart
MB69
schorsche
Ecki
Kölnerfluse
mikejanke
Ausbilder
Waterbrunn
23 verfasser

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mi 29 März 2017 - 13:22

Hallo an alle.

Im Vorstellungsthread hatte ich ja bereits angemerkt, dass ich eine CX 500 C BJ '81 PC01 besitze. CDI und Ignitech sind verbaut. Als absoluter Laie, hab ich mich die letzten Monate in viele Bereich der Technik eingelesen und durch "Öffnen, Reinschauen, Schließen" und "mechanische Teile austauschen/instand setzen" sowie Wartungsarbeiten mit der Technik am Motorrad vertraut gemacht.

Leider ist nun etwas passiert, wovor ich die größten Sorgen hatte: Fehler in der Elektrik!

Folgendes:

Wegen neuem Lenker, stand der Austausch der vorderen Leitungen, Züge und Schläuche an. Lampe hatte ich bereits einmal geöffnet und demontiert, die Steckverbindungen nachgeschaut, abgezogen und wieder zusammen gesteckt. Problemlos geklappt... Licht, Hupe, Anlasser, Blinker, Bremslicht etc. lief danach wieder.

Beim Zusammenschrauben dann leider die Verabschiedung eines der beiden Blinker... Billigplastikteil mit zernudeltem Gewinde

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C 03a79c810a01da11ef8ae32d52dd010b

Naja, schön fand ich die Blinker eh nie, also fix zu Polo und was passendes... aus meiner Sicht... gefunden. Wieder in der Garage, erstmal Trockenübung: Blinker 1 Kabel raus, nicht verbauten Blinker Kabel rein, Zündung on, Test... läuft. Also Blinker 1 ausgebaut, Ersatzteil rein, angeschlossen, Test gemacht: Alles Bestens.

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C 058a9489c69c0df16afad6df420c5c6c

Blinker 2 genau der gleiche Ablauf: Alles funktioniert, Ergebnis zufriedenstellend und ich glücklich.

Gehäuse wieder zusammen, Lampe wieder befestigt ... denke ich mir so: Sicherheit geht vor, guck nochmal, ob alles geht... vor allem Bremslicht! Zündung on, Licht an... äh komisch... leuchtet ja nur Standlicht vorne... war das schon immer so? Fernlicht ein aus... geht nicht! Lichthupe... geht! Blinker links rechts... läuft. Bremslicht... geht nicht! Hinten Hand vorhalten... nix! Dabei merke ich: Man die Rückleuchte strahlt ja ordentlich Wärme ab... und is irgendwie arg doll hell.

Also Zündung raus... irgendwas stimmt nicht. Lampe auf, demontiert, Kabelwirrwarr angesehen... scheint ok. Mal Zündung an... Licht vorn geht gar nicht mehr! Hinten brutzelt es sonnenhell... schnell wieder aus.

Fakten:

- neue Blinker dran, die im Trockentest liefen
- Licht vorn geht nicht
- Fernlicht ein aus geht nicht
- Lichthupe geht
- Rückleuchte brennt dauerhaft und wird heiß
- Bremslicht geht nicht (wobei ich meine, dass es das ist, was dauerhaft brennt)
- Batterie ist leer, Maschine startet nicht

Verwendete Blinker Hashiru Miniblinker Race

Ach und weil es eh hin ist, hatte ich zum Abschluss noch den Killschalter/Starter komplett unten an der Gabelbrücke den Stecker gezogen. Rück-/Bremslicht brennt trotzdem voll, sobald ich die Zündung auf ON stelle.

Beim Stöbern im Forum/Archiv vorhin, fiel mir mal folgendes auf:

Siggi schrieb:Was passiert, wenn man den Bowdenzug der Kupplung aus dem ganzen Strippengewirr zwischen Lampe und Lenker herauszieht, um ihn auszutauschen? Man reißt sich evtl. den Stecker vom Zündschloss heraus mit halbem Zündschloss.

Ich hab auch vorher am Bowdenzug gearbeitet und den "von unten" rausgezogen... kann ein defektes Zündschloß zu den oben genannten Fehlern führen?

Ferndiagnose ist bekanntlich schwierig, aber hat jemand eine Idee, was passiert sein kann und was nun hin ist? ... oder wo ich mit der Fehlerdiagnose anfangen soll? Ich bin echt ratlos ...

Edith: Thread umbenannt.


Zuletzt von DavidRHB am Do 13 Jun 2019 - 13:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Titel des Themas angepasst)
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Brummbaehr Mi 29 März 2017 - 14:40

Ich vermute das Du da irgendwelche Stecker miteinander vertauscht hast.

Kann es sein, das der Stecker der rechten Lenkeramatur mit irgend einem anderen passenden Stecker vertauscht ist? Oder die zwei Stecker an der Gabelbrücke unter dem Hondaschriftzug über kreuz gesteckt sind?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4307
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mi 29 März 2017 - 14:45

Der Killschalter ist an der Gabelbrücke komplett abgezogen. Zustand gestern Abend:
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C 4cc5893de19a77c684a710639adeea41
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Brummbaehr Mi 29 März 2017 - 15:34

Sehr sehr Merkwürdig...

Vielleicht der grüne 6Pol Stecker an der Gabelbrücke falsch herum zusammengesteckt.
Mit ein wenig (un)geschick bekommt man das hin.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4307
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mi 29 März 2017 - 15:50

Den grünen hab ich gar nicht angefasst, nur die Steckverbindungen im Gehäuse.
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Brummbaehr Mi 29 März 2017 - 15:57

Dann tippe ich mal auf zwei unabhängige Fehler.
Bremslichtschalter Fußbremse dauerhaft betätigt.
Und die Sicherung für's Abblendlicht ist hin.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4307
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mi 29 März 2017 - 16:09

Ein Lichtblick - Danke. Ich check das.
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Waterbrunn Mi 29 März 2017 - 16:26

Stromflussplan Bremslicht

Stromflussplan Licht

Schau nach, ob die Sicherungen in Ordnung sind. Dann suche ich dir raus welche Kabel in den Steckern der Lenkerarmaturen Kontakt haben müssen, damit das Frontlicht angeht. Den Lichtschalter an der rechten Lenkerarmatur hast du auf "H" stehen?

Gruss, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Mi 29 März 2017 - 16:46

@EO: Wahnsinn - Du hast ja echt alles Shocked Die Stromflußpläne werd ich mir direkt ausdrucken.

Den Rest check ich, wenn ich in die Garage komme.

Danke erstmal ihr beide!
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Ausbilder Do 30 März 2017 - 15:06

Das Rücklicht wird heiß, weil das Bremslicht mit 21 Watt befeuert wird. Von daher nicht ungewöhnlich. Ziehe mal den Stecker der rechten Armatur ab und überprüfe was dann noch geht.
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 55
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Waterbrunn Do 30 März 2017 - 16:26

Hallo David,

nachdem ich mit "keine Ahnung von nix" drei Tage auf den Schaltplan gestarrt hatte, begriff ich, dass ich die Verdrahtung von der Batterie aus ausflösen mußte. Und zwar Schaltkreis für Schaltkreis. Und weil ich faul bin, habe ich das aufgemalt und hochgeladen. So finde ich den Kram immer wieder, weil ich das nicht alles auswendig drauf habe. Es soll ja auch denen, die nach mir die selben Probleme haben, das Leben erleichtern.

Noch ein Tipp wegen des fehlenden Lichts. Der Kontaktschieber des Lichtschalters ist werkseitig gefettet worden. Dieses Fett verhärtet und kann die Kontakte isolieren. Die Lenkerarmatur hat ja an der Unterseite extra Löcher, damit man diesen Schieber nochmal fetten kann.

Rechte Lenkerarmatur
Hier kannst du dann nach der Belegung der Kabel mit einem Durchgangsprüfer einmal durchmessen, ob der Strom überhaupt von Kabel Schwarz nach Kabel Schwarz/Braun (Richtung Rücklicht/Standlicht) und Schwarz/Gelb (Abblendlicht/Fernlicht) durchgeht, wenn der Lichtschalter auf "H" gestellt wird.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von f104wart Do 30 März 2017 - 18:33

Ausbilder schrieb:Das Rücklicht wird heiß, weil das Bremslicht mit 21 Watt befeuert wird. Von daher nicht ungewöhnlich. Ziehe mal den Stecker der rechten Armatur ab und überprüfe was dann noch geht.

Warum nicht einfach erst mal den Bremslichtschalter der Hinterradbremse prüfen (Einstellung/Funktion/Gängigkeit) ?
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier was nicht stimmt, ist doch um ein Vielfaches größer als an der Bremspumpe. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10898
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Waterbrunn Do 30 März 2017 - 20:32

Brummbaehr schrieb:Dann tippe ich mal auf zwei unabhängige Fehler.
Bremslichtschalter Fußbremse dauerhaft betätigt.
Und die Sicherung für's Abblendlicht ist hin.

...wie Jochen schon erwähnte

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Do 30 März 2017 - 21:47

Ich komme leider derzeit nicht in die Garage, um Eure Tipps umzusetzen. Vielleicht klappt es morgen Nachmittag und dann berichte ich sofort. Ich habe, nach Brummbaehrs Hinweis, bereits eine Vermutung... weil ich nämlich den Tag davor,  kurz vor dem Ruf meiner Gattin "Beweg Deinen A*** endlich aus der Garage", noch was probiert und nicht beendet hatte.


Zuletzt von DavidRHB am Fr 31 März 2017 - 8:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Waterbrunn Do 30 März 2017 - 21:49

Ja, ja, so eine Arbeit verträgt keine Hast. Immer mit der Ruhe! Nur mit Sorgfalt kreisen wir den Kupferwurm ein!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Ausbilder Do 30 März 2017 - 23:19

f104wart schrieb:
Ausbilder schrieb:Das Rücklicht wird heiß, weil das Bremslicht mit 21 Watt befeuert wird. Von daher nicht ungewöhnlich. Ziehe mal den Stecker der rechten Armatur ab und überprüfe was dann noch geht.

Warum nicht einfach erst mal den Bremslichtschalter der Hinterradbremse prüfen (Einstellung/Funktion/Gängigkeit) ?
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier was nicht stimmt, ist doch um ein Vielfaches größer als an der Bremspumpe. Wink

Na weil er da gebastelt hat und die Wahrscheinlichkeit eines selbst gebauten Fehlers nicht unwahrscheinlich ist.
Aber du hast natürlich recht. Fußbremslichtschalter abziehen ist kein Akt.
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 55
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Fr 31 März 2017 - 9:03

Ja ja ja ... das mit der Ruhe muss ich noch lernen Very Happy  ich fang an der einen Seite an ... finde an der anderen was... tüddel hier erst rum ... dann wieder an anderer Stelle ... und ruck zuck ist die Zeit rum und meine drei Frauen zu Hause stehen auf der Matte ... bzw. am Garagentor ... und zerren mich wech Rolling Eyes

Aber .... heute Nachmittag ... meine Zeit wird kommen! Und dann ... !!! bounce
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Fr 31 März 2017 - 16:16

so... Fehler Rückleuchte ist gefunden. Es lag am hinteren Bremslichtschalter.

Sicherung vorne ist nicht durch. Auf Stellung H leuchtet nur die untere kleine Leuchtbirne... mit dem Schalter lässt sich Fernlicht nicht einschalten, aber Lichthupe geht.

Hab gebrauchte Schalter bei Ebay gekauft, die teste ich gleich mal.  

Frage zu Blinker hinten:

so sind die jetzt verdrahtet:
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C 185b28374587be2f68cc69dd622f5dd8
also in die Rückleuchte direkt

Müssen die nicht so:
Instandsetzung und Neuaufbau CX500C 58350ceac85c44d4cb86d0d4ff9a12a5
in den Steckanschluss unter Sitzbank
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von mikejanke Fr 31 März 2017 - 20:11

Also Hellblau und Orange sind definitiv die Kabelfarben für Blinker links und rechts.
Funktionieren die Blinker denn mit der jetzigen Verkabelung?
Funktionieren die Blinker mit der Verbindung auf Hellblau/Orange?
Wäre ja interessant zu wissen warum der Vorbesitzer die Verkabelung geändert hat - vorausgesetzt die Blinker funktionieren so.
Schwarz/Weiß scheint ja wohl die Masseleitung der Blinker zu sein!?!
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von BerndM Fr 31 März 2017 - 20:14

Ja die Blinkerkabel gehören in die Anschlüsse wie auf deinem letzten Bild. Auch die Masseanschlüsse. Da hat es extra einen Stecker mit drei Steckanschlüssen für Masse Rücklicht und je einen für die Blinker .

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Waterbrunn Fr 31 März 2017 - 20:16

Stromflussplan Blinken

Nach Schaltplan ist das so, wie du es im zweiten Bild zeigst, richtig. Die Masseverbindung der Blinker werden im Massesammler, Kabel Grün, am Ende des Kabelbaums in dieser Gummitülle angeschlossen.

Es kommt immer auf die bauliche Situation am Heck an und auf die Konstruktion der Blinker. Die original Hondablinker haben Masse am Blinkergehäuse und über die Befestigung am Haltebügel eben Masse zum Rahmen. Die brauchen eigentlich keine Masseleitung. Wenn die Blinker aber an einem Kofferträger aus Kunststoff montiert sind, ist sie eben doch nötig. Nötig sind die auch, wenn die Fassung der Blinkerlampen im Blinkergehäuse isoliert eingebaut sind. Die Lampe also keinen Massekontakt zum Gehäuse hat. Dann muß ein Massekabel zum Massesammler am Kabelbaum gezogen werden. So wie das bei dir gebaut ist funktioniert das aber auch, wenn die Masseleitungen irgendwo mit dem Blech des Heckfenders Kontakt hat.

Prinzipiell ist es aber besser die Elektrik so zu bauen, wie es im Schaltplan vorgesehen ist. Das erleicherter später Mal die Fehlersuche.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Fr 31 März 2017 - 22:31

Tja... die alten Blinker hinten haben funktioniert. Da ich vorn ja neue habe, mussten hinten die passenden ran. Die haben Masse über den Rahmen und so konnte ich mir die Verkabelung erleichtern. Die neuen funktionieren ebenfalls.

Weiter bin ich dann mit Elektrik vorne nicht mehr gekommen. Batterie total leer... was mich wieder dran erinnert, dass ich schon ewig 'n Ladegerät kaufen wollte. Warum also das Fahrlicht sowie der Fernlichtschalter nicht funktionieren, weiß ich immer noch nicht. Dem geh ich später weiter nach.

Bin jetzt erstmal froh, dass Bremslicht und Blinker funktionieren.

Hab dann mit den Bowdenzügen angefangen. Für den Kupplungszug habe ich, weil eh fällig war, Öl komplett abgelassen, Ölfilter raus und Kupplungsdeckel ab. Den berühmten Dichtring am Filter auch nicht vergessen Cool Für das Verlegen und richtig Einstellen des Zuges, hab ich ein paar Trockenübungen gebraucht, bis ich wusste, wie das Prinzip richtig funktioniert und der Zug auch wieder zurück schnappt Rolling Eyes

Hab jetzt alles sauber und ordentlich an die Seite gelegt. Die Dichtung für den Kupplungsdeckel kommt wohl Montag. Kann ja wohl nix passieren, wenn die Dame ein paar Tage unten trocken dasteht... oder? scratch

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C 2efce7c2ffd62dd76f209cce1867b3d6

Beim nächsten Einsatz kommen dann auch die Gaszüge dran... Tank runter, Sitzbank wech... Vergaser muss wohl raus, oder? Dazu habe ich auch schon 'ne Tippsammlung gefunden und studiert. Sonst noch was zu beachten im Zusammenhang mit den Gaszügen?

Letzter Part werden dann der HBZ und die Stahlflexleitungen sein. Habe erstmal den von Silver...dingens genommen. Die Meinungen gehen da zwar auseinander, abba für mich reichts erstmal. Zum Leeren der Leitungen und wieder befüllen, hab ich die Tricks hier aus dem Forum auch schon gefunden. Wenn ich den HBZ einbaue und die Leitungen verlege... noch irgendwas mit berücksichtigen?

Dann sollte vorne rum alles soweit fertig sein, dass ich endlich mit dem kürzeren Lenker fahren kann... wobei mir grad einfällt, dass ich noch andere Spiegel brauche, weil ich mir mit den vorhandenen an dem kurzen Lenker irgendwie nur die Armbeugen angucken kann Neutral  Damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt Question

Das mal so als Zwischenstand. Nochmal Danke für Eure Ferndiagnose und die hilfreichen Tipps. Wenn Euch zu den geplanten Sachen noch was einfällt, imma her damit cheers

PS: Der Thread könnte eigentlich umbenannt werden Laughing
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Waterbrunn Fr 31 März 2017 - 22:50

Das kannst du selbst machen indem du unter dem 1. Beitrag den Knopf [EDIT] drückst. Wenn du dann im Editorfenster die Überschrift änderst hat der Faden nach dem Speichern einen neuen Titel

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von DavidRHB Fr 31 März 2017 - 22:54

schon erledigt Smile
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Kölnerfluse Sa 1 Apr 2017 - 7:48

Hallo David,
wenn der Kupplungsdeckel schon mal runter ist:
Ließ sich Dein Möppi sauber schalten?
Im Laufe der Zeit verschleißen die Kupplungsfedern. Das hat zur Folge, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt. Dies äussert sich dann durch hakeliges Schalten oder die Maschine "springt" beim Einlegen des 1. Gang ein Stück nach vorn.
In den meisten Fällen liegt das an den Kupplungsfedern. Ein Austausch der Federn am Möppi meiner Frau hat wahre Wunder gewirkt. Ich weiss ja nicht, wieviel Geld Du in die Reataurierung inverstieren möchtest, ich kann Dir folgendes empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/EBC-Kupplungsfedern-CSK041-passt-in-Honda-CX-500-C-1981-PC01-27-PS-/330749092932?hash=item4d022ea444:g:1ekAAOSwzgBY0CPU
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Instandsetzung und Neuaufbau CX500C Empty Re: Instandsetzung und Neuaufbau CX500C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten