PC01 startet wieder wie sie soll

Nach unten

PC01 startet wieder wie sie soll Empty PC01 startet wieder wie sie soll

Beitrag von DC-Chef Mi 5 Okt 2022 - 16:59

Die Gute Nachricht.
meine PC01 startet z.B. nach einer Woche Standzeit auf Knopfdruck und läuft zu 95% sofort rund  PC01 startet wieder wie sie soll 1f44d  PC01 startet wieder wie sie soll 1f44d  PC01 startet wieder wie sie soll 1f44d  PC01 startet wieder wie sie soll 1f44d

viele kleine arbeiten waren angefallen wie Zündkabel gebrochen, Leerlaufgemischeinstellschraube festgerottet. Kerzenstecker machten Probleme und viele Kleinigkeiten mehr.
nachdem ich mich dort aufwendig durch gearbeitet hatte lief das Gute Stück zeitweise TOP
aber eben nicht immer und starten war grauenhaft(Kaltstart)

dann eine Ignitech Zündung später war der Motor dazu zu bringen warm immer gut zu laufen, aber Kaltstart war immer noch grauenhaft, auch wenn ich den Benzinhahn vorm Motor abstellen geschlossen hatte und den Motor bis zum absterben habe weiter laufen lassen
der Kaltstart wurde deutlich besser, aber nicht wirklich gut

nun habe ich endlich das/den Umbauset auf Vergaserentlüftung per Magnetventil verbaut

DAS HIER VON f104wart...

jetzt macht meine CX500C endlich das was ich von einer Honda alter Bauart erwarte. ich trette auf den Starter bzw ich drücke auf den Knopf des E-Starters , ziehe Kalt den Choke , UND DAS TEIL LÄUFT

evtl hat bei meinem Leerlaufen der Schwimmerkammern mein Fetter Benzinfilter Probleme gemacht, das daraus nach und nach einfach noch zu viel nachgelaufen ist

im rechten Vergaser war den Leerlaufkanal mehr bis weniger zu und ich habe 2 Stunden gebraucht um daraus die Luftkorrekturnadel heil heraus zu bekommen
die Vergaser waren im Ultraschalbad in Hamburg Seevetal bei MB
alle weiteren Arbeiten habe ich selbst durch geführt
F104wart hat die Auswertung der  Auswertung  der Zündwerte aus dem Motor übernommen und es bedurfte der Inigtech-Zündbox weil meine CDi Motorseitig def war
viele Masseleitungen habe ich verlegt
viele, viele Steckverbinder überarbeitet
und vieles mehr
meine CX hatte beim Erhalt 36000 gelaufen und sah auch so gut aus
aber da humpelte schon die CDi

DAS sich aber Vergaser so grausam entlüften, das der Motor nicht mehr startet kenne ich nur von Trial Motorrädern wie GasGas und Beta-z.B. Techno. hatte da der Sprit länger als 2-3 Monate gestanden, gar im Plastik-Reserve-Kanister brauchte Mann das gar nicht mehr ausprobieren
nur daher kenne ich überhaupt die Startunwilligkeit

auch dort war es so, bekam man irgendwie den Motor zum laufen, dann lief der auch noch mit der Brühe

ich hoffe nun mit dem MagnetAbschaltventil auf den Vergasern das Problem dauerhaft beseitigt zu haben
mal sehen ob da im Winter etwas einfriert?
wird ja schnell warm hinterm Motor

ich bin der Meinung das ich die Luftkorrektur etwas ändern musste durch die Schläuche auf den Stutzen, aber im Bereich von Feinheiten 1/8-1/4 Umdrehung
die Gassäule in den Vergasern dürfte sich durch die Schläuche auf den Stutzen geändert haben
aber
Einbildung ist auch eine Bildung

Danke an Alle , Die mir beim Projekt CX-Rundlauf und Start mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben

Bei einer kleinen Kasse, wie bei mir, baut man nicht mal eben eine andere Zündbox für 200€ ein

Aber nun rennt Sie wieder , Meine CX.
ich freue mich sehr
Norddeutschland, ich bin wieder erfreut Unterwegs

cu, DerClaus
DC-Chef
DC-Chef

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 07.07.21
Alter : 66
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten