Grünes Kabel im Heck, verwaist und einsam sucht Anschluss
4 verfasser
Seite 1 von 1
Grünes Kabel im Heck, verwaist und einsam sucht Anschluss
ich hatte im Heck das Verbandszeug und Kleinzeug untergebracht, bei der Inventur desselben haben sich Kabel gelöst. Die für Rücklicht und Bremslicht hab ich wieder angebruzelt. Bitte um Nachsicht, ich bin ein miserabler Lötbruzzler unter dem Herrn.
Und gelobe Besserung, isoliert werden die Stellen noch..
Rücklicht und Bremslicht funktioniert,
ABER WOHIN GEHÖRT DIESES ominöse GRÜNE KABEL?
und für was ist das gut?
Und gelobe Besserung, isoliert werden die Stellen noch..
Rücklicht und Bremslicht funktioniert,
ABER WOHIN GEHÖRT DIESES ominöse GRÜNE KABEL?
und für was ist das gut?
pixelherz- Anzahl der Beiträge : 131
Re: Grünes Kabel im Heck, verwaist und einsam sucht Anschluss
Guten Morgen Fritz,
Du hast Dir eine freundliche Farbe ausgesucht. Grün -> Masse. Sollte zur Beleuchtung gehören. Hast Du die Masse der Blinker eventuell direkt auf den Rahmen gelegt ? Oder irgendwelche Massen erst zusammen gefügt bevor Du sie auf einen Stecker gelegt hast ?
Gruß
Bernd
Du hast Dir eine freundliche Farbe ausgesucht. Grün -> Masse. Sollte zur Beleuchtung gehören. Hast Du die Masse der Blinker eventuell direkt auf den Rahmen gelegt ? Oder irgendwelche Massen erst zusammen gefügt bevor Du sie auf einen Stecker gelegt hast ?
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444
Re: Grünes Kabel im Heck, verwaist und einsam sucht Anschluss
Grün ist bei Honda dieser Ära immer Masse, offenbar hast du dort eine Masse nicht verbunden oder die wurde (vom roten?) irgendwoanders bereits dem Kabelbaum entnommen und an dessen Stelle verwendet.
Blick in die Glaskugel, mooment *grübel* die Masse eines Rücklichts (im Bild unten) wurde mit dem roten Kabel abgegriffen und zur Masse des anderen Rücklichts (im Bild oben) geführt. Also ist das überzählige grüne Kabel eigentlich für die Masse des anderen Rücklichts gedacht, Problem gelöst.
Achim
Blick in die Glaskugel, mooment *grübel* die Masse eines Rücklichts (im Bild unten) wurde mit dem roten Kabel abgegriffen und zur Masse des anderen Rücklichts (im Bild oben) geführt. Also ist das überzählige grüne Kabel eigentlich für die Masse des anderen Rücklichts gedacht, Problem gelöst.
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896