Bild gesucht Krümmer Einlass, gedrosselt und ungedrosselt
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Bild gesucht Krümmer Einlass, gedrosselt und ungedrosselt
Hallo Kameraden,
Pawel sucht zwei Bilder des Krümmereinlass. Einmal offen und und einmal gedrosselt
Hat jemand sowas gerade irgendwo im Zugriff?
Pawel sucht zwei Bilder des Krümmereinlass. Einmal offen und und einmal gedrosselt
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Re: Bild gesucht Krümmer Einlass, gedrosselt und ungedrosselt
Pawel hat mir gerde ein paar kurze Videos zugesandt.
Sein Problem ist folgensdes. Er hat eine Custom bekommen, zur aufarbeitung. Die hat aufgebohrte 20 KW Krümmer. Der Motor zog aber nicht richtig, weil die Drosselung ungegelmäßig und viel zu klein aufgebohrt wurde.
Er hat sie erweitert, jetzt fängt der Motor an zu stottern, wenn man das Gas aufzieht und es gibt Fehlzündungen wenn er das Gas schlagartig wegnimmt.
Pawel möchte wissen wie die Mündung eines ungedrosselten Krümmers aussieht und welchen Innendurchmesser das Rohr dort am Eingang hat.
Sein Problem ist folgensdes. Er hat eine Custom bekommen, zur aufarbeitung. Die hat aufgebohrte 20 KW Krümmer. Der Motor zog aber nicht richtig, weil die Drosselung ungegelmäßig und viel zu klein aufgebohrt wurde.
Er hat sie erweitert, jetzt fängt der Motor an zu stottern, wenn man das Gas aufzieht und es gibt Fehlzündungen wenn er das Gas schlagartig wegnimmt.
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Re: Bild gesucht Krümmer Einlass, gedrosselt und ungedrosselt
Moin,
konnte mich erinnern, hier mal etwas darüber gelesen zu haben und hier https://cx500.forumieren.org/t2265-cx-500-entdrosselung-50ps#26089 hab ich's gefunden.
konnte mich erinnern, hier mal etwas darüber gelesen zu haben und hier https://cx500.forumieren.org/t2265-cx-500-entdrosselung-50ps#26089 hab ich's gefunden.
Zuletzt von f104wart am Mi 18 Jan 2023 - 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild eingefügt)
StefanR- Anzahl der Beiträge : 147
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Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Bild gesucht Krümmer Einlass, gedrosselt und ungedrosselt
Tom @Kallebadscher hat irgendwo geschrieben, dass er die besten Ergebnisse mit einem Durchmesser von 28 mm erzielt hat. Ob das einen Unterschied macht, ob das nun 28 oder 29 mm sind, lasse ich mal dahingestellt. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.
Für die SR 500 gibt es sogenannte "Drehmoment-Einsätze", die den Krümmer am Ausgang des ZylKopfes etwas verengen, wodurch ein Venturi-Effekt entsteht.
Das bedeutet, dass die Strömungsgeschwindigkeit ansteigt und der Druck abfällt, und dadurch der Gaswechsel begünstigt wird.
Je nachdem, wie groß Pawel seine Krümmer derzeit aufgebohrt hat, kann es durchaus sein, dass es zu dem beschriebenen Patschen und den Fehlzündungen kommt.
Für die SR 500 gibt es sogenannte "Drehmoment-Einsätze", die den Krümmer am Ausgang des ZylKopfes etwas verengen, wodurch ein Venturi-Effekt entsteht.
Das bedeutet, dass die Strömungsgeschwindigkeit ansteigt und der Druck abfällt, und dadurch der Gaswechsel begünstigt wird.
Je nachdem, wie groß Pawel seine Krümmer derzeit aufgebohrt hat, kann es durchaus sein, dass es zu dem beschriebenen Patschen und den Fehlzündungen kommt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Bild gesucht Krümmer Einlass, gedrosselt und ungedrosselt
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es an Pawel weiter geleitet. Er schrieb schon, das er den Eingang der Krümmer weiter als 31 mm aufgeschliffen hat. Da schient es daran zu liegen, denn das Moped, an dem er arbeitet hat keine 20.000 km runter. Die Auspuffanlage ist in Ordnung und de Sammler ist dicht!
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Re: Bild gesucht Krümmer Einlass, gedrosselt und ungedrosselt
Er kann ja mal versuchen, ob es besser wird, wenn er einen Ring mit d=28 vor die Krümmer legt. Drehmaschine hat er ja.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Bild gesucht Krümmer Einlass, gedrosselt und ungedrosselt
Ich habe es Pawel weiter geleitet.
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