Raimunds C

+8
f104wart
Brummbaehr
tabou0815
StefanGL650
rocketman34212
Kathomen99
Waterbrunn
RolandR
12 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Raimunds C - Seite 11 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 22 Apr - 22:47

Ps: Mikrowelle und Kaffeemaschine kommen dann nächsten Winter direkt neben den Tacho an den Lenker, man braucht ja schließlich auch nächste Schraubersaison was zu tun 😬
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 11 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Di 23 Apr - 2:17

Du hast eine NEC-gezündete CX und damit 4 Sicherungen. Die Hupe hängt an derselben Sicherung wie die Blinker und das Bremslicht.

Alleine schon deshalb würde ich solch überflüssigen Kram wie Heizgriffe grundsätzlich separat absichern, um die undabhängig von den fahrzeugseitigen Stromkreisen betreiben zu können und andere wichtige Funktionen bei einem Ausfall nicht lahm zu legen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 11 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Waterbrunn Di 23 Apr - 11:46

Das ist einfach nur ein schwarzes Kabel OHNE Stecker oder Buchse, wenn das noch nie in benutzung war! Das liegt da irgendwo in dem Kabelwust der Lampe rum.

Ich würde, eingedenk des Alters der Kabel die Heizgriffe mit einme eignen Kabel von der Batterie versorgen. Geschaltet über ein Relais mit Schutzdiode über Zündstrom und natürlich einer passenden Sicherung.

Heizgriffe ziehen ordentlich Strom. Da kann dir im schlimmsten Fall der Kabelbaum, da wo er um den Lenkerkopf gewunden wird, zu schmoren anfangen! Ursache ist der hohe Eigenwiderstand des Kabels wegen Korrosion!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 11 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Di 23 Apr - 16:29

Waterbrunn schrieb: Ursache ist der hohe Eigenwiderstand des Kabels wegen Korrosion!

...der wiederrum, wenn ich es richtig verstanden habe, dem Regler eine zu niedrige Batteriespannung vorgaukelt und
zum Überladen der Batterie führt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 11 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Heute um 16:37

Hallo zusammen,

ich wollte mich nicht wortlos vom Acker machen, dazu kurz die Erklärung: die Vergaser kamen Original 4 Tage nach der Hausübergabe an, wir haben nun ein Hausprojekt, welches natürlich Vorrang hat.
Es ist ein bestehendes Haus in dem entkernt, modernisiert und renoviert werden muss, das frisst jede freie Minute, daher wird es in diesem Thread zunächst etwas ruhiger, sobald wieder Zeit ist greife ich ihn wieder auf Smile Bis dahin steht das Motorrad warm und trocken und zumindest schön zum ansehen.

Euch allen schonmal an der Stelle ganz herzlichen Dank für eure Hilfe !

LG und bis bald.
Raimund
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 11 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten