Raimunds C

+8
f104wart
Brummbaehr
tabou0815
StefanGL650
rocketman34212
Kathomen99
Waterbrunn
RolandR
12 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 2 Okt 2023 - 17:12

....meinen Beitrag mit der Steuerkette hat das Forum gefressen Very Happy habe ne Spammeldung bekommen, dass ich zuviel in zu kurzem Abstand poste....man man Very Happy ich hör gleich auf.
Hier die Bilder:

Raimunds C - Seite 2 Img_3227

Raimunds C - Seite 2 Img_3228

Raimunds C - Seite 2 Img_3229


Der Spanner ist weit ausgefahren, gibt es noch weitere Messkriterien ?


Zuletzt von f104wart am Mo 2 Okt 2023 - 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Leerzeilen zwischen Bild-URLs eingefügt)
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Mo 2 Okt 2023 - 18:17

Er ist nicht "weit" ausgefahren, er ist VOLL ausgefahren. Mehr geht nicht!   Laughing

...Bau ihn aus und mess mal das Spiel am Spannstift. Wie, das ist hier beschrieben.

Wenn Du keine Messuhr hast, geht es auch mit einem Meßschieber, ist halt njur ne elendige Frickelei.

Wichtig ist, ob das Ding überhaupt Spiel hat oder nicht. Wieviel genau, ist erst mal zweitrangig. Wink



...Und mach in Kuhzunft ne Leerzeile zwischen Deine Bild-URLs, damit die Bilder nicht zusammen hängen wie ne Rolle Klopapier. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Waterbrunn Mo 2 Okt 2023 - 21:48

Hallo Raimund,
zur Lima:
Die scheint ja nur "mittelbraun" zu sein. Nur - wie ist die Farbe auf der Rückseite? Da ist nämlich der Hitzestau und eine Lima, die vorne gut aussieht ist hinten meist schwarz.los schrauben udn die Rückseite anklucken. Dann weißt du, dass es keinen Sinn macht das Ding drin zu lassen und im Sommer 2024 den Motor wieder aus zubauen um eine neue Lima einzubauen.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Waterbrunn Mo 2 Okt 2023 - 21:52

Zu den Zylindern:

Da sind meines erachtens noch die Honspuren zu sehen. Ich halte das für gut!

Bei den Ventilschaftenden ist nicht ganz zu erkennen, ob es sich nur um Schatten handelt oder ob da ein Ventilschaftende tatsächlich Pitting hat.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Waterbrunn Mo 2 Okt 2023 - 21:57

Diese Bild zeigt einen automatischen Spanner am Ende des Arbeitsweges!

Raimunds C - Seite 2 Img_3228

Der automatische Spanner hat oben diese Gleitfläche. Schauen wir auf die Richtung der Linie dieser Gleitfläche.

Betrachten wir nun die Linie der Spannschiene. Die befindet sich weit außerhalb der Linie der Gleitfläche des Spannrs. Das Ding ist am Ende der Spannfähigkeit! Die Steuerkette muss ersetzt werden!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Mo 2 Okt 2023 - 22:19

Waterbrunn schrieb:...udn die Rückseite anklucken.
EO, Du brauchst unbedingt ne größere Tastatur, die zu Deinen Händen passt. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Mo 2 Okt 2023 - 22:24

Waterbrunn schrieb:Die Steuerkette muss ersetzt werden!
Nicht nur das. Lies mal meinen letzten Beitrag vor Deinen und klick mal auf den Beitrag, der dort verlinkt ist. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 2 Okt 2023 - 22:47

Danke für eure Einschätzungen, werde die Themen die nächsten Tage angehen und berichten:) Außerdem habe ich hier noch einen Ersatzmotor…Zustand unbekannt rumstehen, welchen ich ebenfalls auseinander nehmen werde um einfach den direkten Vergleich des Spanners, der Lima, der Ventile zu haben…evtl. Ist ja etwas brauchbar….ganz klar in dem Wissen, dass beides unbrauchbar sein kann Very Happy bzw die Kette würde ich natürlich nicht recyceln sondern so oder so eine neue einbauen.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Di 3 Okt 2023 - 9:14

raiwai schrieb:...die Kette würde ich natürlich nicht recyceln sondern so oder so eine neue einbauen.
Natürlich kann man alte Steuerketten oder auch Bremsscheiben recyclen.
Die Japaner waren schon damals sehr auf Nachhaltigkeit bedacht. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Di 3 Okt 2023 - 11:24

Hahaha….mal gucken was ich am Ende für Zeugs übrig habe und was draus wird….bezweifle aber, dass meine Frau die Argumentation aus deinem Thread mit der Lampe zulässt Very Happy
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Sa 7 Okt 2023 - 9:29

Moin Smile
neben dem Motorthema, welches noch ein wenig ruht bis ich den Zweitmotor demontiert habe, gibt es natürlich noch diverse andere Baustellen. Zuletzt habe ich mich mit dem Sammler auseinandergesetzt….
Das Bild zeigt den Zustand nach diversen Stunden Entrostung:
Raimunds C - Seite 2 Img_3230
Dummerweise habe ich mir doppelt Arbeit gemacht, weil ich (schlau wie ich bin) natürlich Rostumwandler aufgetragen hatte und mir dachte ist ne gute Idee …als ich dann den Auspufflack bestellt habe kam mir der Gedanke…ist der Rostumwandler auch Hitzebeständig?
Neee ist er nicht Shocked
Naja also musste der auch abgeschliffen werden.
Bevor ich den Auspufflack auftrage ne Frage in die Runde: wie habt ihr euern Lackaufbau auf dem Sammler gestaltet?

Edit: bevor der Kommentar kommt: ich bin noch nicht fertig mit dem schleifen Wink das war nur einfach der Zustand gestern abend.


Zuletzt von raiwai am Sa 7 Okt 2023 - 9:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kommentar)
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Sa 7 Okt 2023 - 11:23

Was willst Du da noch schleifen?

Schleifen bedeutet Materialabtrag. Such Dir lieber jemand, der das Ding schonend strahlen kann oder bürste es einfach nur gründlich ab.

Bei hitzebeständigem Auspuff- oder Ofenlack gibt es keinen "Lackaufbau". Den Untergrund sauber entrosten und endfetten, und danach zweimal lackieren.

Auf Dauer hält das eh nicht, weil aufgewirbelter Strassenschmutz von unten für permanenten Lackabtrag sorgt. Smile

Um das zu verhindern, müsstest Du das Ding keramikbeschichten lassen, aber das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Laughing



...Wichtig ist, dass Du die Dichtungen mit einer Trennschicht aus Grafitspray einsprühst, damit sie später wieder raus gehen. Auch die Krümmerenden und die Endschalldämpfer mit Grafitspray einsprühen.

Die Auspuffanlage später erst lose zusammenstecken und die Schrauben von vorne oben nach hinten unten anziehen, damit die Anlage spannungsfrei montiert wird.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Waterbrunn Sa 7 Okt 2023 - 14:26

Egal wie sorgfälltig du arbeitest, das ist keine Lackierung für die Ewigkeit. Das Vorderrad wirft kleine Steinchen gegen dem Sammler. Die hitzefeste Farbe ist spröde und platzt ab. Gerade im vorderen Bereich fängt der wieder an zu gammeln. Es ist also notwendig alle 5 Jahre die Auspuffanlage zu zerlegen und den Sammler wieder über zu lackieren.

Das hat aber den Vorteil, dass die Kümmer und Schalldämpfer nicht mehr festrosten. Reichlich mit Kupferpaste fetten beim Zusammenbau.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Sa 7 Okt 2023 - 18:23

Damit kann ich gut leben, dachte eigentlich einmal 100% dann ist Ruhe….aber gut, dann lackiere ichs einfach die Tage.
Heute war dann doch etwas Zeit und ich habe den anderen Motor gestript. Die „Klopapierrolle“ für Köpfe erspare ich euch, die sehen aus wie die andern, einige Ventile eingeschlagen, einige in Ordnung.
Kettenspanner messe ich die Tage direkt beide.
Die Lima aus dem Ersatzmotor sieht vorn gut aus, hinten etwas dunkler aber ich finds immer noch okay…oder vertue ich mich da ?



Raimunds C - Seite 2 Img_3233

Raimunds C - Seite 2 Img_3232

Raimunds C - Seite 2 Img_3231
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Waterbrunn Sa 7 Okt 2023 - 19:34

Das ist eine Güterabwegung. Die altern durch rumliegen in öliger Umgebung. Die mag noch gute Widerstandswerte liefern, altert aber im Zeitraffer, wenn du das Mopped wieder in Betrieb nimmst und nach überraschend kurzer Zeit liefert die im heißen Zustand keinen Strom mehr.
Die Lima in meinem Motor Dornwittchen war noch original Werkseinbau und der Motor hatte noch keine 30.000 km gelaufen. Die Lima sah richtig gut aus! Die hat noch genau 110 km gehalten und dann bin ich mit leerer Batterie gerade noch so zu Hause angekommen.
Kannst ja Mal kucken ob die da länger hält wenn du den Motor wieder in Betrieb nimmst.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Sa 7 Okt 2023 - 20:01

Dh es gibt keine Messkriterien um den Verschleißzustand zu bestimmen ?

Ich mein nicht, i.O oder n.iO Prüfung im jetzt Zustand sondern die Bestimmung eines Verschleißzustandes.
Beim Steuerkettenspanner ist es wunderbar easy bestimmbar, bei der alten Lima muss man also vom plötzlichen Ausfall ausgehen ?

raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Brummbaehr Sa 7 Okt 2023 - 20:19

Ich kenne keine Methode den Verschleißzustand zu bestimmen.
Da verschleißt halt nix.
So ein Masseschluss der Wicklung kündigt sich nicht langsam an, sondern der ist dann plötzlich da.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Raimunds C - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Sa 7 Okt 2023 - 20:28

Shit…okay verstanden.
Danke für die Info Smile
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 9 Okt 2023 - 16:50

kurz zum Steuerkettenspanner: vom Originalmotor habe ich den Spanner heute durchgemessen, leider mit einem Messchieber, da wir keine Messuhr mit Stativ hatten.
Erste Messung 1,6mm. Zweite Messung 1,7mm. Irgendwo in dem Bereich bewegt sichs....extrem fummelige Messung.
Ich habe mir den Beitrag von Ralf durchgelesen und bin leider noch nicht so wirklich schlauer was genau ich da eigentlich gemessen habe...also was schon aber warum genau...hat von euch Jemand eine Schnittzeichnung eines Spanners ums zu verstehen was da mit der Kugel vor sich geht und wo genau das Spiel entsteht ?
LG Raimund
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Mo 9 Okt 2023 - 20:53

raiwai schrieb:...bin leider noch nicht so wirklich schlauer was genau ich da eigentlich gemessen habe.
Den effektiv verfügbaren Arbeitshub, bei dem der Spanner noch arretiert, bevor die Kugel wieder in die Mulde geht und der Spanner nicht mehr spannt.

1,7 mm Spiel bedeuten, dass von den 7,95 mm Arbeitshub nur noch 6,25 mm zur Verfügung stehen und die Kette bereits nach 39 tsd km
erneuert werden muss (normal 50.000)


Raimunds C - Seite 2 Berech11


Zum Verständnis helfen Dir vielleicht diese Bilder


Hier siehst Du die von der Kugel im Gehäuse gebildete Mulde, durch die das Spiel entsteht:

Raimunds C - Seite 2 K6401220

Raimunds C - Seite 2 640_br10



Wenn die Arretierkugel am hinteren Sicherungsstift anliegt, kann sie nicht mehr arretieren und der Spannerstift mit der Rampe
kann unter ihr hindurch gleiten.

=> An dem Bruchstück, das links neben der Kugel liegt, siehst Du auch nochmal ganz deutlich die Mulde, durch die das Spiel entsteht.

Raimunds C - Seite 2 K6401221



Durch den dickeren Druckpilz liegt der Spannerstift früher an der Kette an und der Bereich, in dem der Spanner arbeitet,
wird im Gehäuse weiter nach vorne verschoben.

Dadurch steht der Kette wieder der komplette Arbeitshub zur Verfügung und, so lange das Spiel kleiner ist als die 3,5 mm,
um die der Druckpilz dicker ist, kannst Du den Rest auf die 50tsd km oben drauf rechnen.

Du hättest im Falle Deines Spanners also 7,95 - 1,6 = 6,25 + 3,5 = 9,75 mm Arbeitsweg,
woraus sich eine Lebensdauer der Kette von >61.000 km ergibt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Di 10 Okt 2023 - 11:41

Danke dir für die ausführliche Erläuterung ! Bei mir hats klick gemacht. Das Schlagwort war Rampe, ohne das hat der Rest in meinem Kopf keinen Sinn ergeben Smile

Den anderen Spanner habe ich nun durchgemessen, der liegt bei ca. 1mm. Ich würde aber einfach beide mitbringen. Da die Messung sehr fummelig mit dem Messchieber ist würde ich da Messfehler nicht ausschließen.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Di 10 Okt 2023 - 14:06

By the way hat der oben erwähnte Sammler nun seinen Auspufflack und daneben liegt schon das nächste blank geschrubbte Objekt Smile


Raimunds C - Seite 2 Motorh10
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 16 Okt 2023 - 11:26

Die Lackteile kamen nun auch wieder zurück. Geschliffen habe ich sie selbst, die Lackierung (und den letzten Schliff) habe ich dann doch aus der Hand an einen Bekannten abgegeben:

Raimunds C - Seite 2 Moni1110

Raimunds C - Seite 2 Ficv4910

Jetzt liegen sie bei mir zunächst in einem ungenutzten Raum bei mir auf der Arbeit und trocknen in Ruhe durch.
Erst danach dürfen die Aufkleber angebracht und nochmal Klarlack drüber gesprüht werden.
Decals habe ich von Bikeletters.de, sehen auf den ersten Blick gut aus, die Anleitung ist auch sehr gut.

Ne Frage an die Selbstbekleber von Decals: wie habt ihr euch orientiert bzgl. der richtigen Positionierung der Rahmen um Tank und Seitenteil ?
Ich habe vorher einige Maße genommen, ist nicht ganz so einfach bei den verrundeten Kanten.
Kleben werde ich zwar erst in einigen Wochen, würde mich trotzdem schonmal interessieren.

LG Raimund
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Di 31 Okt 2023 - 8:26

Guten Morgen zusammen,

ich habe den Entschluss gefasst das Motorrad doch etwas mehr nach meinen Bedürfnissen zu gestalten und dabei dann wohl oder übel einmal am Ende zum Tüv zu fahren.

D.h. folgendes wird diesen Winter noch umgesetzt:

Die Radialbremspumpe verbaut
Hinten 18", vorn bleibt die Dimension, aus optischen Gründen kommen aber beide Felgen vom Tourer zum Einsatz
Entsprechend natürlich neue Reifen (die ich eh bräuchte und weswegen ich vermutlich eh zum Tüv müsste)
Gabelstabi (habe ich schon von Tom bekommen)
Sicherungen von vorn nach Rechts in den Seitendeckel

Und...und da bin ich noch nicht so richtig entschieden...n bisschen lauter wäre auch nett Very Happy eintragen lassen werde ich ja eh, Frage ist nur wieviel geht noch in den eintragbaren Grenzen....

Ich finds Klasse, dass wir uns in diesem Forum hier die Themen raussuchen können und mehr oder weniger bei jedem Vorhaben den Weg beschreiten können, den schon einige vor uns gegangen sind Smile

In dem Sinne...

LG Raimund
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Di 31 Okt 2023 - 10:39

raiwai schrieb:...dann wohl oder übel einmal am Ende zum Tüv zu fahren.

Ganz wichtig: NICHT hinterher, sondern VORHER !!

Die Jungs mögen es nämlich gar nicht, wenn sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Evil or Very Mad


Zur Frage des Sounds:

Loud ist out, Lärm und Sound sind zweierlei.

Ich mag es auch, wenn es etwas kernig klingt, aber dazu muss sie nicht lauter sein, sondern nur mehr Volumen haben.

Das erreichst Du beispielsweise mit den langen Universalschalldämpfern, die es im Kickstarter-Shop gibt. Das sind die gleichen, die Louis angeboten hatte, dort aber inzwischen aus dem Programm genommen wurden.

In Verbindung mit dem 18" Hinterrad sehen die ohnehin viel stimmiger aus als die kurzen. Kannst Du Dir auch gerne anhören, wenn Du den Motor vorbei bringst.  Wink

Raimunds C - Seite 2 K800_i78






Wenn lieber kürzere haben möchtest, kannst Du es auch mal mit den berühmt berüchtigten Megaphon-Auspuufen probieren.

Die aber sind, das sag ich gleich, von Haus aus viel zu laut, um auch nur annähernd eine Chance zu haben, eingetragen zu werden. Es gibt dafür zwar alle möglichen Dämpfereinsätze, die aber nicht unbedingt zu einem befriedigten Ergebnis führen. Teilweise klingen sie damit wie ne Blechbüchse, aber mit einem schönen Klang hat das nichts zu tun.

Im Caferacer Forum hat die Dinger jemand mit den Scheiben der Supertrap-Anlagen gezähmt. Das war vom Klang und der Lautstärke her okay und sieht am Ende auch noch gut aus.


Raimunds C - Seite 2 800im483

Raimunds C - Seite 2 800im484

Raimunds C - Seite 2 800im485



Die Scheiben kannst Du einzeln kaufen, nur die Abdeckscheibe zum Schluss musst Du selber machen bzw eine Platte in den Ring einschweißen.


Raimunds C - Seite 2 800im487


Um eine (teure) Fahrgeräuschmessung (ca. 300 €) wirst Du damit wie auch mit allen anderen Lösungen aber nicht herum kommen.
Die oben gezeigten Reflexionsdämpfer im Norton-Style bekommst Du mit etwas Glück auch ohne Fahrgeräuschmessung eingetragen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 2 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten