Raimunds C

+8
f104wart
Brummbaehr
tabou0815
StefanGL650
rocketman34212
Kathomen99
Waterbrunn
RolandR
12 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Brummbaehr Di 9 Apr 2024 - 13:49

f104wart schrieb:Jedes Getriebe in einem Motor oder einer Werkzeugmaschine wird mit unterschiedlich dicken Ausgleichs- oder Paßscheiben eingestellt, um die Toleranzen bei der Fertigung der Gehäuse auszugleichen. Das hier ist nichts anderes.
Oh doch, das hier ist was ganz anderes!


Ich glaube, Du hast immer noch nicht verstanden, das aufgrund des ganz normalen Verschleiß (der ist zugegeben bei der CX gering) der Reibscheiben, der innere Kupplungskorb bzw. das Paket mit den Reibscheiben, ganz automatisch in Richtung Druckpilz wandert.
Also ich kenne kein Getriebe oder Motor, der aufgrund seiner Betriebsstunden oder Verschleiß die Position verändert  Rolling Eyes

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Raimunds C - Seite 10 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Di 9 Apr 2024 - 14:24

Sorry, aber ich glaube, dass Du hier etwas nicht verstanden hast.

Der Verschleiß der Reibscheiben ist das eine, der Ausgleich der Fertigungstoleranzen eines neuen(!) Kupplungszuges mit Distanzscheiben das andere. Und dafür war der Tipp gedacht und hat sich als dauerhafte und saubere Lösung dieses Problems zigfach bewährt.


Der Verschleiß der Reibscheiben führt, wie Du ganz richtig festgestellt hast, dazu, dass die Druckplatte und damit auch der Träger des Ausrücklagers nach vorne wandert. Das aber würde genau das gleiche bewirken wie die untergelegten Scheiben und das Gegenteil dessen, was Raimungd bei seiner Kupplung festgestellt hat:

Das Spiel würde kleiner, der Zug kürzer, aber die Betätigungskraft würde davon nicht beeinträchtigt.

Fehlt die durch die Kupplungsfedern erzeugte Betätigungskraft, ist das Spiel zu groß, der Innenzug zu lang, die Kupplung falsch montiert
oder die Nutmutter lose.



...Ich schlage vor, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle und warten ab, was Raimund herausfindet.

Er kennt ja nun alle Wege, die nach Rom führen und kann sich einen davon aussuchen, der zur Lösung seines(!) Problems führt.
Sollte keiner dazu passen, können wir ja alle gemeinsam weiter suchen.  Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Di 9 Apr 2024 - 22:36

f104wart schrieb:So lange sich der Kupplungsdeckel ohne Vorspanndruck aufsetzen lässt, drückt auch nichts auf das Ausrücklager.  

In dem von Dir zitierten Fall waren die Scheiben eben zu dick und der Deckel muss mit Spannung montiert worden sein. Wenn der Pilz vom Lager in den Deckel und gegen den Ausrückhebel gedrückt wird, kann der Ausrückhebel nur dann noch Spiel haben, wenn die Rückseite des Pilzkopfes
in der Endposition am Gehäuse anliegt, ohne den Ausrückmechanismus zu berühren. Ob das so ist, wage ich zu bezweifeln, werde es aber sicherheitshalber prüfen.


Okay, wie versprochen habe ich mir das nochmal genauer angeschaut.


Wenn der Druckpilz komplett hinein und gegen die Ausfräsung der Betätigungswelle gedrückt wird, ist immer noch ein deutlicher Spalt zwischen der Rückseite des Druckpilzes und dem Kupplungsdeckel zu erkennen:

Raimunds C - Seite 10 Img_3412


Ich habe den Spalt mit Fühlerlehren gemessen. Der Spalt misst 1,25 mm

Raimunds C - Seite 10 Img_3413

Raimunds C - Seite 10 Img_3414



Der Hebel und die Welle lassen sich mit dagegen gedrücktem Druckpilz NICHT bewegen.
Der Ausrückhebel steht dabei in etwa 8:00 Uhr-Position.

Raimunds C - Seite 10 Img_3415


Daraus folgt:

So lange sich der Hebel bzw. die Welle auch nur geringfügig bewegen lassen, wird kein Druck auf den Druckpilz und damit auch nicht auf das Ausrücklager ausgeübt.


Und das wiederum bedeutet:

Wenn das Unterlegen von Scheiben unter das Ausrücklager, so wie in dem oben zitierten Beitrag von Kalle zum Rutschen der Kupplung geführt haben soll, dann muss der Deckel bereits beim Aufsetzen auf den Motor gedrückt haben und mit Vorspannung montiert worden sein. Anders geht das nicht.



Das Unterlegen von 1,5 mm dicken Scheiben, so wie es in dem Tipp beschrieben wird, bewirkt bei einer intalten Kupplung, deren Reibscheiben neu sind oder sich in noch gutem Zustand befinden, dass der Hebel in dem Moment, wenn er das Ausrücklager berührt, etwa in 8:00 Uhr-Position steht und dabei den zu langen Innenzug spannt, aber NICHT, dass die Kupplung beim Loslassen des Hebels deshalb kein Spiel mehr hat.

Das gleiche passiert, wenn der Zug durch das Herausdrehen der Einstellschrauben gespannt wird, nur eben von der anderen Seite aus.

Dadurch, dass die Scheiben das Ausrücklager dem Druckpilz entgegen bringen, steht der Hebel im Moment des Berührens weiter unten, die Einstellschrauben müssen weniger weit herausgedreht werden und können so den zu langen Innenzug mit der zur Verfügung stehenden Gewindelänge spannen, was ohne die Scheiben nicht möglich wäre, weil dann die Schrauben aus dem Gewinde geraus gedreht würden.

Und damit ist das Unterlegen der Scheiben eine technisch einwandfreie und saubere Lösung, um die Fertigungstoleranzen eines Kupplungszuges, dessen Innenzug zu lang ist, in bestimmtem Maße auszugleichen.  Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 15 Apr 2024 - 16:50

Hallo zusammen,

danke euch für die Anregungen ! Ich bin heute etwas weiter auf Spurensuche gegangen:

1.: die Lenkeramatur von der normalen Position auf die äußerste ganz außen am Lenker geschoben, einfach nur um auszuschließen, dass der Zug zu lang ist....ich habe den Lenker auf einen leicht veränderten getauscht und wollte damit die alte Verbausituation simulieren...hat allerdings überhaupt nichts geändert.

2.: schließlich habe ich dann den Kupplungsdeckel abgenommen und den Arm im ausgebauten Zustand bewegt:
die Rückstellkraft, welche den Zug minimal zurück gezogen hat, war definitiv nur die kleine Minifeder im Deckel an sich.

Somit stelle ich mir die Frage, ob ich ein Teil, eine Hülse, Scheibe etc. zwischen Ausdrückpilz im Kupplungsdeckel und der Scheibe in der Kupplung vergessen habe.

Der Pilz scheint bei Betätigung ins leere zu drücken.

Bei CSML habe ich mir die Emplosionszeichnung angesehen und werde nicht ganz schlau auf welches Teil der Ausdrückpilz drückt. sollte ja eigentlich die Nr 16 sein, gefolgt von 2, nochmal 16, 16 und 12 oder ? (in Kraftreihenfolge seitens Druckpilz)

Ich meine diese Zeichnung:
https://images.cmsnl.com/img/partslists/honda-cx500c-1982-c-canada-e-10-clutch_big3IMG01165629_4485.gif

Hier zwei Bilder wie es derzeit aussieht.

Raimunds C - Seite 10 Img_4313

Raimunds C - Seite 10 Img_4314

Habe ich die
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 15 Apr 2024 - 16:57

....Den Rest des Posts hats gefressen....
Ich fragte, ob ich die Scheiben vergessen hätte ? können die rausfallen, erkennt ihr Sie auf den Bildern ?
Ich hatte die Kupplung an sich m.E. nicht raus.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 15 Apr 2024 - 17:01

f104wart schrieb:Raimunds C - Seite 10 K640_m11


Ich habe mir das Bild mal angesehen....fehlt das LAGER ?

Drückt der Pilz direkt auf das Lager oder hattest du das nur zu Anschauungszwecken lose draufgelegt ?
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Mo 15 Apr 2024 - 17:22

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Wo fehlt da was?

Das Lager ist dort, wo es hin gehört. Der Pilz drückt, wenn die Kupplung betätigt wird, auf den Innenring des Lagers, schiebt die Druckplatte (Pos 9) nach hinten und trennt damit die Kupplung.

Beim Loslassen des Kupplungshebels drücken die Federn die Druckplatte nach vorne und das Kupplungspaket aus Reib- und Mitnehmerscheiben zusammen und erzeugen so den Kraftschluss.


Zuletzt von f104wart am Mo 15 Apr 2024 - 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 15 Apr 2024 - 17:25

Bei mir nicht bei dir Smile
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Mo 15 Apr 2024 - 17:26

Was "bei Dir nicht"?


Da fehlt das Lager:

Raimunds C - Seite 10 Img_4314
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Mo 15 Apr 2024 - 17:35

...Okay, ich hatte die beiden vorherigen Beiträge nicht gesehen. Deshalb war ich etwas verwirrt.

Wie gesagt, fehlt bei Deinem Foto das Ausrücklager. Die Scheiben musst Du nicht suchen, die waren da nicht drin und sind auch nicht auf der Explosionszeichnung zu sehen.

Die Scheiben kann man zusätzlich einbauen, um einen zu langen Innenzug auszugleichen. Und so wurde das auch beschrieben.



...Bau das Lager ein und dann wird die Kupplung wieder funktionieren. Wink


Ich hatte die Kupplung an sich m.E. nicht raus.
Musst Du ja auch nicht. Möglich, dass das Lager beim Abnehmen der Kupplungs- oder des Getriebedeckel heraus gefallen ist.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 15 Apr 2024 - 18:13

Jetzt haben wir’s:) super danke.
Hast du mir vielleicht die Maße des Lagers ? Ich habs natürlich als Artikel gefunden, dachte mir ich besorgs mir um die Ecke beim Metallwarenladen.
Oder ist das ein spezielleres ? Sieht auf den Fotos nach Standard aus.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Waterbrunn Mo 15 Apr 2024 - 22:43



Und es gibt zwei Zustände! Zum einen gibt es "Kleeblätter", da geht das Lager auf den Deibel nicht raus und zum andern gibt es Kleeblätter, da muss man nur leicht kucken und das Lager fällt einfach so raus!

Wieder Mal so ein Fehler, der nur dadurch passiert, weil der Schrauber nicht weiß, wie es richtig aussieht!

Das war wieder mal so richtig lehrreich!

cheers cheers cheers

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Mo 15 Apr 2024 - 22:45

raiwai schrieb:
Hast du mir vielleicht die Maße des Lagers ? Ich habs natürlich als Artikel gefunden, dachte mir ich besorgs mir um die Ecke beim Metallwarenladen.
Oder ist das ein spezielleres ? Sieht auf den Fotos nach Standard aus.
Die Lagergröße von Kugellagern ist bei Honda in der Teilenummer "versteckt"

Die Nummer findest Du bei CMS.NL, wenn Du das jeweilige Teil anklickst.

Die Teilenummer (manufacturer code) 96100-6000000 bedeutet, dass es ein Lager mit der Bezeichnung 6000 ist.


...Probier's mal aus. Die Teilenummer für ein Radlager beispielsweise ist 96140-6302010  Cool
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Di 16 Apr 2024 - 8:06

Toller Hinweis !!!! Vielen Dank !!!

Das Lager kann ich so für unter 2€, statt für annähernd 20€ (csml mit Versand besorgen).
Verrückt was teils für Preise aufgerufen werden.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Di 16 Apr 2024 - 8:09

Waterbrunn schrieb:
Wieder Mal so ein Fehler, der nur dadurch passiert, weil der Schrauber nicht weiß, wie es richtig aussieht!

Das war wieder mal so richtig lehrreich!

cheers cheers cheers


Da hast du recht, würde ichs öfter machen wäre es mir aufgefallen:)

Dadurch, dass ich die Kupplung nicht raus hatte und sonst nichts dran gemacht habe, habe ich sie beim Zusammenbau auch nicht wirklich geprüft, das Lager muss sich irgendwann verselbstständigt haben Smile


Zuletzt von f104wart am Di 16 Apr 2024 - 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat auf die Kernaussage gekürzt.)
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von f104wart Di 16 Apr 2024 - 10:18

raiwai schrieb:Verrückt was teils für Preise aufgerufen werden.

Als Ersatzteil eines Fahrzeugherstellers sind solche Teile immer teurer als im Fach- oder Einzelhandel.

Lager ist aber nicht gleich Lager und man sollte auch nicht nur auf den Preis schauen. Ich nehme grundsätzlich nur Lager
eines Markenherstellers, wie z.B. FAG, SKF, NTN usw.

Meine Lieblingslieferantin ist Renate Bauer bzw. die Firma Agrolager. Der Service dort ist ausgezeichnet und man wird kompetent beraten. Kann ich an dieser Stelle wirklich nur empfehlen.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Di 16 Apr 2024 - 10:27

gemeint war das SKF Lager für unter 2€ Smile
und da macht es m.E. auch keinen Sinn sich noch einen weiteren € zu sparen um für 0,98€ ein Noname Lager zu kaufen.
Die Differenz zu CSML oder den anderen Zulieferern von Honda-Teilenummern ist schon immens.
Anyway: Danke Wink
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Fr 19 Apr 2024 - 16:11

Soooo...Lager liegt nun hier rum

Nur nochmal kurz um sicher zu gehen: das Lager wird aufgelegt, evtl. etwas hineingedrückt aber nicht hineingetrieben ?
So sieht zumindest das Bild von Ralf aus.

Gibt es weitere Dinge beim Einbau zu beachten ?

Lg Raimund

raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Waterbrunn Fr 19 Apr 2024 - 17:30

Naja, dass das Lager nicht wieder raus fällt bis es vom Pilz festgehalten wird!

Und der Hebel für die Kupplungsbedienung muss so in den Kupplungsdeckel gesetzt weden, dass der Hebel zum Rumpfmotor zeigt.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von BerndM Fr 19 Apr 2024 - 17:43

Das Lager wird in die erhabenen Blechnasen bündig auf Grund per Hand eingedrückt.
Wenn man sich das Bild von Ralf genau ansieht oder halt die Blechnasen innen genau betrachtet
sind man einen zerspanend erfolgten Lagersitz.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Fr 19 Apr 2024 - 20:26

Klasse, danke Smile
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 22 Apr 2024 - 16:00

Hallo Leute,

es geht auf den letzten Metern weiter mit Kleinigkeiten, welche einen jeden Nerv kosten Smile

Aber erstmal etwas positives: nach dem Einbau des Lagers funktioniert die Kupplung wunderbar, danke nochmal !

Nach Montage und Anschluss der Heizgriffe (plus an Hupe, Minus an Rahmen), Hupt es leise, sobald ich die Heizgriffe anschalte Raimunds C - Seite 10 1f606

Offensichtlich habe ich den Hupenschalter gebrückt....wie geht denn sowas Very Happy? Die Hupe wird anscheinend auch nur mit der Leistung der Heizgriffe beaufschlagt, deshalb so leise.

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten, dadurch, dass ich bereits alles verlötet habe (ja, hätte ich vorher testen sollen !), möchte ich Möglichkeiten ausschließen, bevor ich rangehe.

- habe ich das falsche Eingangskabel der Hupe verwendet um dran zu gehen ? Leider beide schwarz, daher war die Wahrscheinlichkeit 50/50
- ich bin einfach AN das Kabel ran gegangen und habe es nicht getrennt o.ä., hätte ich das Kabel in Reihe in eine Leitung anschließen müssen ? (wobei das ja bedeuten würde, dass ich die Heizgriffe anhaben muss um die Hupe zu betätigen Very Happy)
- oder einen Massefehler...wobei es leuchtet und tutet...sobald ich das Kabel von der Masse abnehme ist es einfach schwarz...

Die Restliche Elektrik des Motorrads funktioniert einwandfrei.
Ich Tippe aufs falsche Kabel an der Hupe, wäre toll wenn jemand nen Tipp hätte, ob man da überhaupt falsch liegen kann.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von BerndM Mo 22 Apr 2024 - 17:55

Ich beschreibe einfach mal was ich auf dem Schaltplan sehe. Zündung an geht über den 9 poligen schwarzen Stecker mit einem schwarzen Kabel auf die Hupe. Von der Hupe geht, ja ist ein wenig ungeschickt von Honda aber auch korrekt da es ja noch Zündung an ist, ein schwarzes Kabel auf die linke Griffarmatur. Das kommt dann wieder als grünes Kabel ( Masse ) aus der
Griffarmatur. Nun mal fleissiges Suchen. Und korrektes Verlegen der Masse auf was Grünes.
Oder die Heizgriffe separat auf die noch frei rumliegenden Stecker für Zündung an und grün Masse legen. Da sollten diese Stecker in der Lampe sein. Komfort von Honda für Mikrowelle, Radio etc. oder halt Griffheizung.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Brummbaehr Mo 22 Apr 2024 - 18:02

Ja, falsches Kabel von der Hupe abgegriffen.
Die Hupe hat Zündungsplus und der Hupentaster schaltet dann Masse.
Und wenn das Kabel vom Hupentaster an die Griffheizung geht, dann hupt die Hupe je nach aktivierter Stufe der Griffheizung.

Wenn das freie schwarze Kabel da ist, dann besser dieses für die Griffheizung nehmen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Raimunds C - Seite 10 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von raiwai Mo 22 Apr 2024 - 22:44

Danke euch ! Dann muss ich das Hupenkabel wechseln.
Ein freier Stecker mit Zündungsplus im Lampengehäuse ist mir nicht aufgefallen. Ist der auch bei einer 84er C vorhanden? Und wie sieht der aus ? Das wäre natürlich deutlich komfortabler.
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Raimunds C - Seite 10 Empty Re: Raimunds C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten