Zündschloss verschlissen?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Zündschloss verschlissen?
Mahlzeit. Ich kann in "On-Stellung den Zündschlüssel abziehen. Zündschloss wegschmeissen oder kann man das beheben? Bestimmt verschlissen, oder?
500er- Anzahl der Beiträge : 75
Re: Zündschloss verschlissen?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist bei den älteren Schlössern sogar normal.
Kommt nur kaum jemand auf die Idee, das zu probieren. Ich weiß nur, dass ich es auch schon irgendwo mal festgestellt habe.
Wenn alles andere funktioniert, ist das sicher kein Grund zur Sorge.
...Mir ist das jedenfalls lieber als bei den NEC-Zündschlössern, wo man den Schlüssel nur dann abzeihen kann, wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen und das Lenkschloß eingerastet ist. Das ist der größte Scheiß!
Kommt nur kaum jemand auf die Idee, das zu probieren. Ich weiß nur, dass ich es auch schon irgendwo mal festgestellt habe.
Wenn alles andere funktioniert, ist das sicher kein Grund zur Sorge.
...Mir ist das jedenfalls lieber als bei den NEC-Zündschlössern, wo man den Schlüssel nur dann abzeihen kann, wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen und das Lenkschloß eingerastet ist. Das ist der größte Scheiß!
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Re: Zündschloss verschlissen?
Is bei meiner (81er) auch so...aber da alles funktioniert?.
Hab mir da anfangs sogar angewöhnt den abzuziehen da der Lack vom sicherungskasten dann nicht so zerkratzt (Lenkschloßschlüssel war noch bei)...aber als ich dann von der Polizei rausgewunken worden bin als sie direkt neben mir stand, hab ichs mir fix wieder angewöhnt. Die Rennleitung fand den Anblick seltsam :\
Hab mir da anfangs sogar angewöhnt den abzuziehen da der Lack vom sicherungskasten dann nicht so zerkratzt (Lenkschloßschlüssel war noch bei)...aber als ich dann von der Polizei rausgewunken worden bin als sie direkt neben mir stand, hab ichs mir fix wieder angewöhnt. Die Rennleitung fand den Anblick seltsam :\
RolandR- Anzahl der Beiträge : 297