Elektrikanschlüsse am Cockpit
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Elektrikanschlüsse am Cockpit
Hallo zusammen,
steht nicht dringend an, aber der Vorbesitzer hat mir schon gesagt, dass das Cockpit mit Lüsterklemmen angeschlossen ist und die Stecker entfernt wurden.
Japanstecker hab ich in diversen Formen liegen, aber wenn ich bei Gelegenheit da dran gehe, wäre es mir lieb, gleich die originale Belegung wieder herzustellen.
Welche Kabel sie dabei zusammen in welchem Stecker und wie belegt?
Sollte da zufällig jemand Bilder haben, bitte mal reinstellen, erspart mir die Gülle eines Freundes als Anschauungsobjekt zu zerlegen.
steht nicht dringend an, aber der Vorbesitzer hat mir schon gesagt, dass das Cockpit mit Lüsterklemmen angeschlossen ist und die Stecker entfernt wurden.
Japanstecker hab ich in diversen Formen liegen, aber wenn ich bei Gelegenheit da dran gehe, wäre es mir lieb, gleich die originale Belegung wieder herzustellen.
Welche Kabel sie dabei zusammen in welchem Stecker und wie belegt?
Sollte da zufällig jemand Bilder haben, bitte mal reinstellen, erspart mir die Gülle eines Freundes als Anschauungsobjekt zu zerlegen.
Pitho- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Elektrikanschlüsse am Cockpit
Schau mal hier: Klick mich!
Das ist eine Linksammlung über viele Informative Beiträge hier im Forum.
Die Suche hier im Forum ist eher nicht so tolle.
Um was für eine Güllepumpe handelt es sich denn?
Je nach Modell gibt es da doch einige Unterschiede, auch in der Elektrik.
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Um was für eine Güllepumpe handelt es sich denn?
Je nach Modell gibt es da doch einige Unterschiede, auch in der Elektrik.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Elektrikanschlüsse am Cockpit
Ist ein Urmodell so wie ich das bislang sehe, werde nachher noch zur Halle fahren, damit ich die richtigen Teile bestelle. Erstzulassung 4.2.80 lässt Spielraum was das Modell angeht..
Ist zwar nicht defekt zur Zeit, aber wenn ich meine Daily zerlegen will ich keinen Defekt an der Gülle, ein Fahrzeug muss laufen. Daher werde ich die Lüsterklemmen auf jeden Fall entfernen, damit ich mich auf das Ding verlassen kann.
Ja die Forensuvhe ist immer recht eigentümlich in den Ergebnissen. Danke für die Zusammenstellung. Hab mich schon ein paar Stündchen eingelesen heute.
Ist zwar nicht defekt zur Zeit, aber wenn ich meine Daily zerlegen will ich keinen Defekt an der Gülle, ein Fahrzeug muss laufen. Daher werde ich die Lüsterklemmen auf jeden Fall entfernen, damit ich mich auf das Ding verlassen kann.
Ja die Forensuvhe ist immer recht eigentümlich in den Ergebnissen. Danke für die Zusammenstellung. Hab mich schon ein paar Stündchen eingelesen heute.
Pitho- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Elektrikanschlüsse am Cockpit
Pitho, hier gibt es einen farbigen Schaltplan zu Deinem Modell.
Stecker kannst Du aus einem alten Kabelbaum nehmen und auspinnen oder Du besorgst Dir hier zum Beispiel direkt neue Gehäuse und Flachstecker mit Rastzungen.
Japan-Rundstecker sind, wenn sie eine gute Qualität haben und fachgerecht verarbeitet werden, eine gute Sache. Die besten, die ich kenne, habe ich bei autoelectricsupplies.de bekommen.
Wie der Kabelsalat bei der Urgülle im Scheinwerfergehäuse ordentlich untergebracht wird, kannst Du hier sehen.
Tipp:
Sichere die +12V Zuleitung (schwarz) zu dem 7V-Spannungsregler für die Temperaturanzeige noch mit einer 2A-Sicherung ab, denn wenn sich das Ding verabschiedet, kann es Dir die Hauptsicherung zerschießen.
Ausserdem ist es ratsam, die schwarze Leitung vom Regler (Senesekabel) direkt auf den Pluspol der Batterie zu legen. Das verhindert, dass durch Übergangswiderstände im Kabelbaum dem Regler eine zu geringe Batteriespannung suggeriert und die Batterie überladen wird.
PS: Ich hab die Überschrift mal etwas ergänzt, damit das Thema etwas klarer wird.
Stecker kannst Du aus einem alten Kabelbaum nehmen und auspinnen oder Du besorgst Dir hier zum Beispiel direkt neue Gehäuse und Flachstecker mit Rastzungen.
Japan-Rundstecker sind, wenn sie eine gute Qualität haben und fachgerecht verarbeitet werden, eine gute Sache. Die besten, die ich kenne, habe ich bei autoelectricsupplies.de bekommen.
Wie der Kabelsalat bei der Urgülle im Scheinwerfergehäuse ordentlich untergebracht wird, kannst Du hier sehen.
Tipp:
Sichere die +12V Zuleitung (schwarz) zu dem 7V-Spannungsregler für die Temperaturanzeige noch mit einer 2A-Sicherung ab, denn wenn sich das Ding verabschiedet, kann es Dir die Hauptsicherung zerschießen.
Ausserdem ist es ratsam, die schwarze Leitung vom Regler (Senesekabel) direkt auf den Pluspol der Batterie zu legen. Das verhindert, dass durch Übergangswiderstände im Kabelbaum dem Regler eine zu geringe Batteriespannung suggeriert und die Batterie überladen wird.
PS: Ich hab die Überschrift mal etwas ergänzt, damit das Thema etwas klarer wird.
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Re: Elektrikanschlüsse am Cockpit
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Re: Elektrikanschlüsse am Cockpit
Vielen Dank, werde mich da dran machen, sobald ich die Vergaser fertig habe und die sonstigen Wartungen durch habe.
Das Problem mit der Senseleitung kenne ich auch von meine GSXF dort wird wegen Elektronik grillen bei zu geringer Sense und resultierender Überspannung die Sense über ein Relais auf Batterie gelegt, so dass nur noch die Schaltspannung des Relais auf dem Zündschloss liegt.
Die Sicherung für den Spannungregler der Instrumente, nehme ich mal mit ins ToDo.
Das Problem mit der Senseleitung kenne ich auch von meine GSXF dort wird wegen Elektronik grillen bei zu geringer Sense und resultierender Überspannung die Sense über ein Relais auf Batterie gelegt, so dass nur noch die Schaltspannung des Relais auf dem Zündschloss liegt.
Die Sicherung für den Spannungregler der Instrumente, nehme ich mal mit ins ToDo.
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