Bremsbeläge
+10
OBS
Meikel ϯ 15.04.2022
Carsten2000
Güllepumpe
andi-q
Waterbrunn
ujr56
Siggi
f104wart
napi
14 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Bremsbeläge
Hallo,
ich möchte gerne fragen was ihr für Beläge auf der Vorderradbremse fahrt??
Mit meinen Belägen binn ich nicht sehr zu frieden weil die irgendwie keinen Biss entwickeln.
ich möchte gerne fragen was ihr für Beläge auf der Vorderradbremse fahrt??
Mit meinen Belägen binn ich nicht sehr zu frieden weil die irgendwie keinen Biss entwickeln.
napi- Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg
Re: Bremsbeläge
Na super, meine Glaskugel ist leider in der Reinigung.
...Hast Du ne Einkolben- oder ne Doppelkolbenbremse? Hast Du Gummi- oder Stahlfelxleitungen?
LG Ralf
...Hast Du ne Einkolben- oder ne Doppelkolbenbremse? Hast Du Gummi- oder Stahlfelxleitungen?
LG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Bremsbeläge
Meine leider auch ansonsten hätte ich nicht gefragt.
Ich fahre Stahlflex
und habe auf der Gülle 1 Kolben Bremsen drauf die ich grade frisch überholt habe.
Umrüsten auf Doppelkolben kommt nicht in frage.
Tante Louis hat meines Wissens nach bloß die Luckas Beläge im Angebot.
Ich fahre Stahlflex
und habe auf der Gülle 1 Kolben Bremsen drauf die ich grade frisch überholt habe.
Umrüsten auf Doppelkolben kommt nicht in frage.
Tante Louis hat meines Wissens nach bloß die Luckas Beläge im Angebot.
napi- Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg
Re: Bremsbeläge
Ich glaube, es liegt weniger an den Belägen, als an der altertümlichen Bremsanlage. Mit Lucas bin ich ganz zufrieden. Die alten Honda-Originalbeläge waren bei Regen wie Schmierseife.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg
Re: Bremsbeläge
Wenn Du die Bremsen, wie Du gesagt hast, gerade überholt hast:
-Ist vielleicht noch etwas Luft im System?
-Hast Du neue Beläge drauf, die sich noch nicht an die Unebenheiten der Scheiben angepaßt haben?
-Hast Du die alten Beläge noch drauf und die eventuell vertauscht?
-Hat die Bremse vorher besser gearbeitet als nach der Übrholung oder warst Du auch da schon nicht zufrieden?
Warum schließt Du eine Umrüstung auf DoKo grundsätzlich ab?
-Ist vielleicht noch etwas Luft im System?
-Hast Du neue Beläge drauf, die sich noch nicht an die Unebenheiten der Scheiben angepaßt haben?
-Hast Du die alten Beläge noch drauf und die eventuell vertauscht?
-Hat die Bremse vorher besser gearbeitet als nach der Übrholung oder warst Du auch da schon nicht zufrieden?
Warum schließt Du eine Umrüstung auf DoKo grundsätzlich ab?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Bremsbeläge
Es sind die Alten Beläge wieder drauf jedoch habe ich die bremse jetzt einige 100 Km eingefahren und das verhalten ist trotzdem schlecht.
Umrüstung ist mit fiel zeit und kosten verbunden und hier im Forum ist schon gefallen das die Einkolben Bremse schon Beißen soll.
Überholt habe ich die Bremse weil mir das gequietsche und der nicht vorhandene Druckpunkt nicht gefiel.
Die Kolben waren aber auch feste und Angesammelt.
Der Druckpunkt ist da und ich habe auch nicht das Gefühl das ich da irgendwo in ein Luftbett Pumpe, eigentlich muss ich dazu sagen das die Bremse mit den Stahlflex Schläuchen Knüppel hart ist.
Ich habe den Eindruck das die Bremse beim Bremsen anfängt zu rutschen.
Ach ja Bremssystem ist Dicht.
Ich habe grade noch ein wenig um geschaut bei Ebay was es denn so gibt an Belag Herstellern
Da ist:
Lucas (Tante Louis)
EBC (sagt mir auch noch was)
MetalGear (sagt mir gar nichts und wird angepriesen, ist mir aber zu Link es sei denn jemand sagt hier das die gut sind)
Was ist gut oder besser als Lucas????
Umrüstung ist mit fiel zeit und kosten verbunden und hier im Forum ist schon gefallen das die Einkolben Bremse schon Beißen soll.
Überholt habe ich die Bremse weil mir das gequietsche und der nicht vorhandene Druckpunkt nicht gefiel.
Die Kolben waren aber auch feste und Angesammelt.
Der Druckpunkt ist da und ich habe auch nicht das Gefühl das ich da irgendwo in ein Luftbett Pumpe, eigentlich muss ich dazu sagen das die Bremse mit den Stahlflex Schläuchen Knüppel hart ist.
Ich habe den Eindruck das die Bremse beim Bremsen anfängt zu rutschen.
Ach ja Bremssystem ist Dicht.
Ich habe grade noch ein wenig um geschaut bei Ebay was es denn so gibt an Belag Herstellern
Da ist:
Lucas (Tante Louis)
EBC (sagt mir auch noch was)
MetalGear (sagt mir gar nichts und wird angepriesen, ist mir aber zu Link es sei denn jemand sagt hier das die gut sind)
Was ist gut oder besser als Lucas????
napi- Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg
Re: Bremsbeläge
napi schrieb: (...) hier im Forum ist schon gefallen das die Einkolben Bremse schon Beißen soll.
Tut sie ja auch, die Frage ist halt nur, wie ?? Offensichtlich reicht´s Dir nicht aus, und da kommst Du um eine Umrütung nicht herum, wenn Du daran was ändern willst. ...An den Belägen liegt´s jedenfalls nicht.
...ich sag zu dem Thema nichts mehr. Das muss jeder für sich entscheiden. Kannst ja mal vorbei kommen und meine fahren. ...oder Wolfgang fragen.
Gruß Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Bremsbeläge
Ich fahre die weichen organischen Hi-Q (Polo) auf meiner
Urgülle mit Einkolbenanlage und Stahlflex.
Die sind nach 15-18.000 km immer zu 2/3 verschlissen
und werden gewechselt da sie dann hart werden.
Vorteil : kaum Scheibenverschleiss und die Bremse
beisst trotzdem ordentlich zu.
Wenn das nicht reicht wird man auf den Umbau
auf eine Zweikolbenanlage nicht herumkommen.
Greets aus der Bundeswichtelhauptstadt
Uwe
Urgülle mit Einkolbenanlage und Stahlflex.
Die sind nach 15-18.000 km immer zu 2/3 verschlissen
und werden gewechselt da sie dann hart werden.
Vorteil : kaum Scheibenverschleiss und die Bremse
beisst trotzdem ordentlich zu.
Wenn das nicht reicht wird man auf den Umbau
auf eine Zweikolbenanlage nicht herumkommen.
Greets aus der Bundeswichtelhauptstadt
Uwe
_________________
[i]"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." [b]Albert Einstein
ujr56- Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 68
Ort : Berlin
Re: Bremsbeläge
ebc-Beläge und gelochte Scheibe bringen auch zufriedenstellende Ergebnisse mit Einkolbenbremse!
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Bremsbeläge
Siggi, was bitte ist an der Bremsanlage altertümlich, um schlapper 35 bis 45 PS einer CX abzubremsen ?Siggi schrieb:Ich glaube, es liegt weniger an den Belägen, als an der altertümlichen Bremsanlage.
Uwe , guter Hinweis.ujr56 schrieb:Ich fahre die weichen organischen Hi-Q (Polo) auf meiner
Urgülle mit Einkolbenanlage und Stahlflex.
Die sind nach 15-18.000 km immer zu 2/3 verschlissen
und werden gewechselt da sie dann hart werden.
Vorteil : kaum Scheibenverschleiss und die Bremse
beisst trotzdem ordentlich zu.
Habe bei Trommelbremsen die gleiche Erfahrung gemacht.
Aber wie stellt man fest, welche Beläge weiche Beläge sind ?
Nur weitergebene Mund zu Mund (sehr subjektiv gefärbte) Erfahrungen ?
Dein POLO-Tip ist doch schon mal gut.
Von Trommelbremsbelägen weiss ich nur noch: Ferodo grün, war der Favorit.
Letztendlich landete ich bei Bremsbelägen aus dem Personen-Aufzugbereich, die ich mit aufkleben liess.Das gab sogar der Trommelbremse einen guten Biss.
Bei Bremsbelägen würde ich mir nie Gedanken machen, dass sie möglichst lange halten, und irgendwann mal(wie Uwe sagt: verglasen, sondern, dass sie "weich" sind..
Habe auch den verschärften Eindruck man fährt ganz anders, wenn man sich seiner Bremse sehr sicher ist.
Das konnte ich bei Ralfs CX bereits nach ganz wenigen Kilometern feststellen.
GrussWolFgang
Gast- Gast
Re: Bremsbeläge
Waterbrunn schrieb:ebc-Beläge und gelochte Scheibe bringen auch zufriedenstellende Ergebnisse mit Einkolbenbremse!
Gebrauchte DoKoSättel sind billiger als gelochte Scheiben. Man kann dabei sogar die alten Bremsscheiben von der EinKoAnlage weiter benutzen.
EBC ist okay, fahre ich auch.
LG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Bremsbeläge
Bist du sicher? Die Scheiben der Doppelkolbenbremsen sehen anders aus als die von den Einkolbenbremsen.
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Bremsbeläge
Waterbrunn schrieb:Bist du sicher?
Ja, nur andersum geht´s nicht.
...EinKoScheibe mit DoKoSattel paßt - DoKoScheibe mit EinKoSattel paßt nicht.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Bremsbeläge
Ich denke ich versuche es erst mal mit anderen Belägen vielleicht sind die Alten blos verölt.
Da ich die Gülle noch nicht lange besitze und wer weiß was mit der Bremsanlage wirklich mal passiert ist.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mir einfach Do-Kolben drauf schrauben ohne die Scheiben zu Ändern????.
Einer der Hauptgründe nicht auf Do-Kolben zu gehen war der Aufwand den ich wieder Betreiben muss. Ich habe mit vorgestellt das ich bei anderen Sätteln auch andere Scheiben brauche.
Da ich die Gülle noch nicht lange besitze und wer weiß was mit der Bremsanlage wirklich mal passiert ist.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mir einfach Do-Kolben drauf schrauben ohne die Scheiben zu Ändern????.
Einer der Hauptgründe nicht auf Do-Kolben zu gehen war der Aufwand den ich wieder Betreiben muss. Ich habe mit vorgestellt das ich bei anderen Sätteln auch andere Scheiben brauche.
napi- Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg
Re: Bremsbeläge
napi schrieb:(...) Ich denke ich versuche es erst mal mit anderen Belägen vielleicht sind die Alten blos verölt.
(...) wer weiß was mit der Bremsanlage wirklich mal passiert ist.
...Hattest Du nicht gesagt, Du hättest die Bremse "überholt" ?? Woher soll das Öl denn kommen? Bist Du sicher, dass Du Dir da nicht etwas zuviel zugemutet hast ??
napi schrieb: (...) Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mir einfach Do-Kolben drauf schrauben ohne die Scheiben zu Ändern????.
Einer der Hauptgründe nicht auf Do-Kolben zu gehen war der Aufwand den ich wieder Betreiben muss. Ich habe mit vorgestellt das ich bei anderen Sätteln auch andere Scheiben brauche.
Zu Deiner Frage: Ja, das hast Du richtig verstanden.
Zum Rest: Vom finanziellen Aufwand her ist der Aufwand gering, im Zuge einer "Bremsenüberholung" das Vorderrad auszubauen, sechs Schrauben zu lösen und die Scheiben zu tauschen sehe ich nicht wirklich als Aufwand an.
...Mir ist aber jetzt immer noch nicht klar - und es wird mir immer unklarer - was Du unter einer "Überholung" verstehst und was Du wie dabei gemacht hast.
Bist Du Dir sicher, die notwendigen Arbeiten fachgerecht ausgeführt zu haben oder holst Du Dein "Fachwissen" aus dem Bucheli? ... Nix für ungut, aber ich meine das jetzt nicht böse. Ich mache mir nur Sorgen um Dich.
DLzG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Bremsbeläge
napi schrieb:Ich denke ich versuche es erst mal mit anderen Belägen vielleicht sind die Alten blos verölt.
Da ich die Gülle noch nicht lange besitze und wer weiß was mit der Bremsanlage wirklich mal passiert ist.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mir einfach Do-Kolben drauf schrauben ohne die Scheiben zu Ändern????.
Einer der Hauptgründe nicht auf Do-Kolben zu gehen war der Aufwand den ich wieder Betreiben muss. Ich habe mit vorgestellt das ich bei anderen Sätteln auch andere Scheiben brauche.
Die Beläge zu wechseln ist immer eine gute Idee, denn du weißt ja nicht wie lange die Dinger schon montiert sind.
Die Doppelkoppenbremse ist einfach zu wechseln, sofern du gute bekommst. Sonst mußt du die auch erst Mal überarbeiten und das bedeutet doppelt so viele Kolben und Dichtungen kaufen...
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Bremsbeläge
nur kurz:
EBC beläge auf 1-ko-bremse kann ich auch empfehlen, genauso wie die billigen organischen von HG und louise, die neigen aber IMHO eher zum quietschen.
wenn druckpunkt stimmt, dann darf da nix mehr "rutschen" , das muss bremsen!
mit fahrer sind das auch locker 300 kg die verzögert werden wollen, also keine spielerei an der bremse,
wenn es offene fragen gibt!
EBC beläge auf 1-ko-bremse kann ich auch empfehlen, genauso wie die billigen organischen von HG und louise, die neigen aber IMHO eher zum quietschen.
wenn druckpunkt stimmt, dann darf da nix mehr "rutschen" , das muss bremsen!
mit fahrer sind das auch locker 300 kg die verzögert werden wollen, also keine spielerei an der bremse,
wenn es offene fragen gibt!
Re: Bremsbeläge
andi-q schrieb:(...) EBC beläge auf 1-ko-bremse kann ich auch empfehlen, genauso wie die billigen organischen von HG und louise, die neigen aber IMHO eher zum quietschen.
Meines Wissens nach gibt es gar keine anderen als organische für die EinKoSättel ??!!
...Bei DoKoSättel aber darauf achten, dass man KEINE Sinterbeläge verwendet, da sonst die Scheiben sehr schnell verschleißen. EBC bietet sowohl Sinterbeläge als auch organische an.
LG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Bremsbeläge
egal ob es sinter für unsere bremsen gibt - die scheiben sind nicht dafür ausgelegt.
und ne güllepumpe ist definitiv kein renn-mopped!
und ne güllepumpe ist definitiv kein renn-mopped!
Re: Bremsbeläge
das ist genau der wunde Punkt , diese Stahlflexleitungen bringen unheimlich viel Powerf104wart schrieb:Hast Du Gummi- oder Stahlflexleitungen?
Güllepumpe- Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.05.13
Alter : 75
Ort : Lüneburger Heide
Re: Bremsbeläge
Ist die Handbremspumpe auch OK???
Aber ich vermute, dass Du von der Bremsanlage zuviel erwartest. Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre mal eine andere Baugleiche Gülle, um eventuell einen Unterschied festzustellen.
Aber ich vermute, dass Du von der Bremsanlage zuviel erwartest. Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre mal eine andere Baugleiche Gülle, um eventuell einen Unterschied festzustellen.
Gast- Gast
Re: Bremsbeläge
Handpumpe ist auch OK
Ich habe Sämtliches fach wissen zusammengetragen Bucheli, Forum, andere quellen.
Es ist auch nicht die Erste Bremse die ich gemacht habe.
Unter Überholung verstehe ich einmal Komplett neu machen.
Ich habe neue Kolben eingesetzt, neue Dichtsätze verbaut, die Gleitbleche gereinigt, die auflagen der Beläge gereinigt und Poliert, den Knaster aus dem Zylinder entfernt, und und und.
Ich glaube bei dir habe ich dann noch andere Zylinder gekauft weil meine nicht mehr gut wahren (Ralf).
Also fiel zeit und Geld investiert.
Das ein zigste was nicht neu ist sind die Beläge.
Es ist dann auch schon komisch das die Trommel hinten besser greift wie die Zangen Vorn.
Bei meiner ersten CX war das nicht so aber auch die hatte Do-Kolben, jedoch stelle ich mir vor das die Ein Kolben nicht ganz so stark sind aber durch ihre größere Größe nahe ran kommen müssen.
Wenn ich das mal mit meiner SR vergleiche (klar kleiner leichter aber Trommel) habe ich im Verhältnis eine besser Bremswirkung bei der SR.
Aufgefallen ist mir das bei einer längeren Probefahrt.
Das Öl könnte ich mir vorstellen das es von dem Vorbesitzer kommt der hatte auch schon was dran gemacht und gut funktioniert hat die Bremse im vorher schon nicht.
Ich mache das ja auch nicht nur aus Spaß an der freunde sonder das ziel ist es zu fahren.
Wenn es also nicht nötig gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht
napi- Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg
Re: Bremsbeläge
Hmmmm, ich hoffe Du meinst mit dem "Öl" nicht die Bremsflüssigkeit ?
... oder hast Du die etwa bei der Bremssattelüberholung aufgefangen
und wiedereingefüllt ?
Greets aus der BWH
Uwe
... oder hast Du die etwa bei der Bremssattelüberholung aufgefangen
und wiedereingefüllt ?
Greets aus der BWH
Uwe
_________________
[i]"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." [b]Albert Einstein
ujr56- Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 68
Ort : Berlin
Re: Bremsbeläge
Doch meine ich.....
Die Sättel sind aber nach der Überholung trocken.
Wenn die nicht Trocken währen würde ich das bei längerer Standzeit daran merken das die Scheiben nass währen und ich keinen druck mehr auf der Handpumpe hätte.
Ich habe Stahlflex neu drauf gemacht also war im Prinzip das halbe System trocken.
Die Bremsflüssigkeit habe ich aufgefangen aber ich habe dann gleich neue eingefüllt und nicht das alte zeug.
Ich denke ich versuche erst mal neue Beläge, wenn das nicht reicht muss ich wirklich mal auf Do-Kolben umbauen.
Die Sättel sind aber nach der Überholung trocken.
Wenn die nicht Trocken währen würde ich das bei längerer Standzeit daran merken das die Scheiben nass währen und ich keinen druck mehr auf der Handpumpe hätte.
Ich habe Stahlflex neu drauf gemacht also war im Prinzip das halbe System trocken.
Die Bremsflüssigkeit habe ich aufgefangen aber ich habe dann gleich neue eingefüllt und nicht das alte zeug.
Ich denke ich versuche erst mal neue Beläge, wenn das nicht reicht muss ich wirklich mal auf Do-Kolben umbauen.
napi- Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg
Re: Bremsbeläge
Nach allem, was Du schreibst, bin ich mir fast sicher, dass Du entweder zu hohe Erwartungen an die Bremse hast oder das noch Luft im System ist.
Wie weit kannst Du denn am Bremshebel ziehen, bis sich Druck aufbaut? Ist der Druckpunkt dann richtig hart oder eher schwammig?
Bau mal die Beläge aus und zieh sie auf einer ebenen Unterlage mit Schmirgelleinen (80er) ab. Danach sprüh sie mit Bremsenreiniger ein und lass sie trocknen.
Reinige auch mal die Bremsscheiben von allen Seiten mit Bremsenreinigher.
Nachdem Du die Beläge eingebaut hast, entlüfte die Anlage nochma. Achte dabei auch auf kleine Luftbläschen. Alles muss raus.
Dann ziehst Du den Hebel zum Griff hin und befestigst ihn in dieser Stellung mit einem Kabelbinder oder Klebeband und läßt ihn über Nacht so stehen. Den Lenker dabei nach links drehen, damit die Leitung vom Verteilerstück bis zur Bremspumpe mit Steigung verläuft.
Danach sollte die Bremse funktionieren.
...wo ist denn "zwischen Köln und Marburg"? Was ist weiter weg, Köln oder Marburg? Ich fahre am Freitag nach Düsseldorf und komme die A45 hoch und wechsle bei Olpe auf die A4.
LG Ralf
Wie weit kannst Du denn am Bremshebel ziehen, bis sich Druck aufbaut? Ist der Druckpunkt dann richtig hart oder eher schwammig?
Bau mal die Beläge aus und zieh sie auf einer ebenen Unterlage mit Schmirgelleinen (80er) ab. Danach sprüh sie mit Bremsenreiniger ein und lass sie trocknen.
Reinige auch mal die Bremsscheiben von allen Seiten mit Bremsenreinigher.
Nachdem Du die Beläge eingebaut hast, entlüfte die Anlage nochma. Achte dabei auch auf kleine Luftbläschen. Alles muss raus.
Dann ziehst Du den Hebel zum Griff hin und befestigst ihn in dieser Stellung mit einem Kabelbinder oder Klebeband und läßt ihn über Nacht so stehen. Den Lenker dabei nach links drehen, damit die Leitung vom Verteilerstück bis zur Bremspumpe mit Steigung verläuft.
Danach sollte die Bremse funktionieren.
...wo ist denn "zwischen Köln und Marburg"? Was ist weiter weg, Köln oder Marburg? Ich fahre am Freitag nach Düsseldorf und komme die A45 hoch und wechsle bei Olpe auf die A4.
LG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» Bremsbeläge CX 500
» Bremsbeläge
» Bremsbeläge MetalGear
» Dicke der Bremsbeläge
» Bremsbeläge wechseln
» Bremsbeläge
» Bremsbeläge MetalGear
» Dicke der Bremsbeläge
» Bremsbeläge wechseln
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten