Zundschloß II
4 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
Zundschloß II
Hallo Zusammen,
Mein Zündschloss war schon leider verschleißt. Habe mir diese hier im Bild gekauft, leider kam kein Belegungsplan dazu und somit kenne ich die Steckerpositionen nicht. Hat noch jemand den Umbau gemacht und kennt die Belegung vom Stecker.
Ich habe im Forum, auch in dem Beitrag von @Waterbrunn , gelesen, aber keine Info dazu gefunden.
Mein Zündschloss war schon leider verschleißt. Habe mir diese hier im Bild gekauft, leider kam kein Belegungsplan dazu und somit kenne ich die Steckerpositionen nicht. Hat noch jemand den Umbau gemacht und kennt die Belegung vom Stecker.
Ich habe im Forum, auch in dem Beitrag von @Waterbrunn , gelesen, aber keine Info dazu gefunden.
ronen- Anzahl der Beiträge : 40
Re: Zundschloß II
Ich habe die notwendigen Infos im Archiv gefunden.
Bitte sehr:
https://henkelmann.eu/files/Zuendschloesser.pdf
Kurz überflogen, aber nicht durchgelesen. Sollte aber feststellbar sein ob Du den Stecker vom
Kabelbaum direkt stecken kannst oder das ein oder andere Kabel umlegen musst.
Die Farbbelegung und Funktionen sind angegeben.
Gruß
Bernd
Bitte sehr:
Kurz überflogen, aber nicht durchgelesen. Sollte aber feststellbar sein ob Du den Stecker vom
Kabelbaum direkt stecken kannst oder das ein oder andere Kabel umlegen musst.
Die Farbbelegung und Funktionen sind angegeben.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Das ist die Belegung für CXen mit Nec-Zündung!
Wenn du im Faden eines runter blätterst, findest du die Belegung für GL 500 mit der Schaltfunktion für "ACC", also Mikrowelle, Stereoanlage und was die GL Fahrer da sonst noch an die Maschine basteln. DIESE Funktion wird natürlich nicht von dem neune Zündschalter bedient!
Wenn du im Faden eines runter blätterst, findest du die Belegung für GL 500 mit der Schaltfunktion für "ACC", also Mikrowelle, Stereoanlage und was die GL Fahrer da sonst noch an die Maschine basteln. DIESE Funktion wird natürlich nicht von dem neune Zündschalter bedient!
Hi Bernd,BerndM schrieb:Ich habe die notwendigen Infos im Archiv gefunden.
Bitte sehr:
Danke für die prompte Antwort. Ich habe leider keinen 6-Fach Stecker am Kabelbaum, das heißt ich muss auf jeden Fall die Drähte einzeln anlegen. Die Farben passen nicht zu meinen..aber ich kann versuchen die Endstücke anzubipsen.
Grüße,
Ronen
Waterbrunn schrieb:Das ist die Belegung für CXen mit Nec-Zündung!
Hi @Waterbrunn,
Ich brauche ACC eher nicht..Mikrowelle schon ausgebaut ...Haha
Wie stelle ich fest welche Zündanlage habe ich?
GL haben alle NEC. Oder einfach den linken Seitendeckel abnehmen. Dort siehst Du zwei kleine
silberfarbene Metallkästchen. Auf denen steht NEC.
Nachtrag: Hat da schon jemand am Kabelbaum rumgefrickelt ? Andernfalls passen die Farben gemäß Waterbrunns Angaben, habe es gerade mit
dem Schaltplan gecheckt. Durchklingeln geht natürlich auch.
Gruß
Bernd
silberfarbene Metallkästchen. Auf denen steht NEC.
Nachtrag: Hat da schon jemand am Kabelbaum rumgefrickelt ? Andernfalls passen die Farben gemäß Waterbrunns Angaben, habe es gerade mit
dem Schaltplan gecheckt. Durchklingeln geht natürlich auch.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
ronen schrieb:... Ich habe leider keinen 6-Fach Stecker am Kabelbaum,
Der Stecker sitz in dem schwarzen Kasten, da wo die Kabel vom Zündschloss rein gehen
Stammtisch WilderWesten
Verstehe, ich sehe morgen gleich nach.BerndM schrieb:...Hat da schon jemand am Kabelbaum rumgefrickelt ? Andernfalls passen die Farben gemäß Waterbrunns Angaben, habe es gerade mit dem Schaltplan gecheckt.
Genau! Das alte GL-Zündschloss hat einen kurzen Kabelbaum, der nach vorne in diese schwarze Elektrokiste am Gabelkopf führt. Der Stecker am Kabelbaum der Maschine muss mit der Belegung der einzelnen Kabel geändert werden nach der Belegung im Zündschalterstecker für NEC-gezündete Maschinen. Dann muss du entweder die Kabel des Kabelbaums der Maschine verlängern, dass sie bis zum neuen Zündschalter reichen oder du baust einen Zündschalter-Verlängerungskabelbaum.
Hi Waterbrunn, bis du eigentlich zufrieden mit deinem Ersatzzündschalter? Mein Chinateil fühlt sich nicht ganz stabil an...
Nein! die Plastikkapsel, die unten die Kontakte für die Kabelanschlüsse hat, ist einfach rausgefallen, weil die Klemmzungen, die diesen Plastikdeckel im Schaltergehäuse verrasten sollten, zu dünn ausgeführt waren und nicht stand gehalten haben. Die Kappe löste sich im Betrieb. Ich habe dann ein breites Plastikband, mit dem üblicherweise schwere Pappkisten gesichert werden, genommen und den Deckel mittels einer Schlauchschelle rund um das Gehäuse des Zündschalters gesichert.
Rechts ist das neue Schloss mit der Sicherung der unteren Kapsel
Das Bild ist von da:
Die Riegelbolzen sitzen in unterschiedlicher Höhe!!!
Rechts ist das neue Schloss mit der Sicherung der unteren Kapsel
Das Bild ist von da:
Die Riegelbolzen sitzen in unterschiedlicher Höhe!!!
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten