Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ?

+2
schorsche ϯ 14.06.2023
henry2010
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ? - Seite 2 Empty Re: Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ?

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Sa 20 Jul 2013 - 12:17

Jung, du machst es uns nicht einfach!
Schreib doch mal die Werte in Form einer Tabelle auf, also:
1/5 ->
2/5 ->
3/5 ->
4/5 ->
6/5 ->
7/5 ->
8/9 ->
5/9 ->

1,2,3,4,6 und 7 stehen im Zusammenhang mit dem Zündzeitpunkt, nicht mit der Zündspannung
8 und 9 sind die Strippen von den Zündspannungsspulen.

Es gibt noch einen "Workaround", an dem man vielleicht erkennen könnte, ob es an den Zünderregerspulen liegt, den sogenannten "White-Wire-Fix". Diese Q&D-Methode geht so:
*Den Stecker mit den Kontakten für Weiß und Blau trennen (also den mit den Kontakten für 8 und 9)
*2 kurze Strippen an beiden Seiten abisolieren
-- an einem Ende die beiden abisolierten Strippen zusammendrehen
-- das zusammengedrehte Ende von hinten in den Stecker des männlichen Kontakts des weißen Drahts stecken
-- die beiden anderen Enden von hinten in den Stecker mit den weiblichen Kontakten stecken, einer zu weiß, einer zu blau
Achtung, darauf achten, dass ein ordentlicher Kontakt gegeben ist!
Mit Isolierband befestigen, damit die Strippen nicht rausrutschen.

Wir haben jetzt:
- einen getrennten Stecker
- blau und weiß zusammen und verbunden mit dem weißen Draht, der von der LiMa kommt
- dann aufgeteilt weiter an die CDI

Das ist KEINE Reparatur! Wenn das Mopped jetzt aber wieder über die Lücke kommt, ist ziemlich klar, das die Zünderregerspulen einen Defekt haben.
NATÜRLICH OHNE GEWÄHR UND OHNE ANERKENNUNG EINER HAFTUNG FÜR FOLGESCHÄDEN!

Gruß
Schorsche

verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ? - Seite 2 Empty Re: Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ?

Beitrag von henry2010 Sa 20 Jul 2013 - 14:33

so habe mich entschieden, ich werde die Lima erneuern wenn´s dann war ok glück gehabt, wenn der ofen immer noch nicht läuft dann werde ich mir noch eine ignitech dazu packen dann geht's wieder. hat keinen Sinn eine 30jahre alte lima da wieder einzubauen und dann war sie es doch oder im halben jahr ist wieder alles Fratze. Die CX war mein erstes Moped und soll es auch bleiben, dann gehe ich lieber auf nummer sicher. So ich bedanke mich für die große Hilfe und sag mal seit gegrüsst....

Bis die Tage Gruss Harry

Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ? - Seite 2 253_ve16

henry2010

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hunter10 Sa 20 Jul 2013 - 15:33

Möchte jetzt nur mal wissen was ich bei mir richtig gemacht habe confused
Hunter10
Hunter10

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Beitrag von Siggi Sa 20 Jul 2013 - 17:49

Diese kleinen Kerle machen nicht nur Ärger, sondern manchmal auch etwas Nettes. Freu dich!
Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ? - Seite 2 90030110
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1920

Nach oben Nach unten

Beitrag von shorty1111 Sa 20 Jul 2013 - 18:15

Hunter10 schrieb:Möchte jetzt nur mal wissen was ich bei mir richtig gemacht habe  confused

Ich würde mal schätzen du hast bei der Fummellei auch die Zündspulen bewusst oder unbewusst mit befummelt und dabei vielleicht ein Masseproblem beseitigt oder die Kabel die zu den Zündspulen gehen wieder so hingerückt das ein "faules" Kabel jetzt erst mal wieder richtig Kontakt hat.

@ Henry2013: Der Ansatz neue Lima passt schon wenn die jetzt eh draußen ist.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1014

Nach oben Nach unten

Beitrag von henry2010 Sa 20 Jul 2013 - 21:37

shorty1111 schrieb:
Hunter10 schrieb:Möchte jetzt nur mal wissen was ich bei mir richtig gemacht habe  confused

Ich würde mal schätzen du hast bei der Fummellei auch die Zündspulen bewusst oder unbewusst mit befummelt und dabei vielleicht ein Masseproblem beseitigt oder die Kabel die zu den Zündspulen gehen wieder so hingerückt das ein "faules" Kabel jetzt erst mal wieder richtig Kontakt hat.

@ Henry2013: Der Ansatz neue Lima passt schon wenn die jetzt eh draußen ist.

ich denke auch .....ist ja schließlich das Baby!!Smile 

henry2010

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2