Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ?

+2
schorsche ϯ 14.06.2023
henry2010
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ? Empty Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ?

Beitrag von henry2010 Fr 19 Jul 2013 - 16:07

hey zusammen ich fahre seit 1986 meine CX 500 C Bj 12/81 laufleistung 70000 so nun zu meinem Problem wenn sie kalt ist läuft sie fehlerfrei super gasannahme usw fahre ich ein Stück geht's los ab 80km/h ruckeln wie Zündaussetzer das ändert sich wenn ich sie hochdrehe erstein wenig ruppich dann wie gewohnt wenn ich langsamer fahre wieder das Problem..........hört sich ja an wie Lima oder? ich habe die Vergaser gescheckt die sind i.O Membrane links und rechts auch. Ventile eingestellt usw alles fit. jetzt habe ich die Lima ausgebaut und habe festgestellt das die keine erkennbaren Zündwicklungen haben wie andere limas, meine Frage jetzt kann es sein das meine Lima diese so garnicht besitzt? Und die Zündimpulsgeber die sind die Oberhalb sitzen und mit L+R gekennzeichnet sind? Was kann ich jetzt denn machen? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Harry Achja und evtl einen Preis bzw Adresse wo ich was bestellen kann wäre nicht schlecht!

henry2010

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 55
Ort : varel

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ? Empty Re: Hallo zusammen habe folgendes Problem Lima ?

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 19 Jul 2013 - 17:05

Hallo Henry,

die erste Frage: hast du CDI- oder NEC-Zündung? CDI-Zündung: 1 zigarettenschachtelgroßes Kästchen mit TA .... drauf unter dem Sitz, NEC-Zündung: 2 graue würfelförmige Gebilde mit NEC ... drauf.
Die beiden mit L und R gekennzeichneten außenliegenden halbmondförmigen Teile sind die Festimpulsgeber. Die haben mit der Funktion der LiMa nix zu tun. Normalerweiser existieren die nur bei einer Maschine mit CDI-Zündung. Wenn aber mal auf NEC umgebaut wurde ...