Ich habe da mal ein Problem :-) passt der Tank von der normalen CX auf die E-Modelle?

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Beitrag von schneiderpet Do 23 Jul 2015 - 14:14

da ich mir einen Cafe Racer bauen möchte und leider nur ein E-Modell ( CX500E) mit Prolink-System gefunden habe, möchte ich einen anderen Tank montieren.

Wer von euch hat auch schon einmal vor dem Problem gestanden und hat Tipps für mich.

Ansonsten muss ich wohl den Tank im hinteren Bereich unten absägen und wieder zuschweißen.
Außerdem muss ich mir dann noch etwas mit den hinteren Vertiefungen einfallen lassen.

Danke für eure Hilfe

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Beitrag von Baunix63 Do 23 Jul 2015 - 15:14

wäre der Tank einer GL500 oder CX-Tourer eine Alternative?

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Beitrag von Waterbrunn Do 23 Jul 2015 - 15:58

Den CX-Tank bekommst du nicht auf den E-Rahmen, der ist unten her breiter.

Kuckst du hier.

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Beitrag von schneiderpet Fr 24 Jul 2015 - 10:37

na da sage ich doch Danke für die schnellen Antworten.
Ich dachte mir das schon mit dem anderen Rahmen.
Ich hatte halt gehofft das Honda da mit dem Baukasten ( selbe Tankunterseite) gearbeitet hatte.

Nun das werde ich im Winter den original Tank umarbeiten müssen.

Gruß
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Beitrag von f104wart Fr 24 Jul 2015 - 12:57

Waterbrunn schrieb:Den CX-Tank bekommst du nicht auf den E-Rahmen, der ist unten her breiter.

Passt aber trotzdem, wenn man vorne am Rahmen die Bolzen verlängert, so dass man unter die Gummipuffer noch ein Distanzstück stecken kann.

Die Länge passt und der Tourertank kann hinten an der Originalbefestigung verschraubt werden.

...Hab auf meiner 650er nämlich gerade einen draufliegen, weil der andere noch nicht fertig ist. Wink
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Beitrag von f104wart Fr 24 Jul 2015 - 13:02

schneiderpet schrieb: Ansonsten muss ich wohl den Tank im hinteren Bereich unten absägen und wieder zuschweißen.
Außerdem muss ich mir dann noch etwas mit den hinteren Vertiefungen einfallen lassen.

Ist auch beides kein Problem:


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...Fotos vom Tourertank auf der 650er kann ich nachher mal zum Vergleich machen. Wink
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Beitrag von schneiderpet Fr 24 Jul 2015 - 21:00

Danke für die Antwort.
Ja Bilder wären nicht schlecht.
Nun so passende Adapter für die vorderen Halter zu bauen, sollte kein Themawerden.

Passen evtl.noch von anderen Hondas die Tanks?
Ich denke da an den Tank von der 750er o.500 Four


Gruß
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Beitrag von f104wart Mo 27 Jul 2015 - 19:45

Hallo Peter,

hier mal ein paar Fotos von einem Tourer-Tank, den ich mal provisorisch auf einen E-Rahmen gelegt habe.

...Es geht. Was mich dabei etwas stört, ist der riesige Tunnel vom Lenkkopf aus gesehen. Sieht aber auf den Fotos viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.  

Ich würde wahrscheinlich die Halter versetzen, den Tank vorne und auch hinten tiefer setzen und dazu die Knieschalen noch etwas nach innen dengeln.  Wink


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Beitrag von schneiderpet Di 28 Jul 2015 - 20:12

Danke für die Bilder.
Scheint ja machbar zu sein.

Da ich das Moped erst im Winter schön machen will, werde ich jetzt erst einmal soweit alles vorbereiten und evtl. schon mal beim TÜV das ein oder andere eintragen lassen.

Ich werde einmal sehen ob ich einen günstigen Tank finde.

Ich werde also erst einmal mit dem original Tank arbeiten.

Heute habe ich meine Auspufftöpfe ein wenig umgebaut.

Ich habe unten beim Anschluss zum Sammler einen Schnitt gemacht den Auspuff dann nach oben gebogen und einen schmalen Keil eingeschweißt.

Ich finde das sieht schon einmal besser aus.

Leider habe ich jetzt beim Probelauf folgende Fehler festgestellt:

Kupplung trennt nicht richtig und Wasserverlust an dem Gehäuse oben wo das Wasserrohr reingeht.

Das Gehäuse scheint im unteren Bereich undicht zu sein.

Ich denke das es das Thermostatgehäuse ist.

Ich besorge mir jetzt erst mal ein Handbuch und werde dann mal sehen was ich so alles noch machen muss.

Nette Grüße aus Alzenau
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Beitrag von Waterbrunn Di 28 Jul 2015 - 22:11

Kupplung trennt nicht:

Rattermarken im Kupplungskorb weshalb die Kupplungsscheiben sich nicht trennen können!?

Die Kupplung

Wasserverlust:

ISt es wirklich Wasserverlust am Deckel? Kannst du das genau erkennen? Oder ist die Dichtung des Wasserrohres defekt, dort wo es in den Wasserpumpengehäusedeckel reingeht? Oder ist die Wasserpumpendichtung selbst kaputt? Dann sickert es aus der Ablaufbohrung seitlich unter dem Wasserpumpendeckel raus?

Gruß, EO

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Beitrag von BerndM Mi 29 Jul 2015 - 7:18

Hallo Peter,
Wo läuft Kühlflüssigkeit aus ? Hinten oder vorn am Motor, links oder rechts ? "Wasserrohre" hat es drei
am Motor.

Bild würde die Beratung vereinfachen.

Als Handbuch empfehlen wir immer Schorsches " Erweitertes Fahrerhandbuch ". Ist als link in allen Beiträgen von Schorsche unter seiner Signatur anklickbar.

Gruß
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Beitrag von Baunix63 Mi 29 Jul 2015 - 8:28

Seers Peter,

sag doch mal was, dann kann ich vorbeikommen, bin ja gerade um die Ecke.
Dei Kiste einmal durchgeschaut dann hast Du eine Liste zum Abarbeiten und Bestellen

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Beitrag von Gast Mi 29 Jul 2015 - 11:12

schneiderpet schrieb:Kupplung trennt nicht richtig und Wasserverlust an dem Gehäuse oben wo das Wasserrohr reingeht.

Das Gehäuse scheint im unteren Bereich undicht zu sein.

Ich denke das es das Thermostatgehäuse ist.
Moin Peter
Das Thermostatgehäuse ist oben unter dem Tank vorne, zwischen den Zylinderköpfen.

Was spricht dagegen, sich erstmal mit dem Aufbau, Funktion und Bezeichnungen des Motors und seiner Bauteile zu beschäftigen, bevor überhaupt an einen "Umbau" gedacht wird ?

GrussWolF


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Beitrag von schneiderpet Mi 29 Jul 2015 - 11:41

nun da spricht nichts dagegen.

Da ich ja eh nur etwas zum basteln für den Winter wollte kann ich das ja auch noch tun.

Da ich nicht so genau nachgesehen habe muss ich sagen Asche auf mein Haupt.

Ja es ist das Gehäuse von der WaPu.

Nun ich wollte halt die Honda erst einmal soweit fahrfertig machen um dann schon das ein oder
andere beim TÜV eintragen zu lassen.

Schön will ich dann alles über den Winter machen.
Ich will ja auch noch ein wenig Moped fahren und nicht nur schrauben.

Gruß
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Beitrag von f104wart Mi 29 Jul 2015 - 14:33

guelli02 schrieb: Was spricht dagegen, sich erstmal mit dem Aufbau, Funktion und Bezeichnungen des Motors und seiner Bauteile zu beschäftigen, bevor überhaupt an einen "Umbau" gedacht wird ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?  confused

@Peter: Nimm das Angebot von Michael an und alles wird gut. Wink
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Beitrag von schneiderpet Mi 29 Jul 2015 - 18:21

das mache ich, ich stehe schon im Kontakt mit Michael.

Grüße
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Beitrag von Brummbaehr Mi 29 Jul 2015 - 19:53

f104wart schrieb:
guelli02 schrieb: Was spricht dagegen, sich erstmal mit dem Aufbau, Funktion und Bezeichnungen des Motors und seiner Bauteile zu beschäftigen, bevor überhaupt an einen "Umbau" gedacht wird ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?  confused

...

Wenn man weiss wovon man scheibt, tut man sich leichter die richtigen Fragen zu stellen. Question
Bei so einem Umbau wird es sicher Fragen geben.

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Beitrag von f104wart Mi 29 Jul 2015 - 19:59

Wenn sich die Fragen auf den Motor beziehen, dann schon.

...Ich glaube aber nicht, dass Peter den Motor umbauen möchte. Wink



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Beitrag von schneiderpet Mi 29 Jul 2015 - 20:06

Wie gesagt wird das eigentlich ein Winterprojekt.

Der Motor wird natürlich ausgebaut und das was gemacht werden muss wird ern.

Danach wird einiges am Motor lackiert und poliert.

Den Rahmen und die Schwinge muss ich natürlich auch noch bearbeiten und lackieren.

Zum Schluß kommt dann noch der Tank, die Sitzbank und das vordere Schutzblech zum lacken.

Farbe wird etweder matt grau-silber mit roten glänzenden Streifen oder weiß mit Streifen.

Da muss ich mir aber noch Gedanken machen.

Gruß
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Beitrag von f104wart Mi 29 Jul 2015 - 20:13

Schau Dir in jedem Fall die ProLink-Hebelei an und lass sie am besten von Alex überholen. Das hintere Federbein solltest Du durch ein Wilbers ersetzen. Wenn Du ne Bezugsquelle brauchst, dann melde Dich.

Nen fix- und fertig polierten Endantrieb hab ich noch übrig, weil ich wegen der Speichenräder einen anderen gebraucht habe. Ne sandgestrahlte und grundierte Schwinge kannst Du auch haben.

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Beitrag von Gast Do 30 Jul 2015 - 15:29

Alex hat zur Zeit keine langen Hohlbolzen.

Sind gerade in der Anfertigung...

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