ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
+10
matthias74
MoeGreenwall
Rock-Raider
Waterbrunn
Rainer59
Herr_F_aus_Z
napi
Malte
BerndM
ULTRA
14 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Das Gleiche Spiel wie beim Bobber, die Gabel auseinandergenommen, gereinigt und in anderer Reihenfolge für Tieferlegung zusammengebaut...
Simmerring erneuert und alles wieder frisch!
desweiteren stundenlang mit Bremsenreiniger und Zahnbürste den Motor geschrubbt...
soviel zum ersten Arbeitsgang, der Zweite bestand aus Bremsenreiniger und Luftdruckpistole, die Reste wegpulverisieren...
genug für heute und eigentlich fehlen nur noch die Vergaser,...
bevor ich den Rahmen nicht zurück bekomme also Stillstand.
schonmal jemand über Hohlraumversiegelung am Rahmen nachgedacht?
Simmerring erneuert und alles wieder frisch!
desweiteren stundenlang mit Bremsenreiniger und Zahnbürste den Motor geschrubbt...
soviel zum ersten Arbeitsgang, der Zweite bestand aus Bremsenreiniger und Luftdruckpistole, die Reste wegpulverisieren...
genug für heute und eigentlich fehlen nur noch die Vergaser,...
bevor ich den Rahmen nicht zurück bekomme also Stillstand.
schonmal jemand über Hohlraumversiegelung am Rahmen nachgedacht?
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Hi,
ich hab bei meiner GL den Rahmen mit Hohlraumversiegelung geflutet. Anschliessend hab ich das Zeug grünglich abtropfen lassen. An einem heissen Sommertag ist trotzdem noch einiges unten rausgetropft. Dummerweise beim Fahren, der Fahrtwind hat es dann gründlich auf Motorrad und Hose verteilt. Die Ablauföffnungen unten am Rahmen müssen natürlich frei bleiben.
Grüsse
Michael
ich hab bei meiner GL den Rahmen mit Hohlraumversiegelung geflutet. Anschliessend hab ich das Zeug grünglich abtropfen lassen. An einem heissen Sommertag ist trotzdem noch einiges unten rausgetropft. Dummerweise beim Fahren, der Fahrtwind hat es dann gründlich auf Motorrad und Hose verteilt. Die Ablauföffnungen unten am Rahmen müssen natürlich frei bleiben.
Grüsse
Michael
Rock-Raider- Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 65
Ort : Solingen
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
viel vorgenommen und heute noch mehr geschafft.
alle Einzelteile gereinigt und wieder an seinen Platz gesetzt.
bei OT laut Louis.de 0,08 am Einlass und 0,1 am Auslass... also Ventile eingestellt, solange Deckel schonmal ab, neuen Ölfilter gabs auch noch.
und die Optik schonmal dem Konzept angepasst
daaaaan gabs den erwarteten Anruf und die Pulverteile waren abholfertig.
hier mal das Heck im Detail...
ganz gute Arbeit, aber einige Ecken nachzuarbeiten... Morgen
alle Einzelteile gereinigt und wieder an seinen Platz gesetzt.
bei OT laut Louis.de 0,08 am Einlass und 0,1 am Auslass... also Ventile eingestellt, solange Deckel schonmal ab, neuen Ölfilter gabs auch noch.
und die Optik schonmal dem Konzept angepasst
daaaaan gabs den erwarteten Anruf und die Pulverteile waren abholfertig.
hier mal das Heck im Detail...
ganz gute Arbeit, aber einige Ecken nachzuarbeiten... Morgen
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
bei OT laut Louis.de 0,08 am Einlass und 0,1 am Auslass... also Ventile eingestellt, solange Deckel schonmal ab, neuen Ölfilter gabs auch noch.
Wurde mal geändert auf 0,10 Ein und 0,12 Auslass !!
Wurde mal geändert auf 0,10 Ein und 0,12 Auslass !!
Rainer59- Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 65
Ort : Wilhelmshaven
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
das macht jetzt auch nicht viel mehr aus, ich werds abwarten und kann zur Not nachjustieren... dringend wars aber eine Seite komplett ohne Spiel am Einlass!
heute war Hochzeit...
jedes Teil, das verbaut wurde natürlich nochmal ordentlich gereinigt... Lagersitze ausge"dremelt", Teile gefettet... das zieht sich, wenn ordentlich.
die Farbe ist der Hammer, Weißaluminium glänzend, RAL 9006, leider nicht als Lack im Baumart herzustellen, also Morgen für Kleinigkeiten pinseln (Tank und co...) zum Farbenfachfritzen.
Ansonsten hab ich mein Manschetten Problem separat geschildert, letzte Chance läuft, ansonsten Plan B!
Gabel ist nun auch noch drin, die Schwinge nur zeitweise zum anpassen der Hülsen fürs Federbein... (GS500 aus diesem Jahrtausend)
heute war Hochzeit...
jedes Teil, das verbaut wurde natürlich nochmal ordentlich gereinigt... Lagersitze ausge"dremelt", Teile gefettet... das zieht sich, wenn ordentlich.
die Farbe ist der Hammer, Weißaluminium glänzend, RAL 9006, leider nicht als Lack im Baumart herzustellen, also Morgen für Kleinigkeiten pinseln (Tank und co...) zum Farbenfachfritzen.
Ansonsten hab ich mein Manschetten Problem separat geschildert, letzte Chance läuft, ansonsten Plan B!
Gabel ist nun auch noch drin, die Schwinge nur zeitweise zum anpassen der Hülsen fürs Federbein... (GS500 aus diesem Jahrtausend)
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Rahmenheck mit Edelstahlplatte nach unten verschlossen, leider zu wenig Platz für die 9BS Batterie, also wer hat noch ne schmalere übrig?
weiter gehts mit dem Tankanschluß, Heck befestigt, wie es später werden soll, Folie zum Schutz, dazwischen Modelliermasse gequetscht und gleich gehts weiter mit MAtten und Harz.
Schräglagenfreiheit nicht optimal, aber keine andere Möglichkeit für des verhasste Brandmal aller Bike-designer...
geiler Anblick auf jeden Fall aus der Perspektive.
weiter gehts mit dem Tankanschluß, Heck befestigt, wie es später werden soll, Folie zum Schutz, dazwischen Modelliermasse gequetscht und gleich gehts weiter mit MAtten und Harz.
Schräglagenfreiheit nicht optimal, aber keine andere Möglichkeit für des verhasste Brandmal aller Bike-designer...
geiler Anblick auf jeden Fall aus der Perspektive.
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Hast Du in Berlin eine gute Adresse zum Pulverbeschichten?
MoeGreenwall- Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 44
Ort : Berlin
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
gute Adresse ist relativ... Stralfix in Treptow hat den Rahmen gemacht, samt strahlen und pulvern in einer Woche bezahlbar fertig. bei Narr? in Steglitz hab ich vor Jahren auch mal was für günstig und fair bekommen, nahe der S-Bahn Hauptstrasse Ecke ...
Weiter im Text, laminieren war ja angesagt, die Folie zum Schutz, darunter Modelliermasse für den Tankanschluß des GfK-Hecks. erst aussen und nen Tag später von Innen samt stabiler Platte unterm Hintern
und dann kam DHL und mein Auspuff, lange Geschichte, wie er doch noch zu mir gefunden hat, nen 2013er Triumpf Scrambler Doppelpott mit Krümmern...
die position wollte ich schräg nach oben nahe der Schwinge, doch die besten Ideen kommen spontan... also mit Zurrbändern provisorisch fest gemacht und eine erste Schablone mit Pappe angefertigt, diese dann mit nem Resteblech verfeinert und final eine Edelstahlplatte ordentlich bearbeitet.
übrig geblieben das hier.
und das Ergebnis:
man ist das geil, ich kann nciht mehr, das ist der Hammer:
hier mal mit dem Platzhalter, endgeil.
und dann gings weiter, die Restteile müssen irgendwie meine Krümmerführung vervollständigen
aber genug für heute, mein anderer Patient bracuhte auch noch Hilfe:
Weiter im Text, laminieren war ja angesagt, die Folie zum Schutz, darunter Modelliermasse für den Tankanschluß des GfK-Hecks. erst aussen und nen Tag später von Innen samt stabiler Platte unterm Hintern
und dann kam DHL und mein Auspuff, lange Geschichte, wie er doch noch zu mir gefunden hat, nen 2013er Triumpf Scrambler Doppelpott mit Krümmern...
die position wollte ich schräg nach oben nahe der Schwinge, doch die besten Ideen kommen spontan... also mit Zurrbändern provisorisch fest gemacht und eine erste Schablone mit Pappe angefertigt, diese dann mit nem Resteblech verfeinert und final eine Edelstahlplatte ordentlich bearbeitet.
übrig geblieben das hier.
und das Ergebnis:
man ist das geil, ich kann nciht mehr, das ist der Hammer:
hier mal mit dem Platzhalter, endgeil.
und dann gings weiter, die Restteile müssen irgendwie meine Krümmerführung vervollständigen
aber genug für heute, mein anderer Patient bracuhte auch noch Hilfe:
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Eine Seite hat es schon komplett geschafft, die Krümmerführung ist fertig...
steinigt mich, ich musste dafür die Originalen Doppelwandigen Krümmer direkt hinter dem Stutzen des auslasses abflexen und den kompletten Strang aus den Triumph-Rohren basteln.
anderes Problemchen, der Bock ist so tief, dass der Ständer zu lang ist, der wiederrum aber schon gepulvert, also nciht zu kürzen, ausserdem störte mich die Lage des Beines... also weiter oben neu gebohrt, die Tage kommt die alte Öse weg udn tada, fertig.
steinigt mich, ich musste dafür die Originalen Doppelwandigen Krümmer direkt hinter dem Stutzen des auslasses abflexen und den kompletten Strang aus den Triumph-Rohren basteln.
anderes Problemchen, der Bock ist so tief, dass der Ständer zu lang ist, der wiederrum aber schon gepulvert, also nciht zu kürzen, ausserdem störte mich die Lage des Beines... also weiter oben neu gebohrt, die Tage kommt die alte Öse weg udn tada, fertig.
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Sehr sehr geil beide umbauten völlig abgefahren Hut ab
matthias74- Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 50
Ort : Essen
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Der Seitenständer ist fertig, Probleme gibts noch mit der Feder, aber Ersatz liegt in meiner Halle.
steht nun in gesundem winkel und sieht aus wie original
der Zweite Krümmer ist auch fertig, was soll ich sagen, ich werd immernoch geil, wenn ich das sehe! bin bald aufs hören gespannt.
hier mal was auf die Augen:
steht nun in gesundem winkel und sieht aus wie original
der Zweite Krümmer ist auch fertig, was soll ich sagen, ich werd immernoch geil, wenn ich das sehe! bin bald aufs hören gespannt.
hier mal was auf die Augen:
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Echt nicht schlecht. Der Auspuff erinnert mich an die Scrambler, aber hier in schön, weil er auf beiden Seiten ist. Ist bin ein Fan von symmetrischen Auspuffanlagen.
Herr_F_aus_Z- Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.08.13
Ort : Zwickau
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
die Lenkanschläge musste ich abändern. hier den Radius verkleindern
ausserdem die Verkleidung einschneiden, damit die Krümmer durchpassen.
die Halter dafür wurden hinten aus Edelstahlblech gefertigt, vorne aus rundrohr V2A mit Aufnahme kurz hinterm Tank und oben wie mittig in der Verkleidung... noch nciht komplett fertig, hält auf ... trotzdem sieht man den Erfolg!
ausserdem die Verkleidung einschneiden, damit die Krümmer durchpassen.
die Halter dafür wurden hinten aus Edelstahlblech gefertigt, vorne aus rundrohr V2A mit Aufnahme kurz hinterm Tank und oben wie mittig in der Verkleidung... noch nciht komplett fertig, hält auf ... trotzdem sieht man den Erfolg!
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Mhh ok, für mich ist momentan die Front zu hoch, oder das Heck zu niedrig. Das sieht jedenfalls auf den Fotos zu unproportioniert aus, was auch täuschen kann. Beim Bobber habe ich mir aber vorher auch gedacht, was soll das werden.
Herr_F_aus_Z- Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.08.13
Ort : Zwickau
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
....ohne Verkleidung fand ich das Teil echt geil
aber jetzt...... ....sieht das Ding echt komisch aus (vorsichtig vormuliert !!)
aber jetzt...... ....sieht das Ding echt komisch aus (vorsichtig vormuliert !!)
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
In der Parallelvorstellung im amerikanischen Forum sehen die Ami-Jungs das alles etwas lässiger und Ultra ist am "likes"-sammeln
Gast- Gast
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Dann werde ich jetzt mein Like dokumentieren.
Bernd
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
egal wem die optik nicht gefällt....
hut ab vor der kreativität und dem handwerklichen geschick!!!!
hut ab vor der kreativität und dem handwerklichen geschick!!!!
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Ich denke mal, das handwerkliche Geschick von ULTRA steht außer Frage und wird von den meisten hier als sehr hoch eingeschätzt, was ebenso seine Kreativität betrifft, das einzige worüber hier geschrieben wird ist das Erscheinungsbild und die Ergonomie seiner Machwerke. Beides fällt unter Geschmackssache und über die kann man sich ja streiten.
Ich jedenfalls finde es nicht schlecht, denn umgebaute 45° V2 kann ich nicht mehr sehen. (Hier sollte ein Smilie stehen, der sich übergibt.)
Ich jedenfalls finde es nicht schlecht, denn umgebaute 45° V2 kann ich nicht mehr sehen. (Hier sollte ein Smilie stehen, der sich übergibt.)
Herr_F_aus_Z- Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.08.13
Ort : Zwickau
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Mich erinnert die Farbgestaltung der Verkleidung an "Pauli, den kleinen Maulwurf":
der hat nichts mit Moppeds zu tun, war aber der erste, an den ich denken mußte, als ich die Verkleidung sah. Ich gehe aber davon aus, das dieses Fahrzeug noch eine ganz andere Farbgestaltung bekommt, daher neige ich zum Abwarten. Die Kreativität, die Ultra bisher vorgeführt hat, steht hierbei außerhalb jeder Kritik!
*Daumen hoch*
der hat nichts mit Moppeds zu tun, war aber der erste, an den ich denken mußte, als ich die Verkleidung sah. Ich gehe aber davon aus, das dieses Fahrzeug noch eine ganz andere Farbgestaltung bekommt, daher neige ich zum Abwarten. Die Kreativität, die Ultra bisher vorgeführt hat, steht hierbei außerhalb jeder Kritik!
*Daumen hoch*
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5672
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Stimmt, die Verkleidung entlockt einem sofort das bekannte "Joi" vom genannten Tschechischen Zeichentricktier. :-) *gefällt mir*
Achim
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
Sehr geil... leider gabs fast zwei Wochen Stillstand...
Probleme auf anderer Flur, meine Halle hatte ja schon ne Weile keinen Strom mehr, und nun das fast schon erwartete aus... alle Schrauberparteien müssen das Gelände verlassen, der Vermieter hat richtig Dreck am Stecken im wahrsten Sinne des Wortes... aber egal. hab den Großteil meines "Zeugs" in Sicherheit gebtracht, das Gelände ist polizeilich versiegelt (bei mir gehts um 220qm Sammelsurium und Fahrzeuge mit "handwerklichem Geschick"
der Maulwurf ist mir noch aus Kindertagen bekannt, das Farbkonzept bleibt... angelehnt an eines meiner Fahrzeuge... nen extremen 1er Caddy im A-Team Gewandt---
zurück zur Fullcowl.
hab heute die Reifen umgezogen, dabei schnell die Kardanmanschette improvisiert
die Gesamtoptik passt auch hier in meinen Fuhrpark, Frauchen soll ja nicht wie vom anderen Stern wirken...
dann hab ich die 18Zoll Felge ausgekramt, die aus dem Bobber geflogen ist, bin noch am überlegen, ob die mit der schmaleren Pelle, oder die kleine Dicke, Umfragen auf dem Gesichtsbuch bisher eindeutig, was sagt ihr?
das wars für diese Woche an der GL, Termine und Verpflichtungen, frühestens Montag wieder am Start, dann ist Probefahrt, die Kardanwelle und Hinterradbremse hab ich heute montiert, vorne folgt und dan mal gerollt.
Probleme auf anderer Flur, meine Halle hatte ja schon ne Weile keinen Strom mehr, und nun das fast schon erwartete aus... alle Schrauberparteien müssen das Gelände verlassen, der Vermieter hat richtig Dreck am Stecken im wahrsten Sinne des Wortes... aber egal. hab den Großteil meines "Zeugs" in Sicherheit gebtracht, das Gelände ist polizeilich versiegelt (bei mir gehts um 220qm Sammelsurium und Fahrzeuge mit "handwerklichem Geschick"
der Maulwurf ist mir noch aus Kindertagen bekannt, das Farbkonzept bleibt... angelehnt an eines meiner Fahrzeuge... nen extremen 1er Caddy im A-Team Gewandt---
zurück zur Fullcowl.
hab heute die Reifen umgezogen, dabei schnell die Kardanmanschette improvisiert
die Gesamtoptik passt auch hier in meinen Fuhrpark, Frauchen soll ja nicht wie vom anderen Stern wirken...
dann hab ich die 18Zoll Felge ausgekramt, die aus dem Bobber geflogen ist, bin noch am überlegen, ob die mit der schmaleren Pelle, oder die kleine Dicke, Umfragen auf dem Gesichtsbuch bisher eindeutig, was sagt ihr?
das wars für diese Woche an der GL, Termine und Verpflichtungen, frühestens Montag wieder am Start, dann ist Probefahrt, die Kardanwelle und Hinterradbremse hab ich heute montiert, vorne folgt und dan mal gerollt.
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
ist ja auch nicht ganz aktuell hier...
wie beim bobber schon angesprochener Zustand - Stillstand für die Wintersaison bis mind Sommer 2015, bin kurzfristig ausgewandert.
vorab gab es noch Arbeit:
die Kanzel wurde noch mit Edelstahlresten zum Rahmen unterm Tank hin verstrebt.
dafür gab es noch ne Menge Kleinteile professionell zu bearbeiten...
und weitere wichtige Sachen festgemacht...
ausserdem sind der Tank und auch das Heck noch silber geworden... bissel schwarz und ne nen roter Zierstrich fehlt noch. Christie musste ganz schön mit Sandpapier ans GFK ran, damit das einigermaßen eben wurde... LED Blinker mit Rücklciht in oldschooloptik... etc.
und irgendwann gibt es auch feritige Bilder... versprochen.
wie beim bobber schon angesprochener Zustand - Stillstand für die Wintersaison bis mind Sommer 2015, bin kurzfristig ausgewandert.
vorab gab es noch Arbeit:
die Kanzel wurde noch mit Edelstahlresten zum Rahmen unterm Tank hin verstrebt.
dafür gab es noch ne Menge Kleinteile professionell zu bearbeiten...
und weitere wichtige Sachen festgemacht...
ausserdem sind der Tank und auch das Heck noch silber geworden... bissel schwarz und ne nen roter Zierstrich fehlt noch. Christie musste ganz schön mit Sandpapier ans GFK ran, damit das einigermaßen eben wurde... LED Blinker mit Rücklciht in oldschooloptik... etc.
und irgendwann gibt es auch feritige Bilder... versprochen.
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRA's Projekt FULLCOWL SILVERWING
um es anzukündigen... ich bin zurück und hab den Hobel gestern abgeholt. (Garage)
steht 8Monate, Vergaser war leer, Batterie voll, ALSO Knopf auf gut Glück und läuft...
nun noch Kleinigkeiten und Abfahrt.
Kommende Woche gibts Bilder, ich find sie geil
steht 8Monate, Vergaser war leer, Batterie voll, ALSO Knopf auf gut Glück und läuft...
nun noch Kleinigkeiten und Abfahrt.
Kommende Woche gibts Bilder, ich find sie geil
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
» Projekt Seitenkoffer
» CX Projekt aus Hamburg
» CX Projekt aus Lüneburg
» TÜV Seitenständer + Auspuff / Projekt Ende
» Projekt Seitenkoffer
» CX Projekt aus Hamburg
» CX Projekt aus Lüneburg
» TÜV Seitenständer + Auspuff / Projekt Ende
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten