ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
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ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Haba ja schon im alten Forum angefangen meinen Umbau darzulegen.
Dank des Archives kopier ich einen Großteil einfach mal hier rüber...
bastel seit 12Jahren an Hondas vornehmlich Fighter-Umbauten.
die CX war wegen der historischen Bedeutung und Einzigartigkeit in der Modellpalette schon immer auf meinem Wunschzettel.
Kurz vor Weihnachten war dann die Gelegenheit und ne 1981er CX500 da.
Ideen hab ich so einige im Kopf, amer damit rück ich Stück für Stück raus...
erstmal an den Arbeitsplatz.
und ran ans Werk.
Nachdem wir uns alle gestern den Ranzen voll geschlagen haben hab ich zumindest am Abend noch etwas für meine Umbauwut getan. (Originalbeitrag war vom 25.12.2012)
Die Gülle ließ final die letzten Hemdchen fallen, der Rest bleibt erstmal für Anpassungsarbeiten wie Benzintank Auspuff und Sizposition dran.
aber schon beim schrauben fragte ich mich häufiger: “tut das Not, oder kann das weg?“
Ziel ist auch ein recht klar strukturiertes in anglizismen ausgedrückt >cleanes< Moped.
da wären zum Beispiel sage und schreibe 10 Motorhalter um die brachialen 50schwingungsarmenPS zu zäumen. zum Vergleich meine CBR's haben mit 130PS nur 6 Aufnahmepunkte für den Motor und vorne hängt der auch noch frei. die Boldor auch nur vier hinten und zwei vorne.
Also fliegt der mittlere Hilfshalter raus und bietet Platz für die versteckte Elektrik. Die Teile werden aber weiterverwendet, haben genau das gleiche Design wie die Felgen! und irgendwo hier auch schon gelesen, das muss da nicht, wie weit kann ich am Motorblock die Verschraubung abtragen?
Auch am unteren Rahmen kann so einiges auch an Gewicht ab!
Hauptständer ist schon ne feine Sache, aber nur für die Umbauzeit, danach werd ich die ganze Kombination mit Seitenständer radikal wegflexen… Thema wurde mir ja gut beantwortet, Danke!
Ständer kommt dann modern, oder ich lehn' den Bock immer lässig an die Laternen.
Ansonsten hab ich sie mal mir selbst angepasst.
Fußrasten kommen noch nen Stück vor, Sitzposition noch etwas tiefer und beim Lenker bin ich noch unschlüssig.
kostengünstigste Methode wie zu sehen, Original umgedreht, oder kleine Stummel zwischen obere und untere Gabelbrücke? PS, die Holme hab ich schon 2-3 cm durchgesteckt.
oder was mein Favorit ist aber nur wenn ich was bezahlbares finde, nen Apehanger:
Dank des Archives kopier ich einen Großteil einfach mal hier rüber...
bastel seit 12Jahren an Hondas vornehmlich Fighter-Umbauten.
die CX war wegen der historischen Bedeutung und Einzigartigkeit in der Modellpalette schon immer auf meinem Wunschzettel.
Kurz vor Weihnachten war dann die Gelegenheit und ne 1981er CX500 da.
Ideen hab ich so einige im Kopf, amer damit rück ich Stück für Stück raus...
erstmal an den Arbeitsplatz.
und ran ans Werk.
Nachdem wir uns alle gestern den Ranzen voll geschlagen haben hab ich zumindest am Abend noch etwas für meine Umbauwut getan. (Originalbeitrag war vom 25.12.2012)
Die Gülle ließ final die letzten Hemdchen fallen, der Rest bleibt erstmal für Anpassungsarbeiten wie Benzintank Auspuff und Sizposition dran.
aber schon beim schrauben fragte ich mich häufiger: “tut das Not, oder kann das weg?“
Ziel ist auch ein recht klar strukturiertes in anglizismen ausgedrückt >cleanes< Moped.
da wären zum Beispiel sage und schreibe 10 Motorhalter um die brachialen 50schwingungsarmenPS zu zäumen. zum Vergleich meine CBR's haben mit 130PS nur 6 Aufnahmepunkte für den Motor und vorne hängt der auch noch frei. die Boldor auch nur vier hinten und zwei vorne.
Also fliegt der mittlere Hilfshalter raus und bietet Platz für die versteckte Elektrik. Die Teile werden aber weiterverwendet, haben genau das gleiche Design wie die Felgen! und irgendwo hier auch schon gelesen, das muss da nicht, wie weit kann ich am Motorblock die Verschraubung abtragen?
Auch am unteren Rahmen kann so einiges auch an Gewicht ab!
Hauptständer ist schon ne feine Sache, aber nur für die Umbauzeit, danach werd ich die ganze Kombination mit Seitenständer radikal wegflexen… Thema wurde mir ja gut beantwortet, Danke!
Ständer kommt dann modern, oder ich lehn' den Bock immer lässig an die Laternen.
Ansonsten hab ich sie mal mir selbst angepasst.
Fußrasten kommen noch nen Stück vor, Sitzposition noch etwas tiefer und beim Lenker bin ich noch unschlüssig.
kostengünstigste Methode wie zu sehen, Original umgedreht, oder kleine Stummel zwischen obere und untere Gabelbrücke? PS, die Holme hab ich schon 2-3 cm durchgesteckt.
oder was mein Favorit ist aber nur wenn ich was bezahlbares finde, nen Apehanger:
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Mal im Fundus gekramt und nette HD-Rohre gefunden (innen mit Absorbern ausgestattet)
laut wird der Hobel gewollt trotzdem.
die Originalkrümmer werden mit Hitzeband bis zur Zusammenführung der beiden Elemente umwickelt, häßliches Chrom... und der Sammler unter der Schwingenaufnahme kommt weg.
auf jeden Fall erstmal ne angenehme Arbeitshöhe geschaffen.
ne Entscheidung gefällt: und die guten HarleyRohre zersäbelt.
Auspuff kommt gerade unterhalb der Achse nach hinten.
und Befestigung: die Dreiecke vom wegfallenden Motorhalter an die Soziusaufnahmen (eine Schraube) und am Topf an beide mit der originalen versetzten Halterschiene... hab nur eine dünne Scheibe verbraucht. akurat bis zum Schluß
Die Auspuffkrümmerrohre muss ich etwas auseinander und nach unten biegen, sind sonst fluchtig mit dem geraden angeschweißten Ende nicht mit dem hinteren Rahmenstück kompatibel, um nicht zu sagen im Weg.
Heckrahmen hab ich die Flex schon angesetzt, die Enden aber nciht einfach abgeschnitten, sondern innen öfter eingekerbt, so wird aus dem Überstand einen Rundung zum Abschluß geformt.
und der angedachte Tank ist da, soll optisch meiner Boldor ähneln, doch der war zu lang, also nen CB400Tank besorgt, passt ideal, leider muss ich dafür Zündspulen versetzen und die Tankhalterungen vorne Innen verbreitern, passt so grad nicht über den Rahmen, also in die finale Postition.
Länge und Optik, wie ichs haben wollte!
laut wird der Hobel gewollt trotzdem.
die Originalkrümmer werden mit Hitzeband bis zur Zusammenführung der beiden Elemente umwickelt, häßliches Chrom... und der Sammler unter der Schwingenaufnahme kommt weg.
auf jeden Fall erstmal ne angenehme Arbeitshöhe geschaffen.
ne Entscheidung gefällt: und die guten HarleyRohre zersäbelt.
Auspuff kommt gerade unterhalb der Achse nach hinten.
und Befestigung: die Dreiecke vom wegfallenden Motorhalter an die Soziusaufnahmen (eine Schraube) und am Topf an beide mit der originalen versetzten Halterschiene... hab nur eine dünne Scheibe verbraucht. akurat bis zum Schluß
Die Auspuffkrümmerrohre muss ich etwas auseinander und nach unten biegen, sind sonst fluchtig mit dem geraden angeschweißten Ende nicht mit dem hinteren Rahmenstück kompatibel, um nicht zu sagen im Weg.
Heckrahmen hab ich die Flex schon angesetzt, die Enden aber nciht einfach abgeschnitten, sondern innen öfter eingekerbt, so wird aus dem Überstand einen Rundung zum Abschluß geformt.
und der angedachte Tank ist da, soll optisch meiner Boldor ähneln, doch der war zu lang, also nen CB400Tank besorgt, passt ideal, leider muss ich dafür Zündspulen versetzen und die Tankhalterungen vorne Innen verbreitern, passt so grad nicht über den Rahmen, also in die finale Postition.
Länge und Optik, wie ichs haben wollte!
Zuletzt von ATLAS am Sa Aug 03 2013, 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Nun gings ihr an den Heckrahmen, definitiv sollte sich nach den Stoßdämpferaufnahmen was ändern...
nachdem ich nen Haufen Kerben im Heck hatte ist mir aufgefallen, wenn ich den Bogen wie gewünscht simpel nach hinten biege biege bleibt kein Platz zum Einfedern des Hinterrades, und ne Starre bauen war nicht meine Intention, also doch Heck radikal weg und später nen anderen Bogen dran.
musste eh noch den Ace-O²-Brenner für Rahmentuning organisieren, also flex flex weg, die Halter und durch mit den Streben...
dann erstmal Footschooting, hab ich mit nem "Mittendrin-Projekt" auch noch nicht gemacht.
hätte ja sein können, der Ganze Eimer ist ab dem Moment im Eimer...
Mut zur Lücke und blootooth-Rahmen waren noch die harmloseren Anmerkungen...
wurde dann aber schnell durch Unfall-Spenderrahmen gleicher Dimension aufgefüllt und vom Fachmann verschweißt.
ganz clevere Lösung für nen sauberen Abschluß finde ich
sowie mit nem rumliegenden Roller-Lenker formschön oldschool verbunden
nachdem ich nen Haufen Kerben im Heck hatte ist mir aufgefallen, wenn ich den Bogen wie gewünscht simpel nach hinten biege biege bleibt kein Platz zum Einfedern des Hinterrades, und ne Starre bauen war nicht meine Intention, also doch Heck radikal weg und später nen anderen Bogen dran.
musste eh noch den Ace-O²-Brenner für Rahmentuning organisieren, also flex flex weg, die Halter und durch mit den Streben...
dann erstmal Footschooting, hab ich mit nem "Mittendrin-Projekt" auch noch nicht gemacht.
hätte ja sein können, der Ganze Eimer ist ab dem Moment im Eimer...
Mut zur Lücke und blootooth-Rahmen waren noch die harmloseren Anmerkungen...
wurde dann aber schnell durch Unfall-Spenderrahmen gleicher Dimension aufgefüllt und vom Fachmann verschweißt.
ganz clevere Lösung für nen sauberen Abschluß finde ich
sowie mit nem rumliegenden Roller-Lenker formschön oldschool verbunden
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
aus dem unsinnigen dritten Paar Motorhalter Auspuffhalter gebastelt
den Vergaser zerlegt, grüne Supper verkündete nix gutes, ab zum Ultraschaller
saubere Arbeit, dank Franky auch wieder zusammenbekommen.
neue Atmungsorgane:
die Filter mal ordentlich gereinigt
passen aber verbaut nicht...
also schnell mal in den Baumarkt
erinnert irgendwie an... geht also gar nicht
so schon eher
nun also zum Testlauf:
Tropf ran, Sprit aus dem Behelfskanister
Wasser aufffüllen und mitbekommen, dass es aus dem Kühlerablass kommt.
keine passende Schraube parrat, alte Bolle Zündkerze in Griffweite, passt.
Elektrik, fast perfekt, Masseband vergessen, Batterie?!!? keine Ahnung, aber noch ne Autobatterie und Kabel liegen gehabt.
Alles klar, Feuer frei!
Hahn auf gluck gluck, Vergaser voll
Zündung an
Knopf gedrückt und brummmmmmmm kam gefühlt schneller als in ner Sekunde!
https://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=glcIi9twHek
den Vergaser zerlegt, grüne Supper verkündete nix gutes, ab zum Ultraschaller
saubere Arbeit, dank Franky auch wieder zusammenbekommen.
neue Atmungsorgane:
die Filter mal ordentlich gereinigt
passen aber verbaut nicht...
also schnell mal in den Baumarkt
erinnert irgendwie an... geht also gar nicht
so schon eher
nun also zum Testlauf:
Tropf ran, Sprit aus dem Behelfskanister
Wasser aufffüllen und mitbekommen, dass es aus dem Kühlerablass kommt.
keine passende Schraube parrat, alte Bolle Zündkerze in Griffweite, passt.
Elektrik, fast perfekt, Masseband vergessen, Batterie?!!? keine Ahnung, aber noch ne Autobatterie und Kabel liegen gehabt.
Alles klar, Feuer frei!
Hahn auf gluck gluck, Vergaser voll
Zündung an
Knopf gedrückt und brummmmmmmm kam gefühlt schneller als in ner Sekunde!
https://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=glcIi9twHek
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Tankfrage
fahre sonst Bolle, der Tank ist aber zu lang und am Oberrohr zu schmal. Also mal umgeschaut
und der angedachte Tank ist da, soll optisch meiner Boldor ähneln, also nen CB400Tank besorgt, passt ideal, leider muss ich dafür Zündspulen versetzen und die Tankhalterungen vorne Innen verbreitern, passt so grad nicht über den Rahmen, also in die finale Postition.
aber irgendwie doch nicht was ich suchte...
zwei weitere Tanks musste ich mal direkt ausprobieren: Yamaha irgendwas aus moderneren Zeiten, geil tropfenförmig, netter Abschluß, aber die Anschlüße sind sehr ungünstig müssten versetzt werden und kein Deckel dabei und und und ausserdem nicht Honda! aber primär stimmte die Optik nicht zum Gesamtkonzept, soll ja "altmodisch" wirken.
die zweite Alternative, also Tank Nr 4 nach Gülle, Bolle, CB250 CB400 und Yam nun nen Spender Honda CB350K
mit Deckel ohne Schloß, vorne bulliger, alt und abgeranzt, also alles Argumente dafür!
Benzinhahn sollte auch aus dem Honda-Segment passen und sitzt an der richtigen Stelle.
Nur der Tank passt nicht, hab schon nen Halter am Rahmen weggeflext und muss den innen noch eindellen, ausserdem die Verschraubungen des vorderen Motorhalters überarbeiten, da fehlen wenige Zentimeter!
Die Linie sagt mir schonmal zu, der Kurs war angebracht, also versuch ich jetzt den:
aber doch nicht 100% zufrieden...
hiermit vielleicht?
dachte eigentlich eher an nen klassischen Tropfen, hier ne Rebel die ich grad als Schlachter zerlegte:
auch über deren Sitzbank hab ich nachgedacht...
oder so
perfekt, aber passt wieder nicht
über zwei Ecken an den hier gekommen, keine Ahnung was es ist, aber steht ihr gut
nur die Position musste ich ncoh anpassen, höher mit nem Adapter
wirkt aus meiner Sicht gut.
fahre sonst Bolle, der Tank ist aber zu lang und am Oberrohr zu schmal. Also mal umgeschaut
und der angedachte Tank ist da, soll optisch meiner Boldor ähneln, also nen CB400Tank besorgt, passt ideal, leider muss ich dafür Zündspulen versetzen und die Tankhalterungen vorne Innen verbreitern, passt so grad nicht über den Rahmen, also in die finale Postition.
aber irgendwie doch nicht was ich suchte...
zwei weitere Tanks musste ich mal direkt ausprobieren: Yamaha irgendwas aus moderneren Zeiten, geil tropfenförmig, netter Abschluß, aber die Anschlüße sind sehr ungünstig müssten versetzt werden und kein Deckel dabei und und und ausserdem nicht Honda! aber primär stimmte die Optik nicht zum Gesamtkonzept, soll ja "altmodisch" wirken.
die zweite Alternative, also Tank Nr 4 nach Gülle, Bolle, CB250 CB400 und Yam nun nen Spender Honda CB350K
mit Deckel ohne Schloß, vorne bulliger, alt und abgeranzt, also alles Argumente dafür!
Benzinhahn sollte auch aus dem Honda-Segment passen und sitzt an der richtigen Stelle.
Nur der Tank passt nicht, hab schon nen Halter am Rahmen weggeflext und muss den innen noch eindellen, ausserdem die Verschraubungen des vorderen Motorhalters überarbeiten, da fehlen wenige Zentimeter!
Die Linie sagt mir schonmal zu, der Kurs war angebracht, also versuch ich jetzt den:
aber doch nicht 100% zufrieden...
hiermit vielleicht?
dachte eigentlich eher an nen klassischen Tropfen, hier ne Rebel die ich grad als Schlachter zerlegte:
auch über deren Sitzbank hab ich nachgedacht...
oder so
perfekt, aber passt wieder nicht
über zwei Ecken an den hier gekommen, keine Ahnung was es ist, aber steht ihr gut
nur die Position musste ich ncoh anpassen, höher mit nem Adapter
wirkt aus meiner Sicht gut.
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
weiter gings mit nem extravaganten Fahrwerk...
Gabel war zu weich und zu weit im Federweg.
upcycling (nicht recycling) Thema des Umbaus, also das verwenden, was da ist!
Holme nur durch die Brücke stecken geht vielleicht für 3cm gut, ich wollte viel mehr!
dickes Öl, obere Feder ganz nach unten in die Zugstufe und schon angenehme 10cm weniger und eigentlich noch vollkommen original, nur in anderer Reihenfolge.
16 statt 18Zoll war klar und simpel
Die Konis flogen raus, auf starr wollte ich nicht bauen und warum was neues kaufen, wenn man doch einiges im Fundus hat, also mal mit den Längen rumprobiert... und auch hier hat Honda Rebel Pate gestanden und die Stoßdämpfer geopfert.
tada... sieht schonmal wie nen bike aus:
wie man vorne sieht nicht mehr viel Platz zur konischen unteren Gabelbrücke, hätte noch ne fast passende gerade aus ner CM400 da, aber warum nicht erstmal was anderes probieren...
die Schweißnaht zum Gabeljoch fein säuberlich mit Geduld und Bier weggeflext bis die dünne Trennung zu erkennne war, leider ohne Presse nix weiter zu machen. Die Kerben stammen von meiner E20Nuss, mit der ich in Kombination Hammer und Schwung versucht habe das Teil zum gehen zu bewegen.
der freundliche Honda Händler, der mir schon die Gaser schallte war von meinen Ideen beeindruckt, also half er mir auch beim Umpressen des Gabeljochs... nicht von eins aufs andere, sondern die untere Brücke umgedreht wieder auf das Original. vier Schweißpunkte und kleine Änderungen am Rahmen (Lenkanschläge) und schon hatte das ganze 3-4 cm mehr Weg.
Gabel war zu weich und zu weit im Federweg.
upcycling (nicht recycling) Thema des Umbaus, also das verwenden, was da ist!
Holme nur durch die Brücke stecken geht vielleicht für 3cm gut, ich wollte viel mehr!
dickes Öl, obere Feder ganz nach unten in die Zugstufe und schon angenehme 10cm weniger und eigentlich noch vollkommen original, nur in anderer Reihenfolge.
16 statt 18Zoll war klar und simpel
Die Konis flogen raus, auf starr wollte ich nicht bauen und warum was neues kaufen, wenn man doch einiges im Fundus hat, also mal mit den Längen rumprobiert... und auch hier hat Honda Rebel Pate gestanden und die Stoßdämpfer geopfert.
tada... sieht schonmal wie nen bike aus:
wie man vorne sieht nicht mehr viel Platz zur konischen unteren Gabelbrücke, hätte noch ne fast passende gerade aus ner CM400 da, aber warum nicht erstmal was anderes probieren...
die Schweißnaht zum Gabeljoch fein säuberlich mit Geduld und Bier weggeflext bis die dünne Trennung zu erkennne war, leider ohne Presse nix weiter zu machen. Die Kerben stammen von meiner E20Nuss, mit der ich in Kombination Hammer und Schwung versucht habe das Teil zum gehen zu bewegen.
der freundliche Honda Händler, der mir schon die Gaser schallte war von meinen Ideen beeindruckt, also half er mir auch beim Umpressen des Gabeljochs... nicht von eins aufs andere, sondern die untere Brücke umgedreht wieder auf das Original. vier Schweißpunkte und kleine Änderungen am Rahmen (Lenkanschläge) und schon hatte das ganze 3-4 cm mehr Weg.
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
viele weitere Kleinigkeiten halten zeitlich auf...
wollte mal schaun, wie man solch Felge aufgebaut ist...
Der Felgenring samt Reifen ziert nun samt runder Glasplatte meinen FeigenbeumKübel im Schlafzimmer.
Die Elektrik musste auch endlich nen geeigneten Platz finden, hier ist zu testzwecken ok, für den Alltag aber suboptimal.
eigentlich der ideale Sitz für Männer?!?! zur Not gibts nen Polsterbrötchen zum drauflegen, aber schlepp das Teil was eigentlich nen HD-FenderGepäckträger ist schon ewig mit mir rum und hab noch nie Verwendung dafür gefunden, hier passt es optisch in Länge, Breite und Kröpfung, also wie dafür gemacht...
Batterie findet keinen anderen Platz und zu ner überteuerten Hawker wollte ich nciht greifen.
hier mal zur Sitzprobe, der Lenker macht das Ganze unbequem, also wieder volle Konzentration auf ne APEhanger-Suche.
http://www.abload.de/img/2013-02-1023.19.2810j4u.jpg
ausserdem stört sicher nicht nur optisch der Hauptständer, Thema Bodenfreiheit.
massive Ausführung, der Seitenständer muss woanders hin.
hier mal die Metallteile, die es leider nicht in den "Recall" geschafft haben, Lacksatz, Polstersitz und Luffikasten gar nicht mitgezählt.
und für die wegfallende Umlenkung der Bremse überleg ich mir später was, dachte eh Zwischenzeitlich an ne Selbstmörderschaltung mit Kupplung am Schalthebel, dann wäre am Lenker nen zweiter Hebel für die Hinterradbremse frei!
wollte mal schaun, wie man solch Felge aufgebaut ist...
Der Felgenring samt Reifen ziert nun samt runder Glasplatte meinen FeigenbeumKübel im Schlafzimmer.
Die Elektrik musste auch endlich nen geeigneten Platz finden, hier ist zu testzwecken ok, für den Alltag aber suboptimal.
eigentlich der ideale Sitz für Männer?!?! zur Not gibts nen Polsterbrötchen zum drauflegen, aber schlepp das Teil was eigentlich nen HD-FenderGepäckträger ist schon ewig mit mir rum und hab noch nie Verwendung dafür gefunden, hier passt es optisch in Länge, Breite und Kröpfung, also wie dafür gemacht...
Batterie findet keinen anderen Platz und zu ner überteuerten Hawker wollte ich nciht greifen.
hier mal zur Sitzprobe, der Lenker macht das Ganze unbequem, also wieder volle Konzentration auf ne APEhanger-Suche.
http://www.abload.de/img/2013-02-1023.19.2810j4u.jpg
ausserdem stört sicher nicht nur optisch der Hauptständer, Thema Bodenfreiheit.
massive Ausführung, der Seitenständer muss woanders hin.
hier mal die Metallteile, die es leider nicht in den "Recall" geschafft haben, Lacksatz, Polstersitz und Luffikasten gar nicht mitgezählt.
und für die wegfallende Umlenkung der Bremse überleg ich mir später was, dachte eh Zwischenzeitlich an ne Selbstmörderschaltung mit Kupplung am Schalthebel, dann wäre am Lenker nen zweiter Hebel für die Hinterradbremse frei!
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
hier mal nen Bild zur Idee:
und da wären wir schon wieder beim Thema Lenker, eigentlich die wichtigste Verbindung zwischen Bike und Pilot.
Der hier vom Neuerwerb schied auch sofort aus...
PS, da gibts auch nen Projekt, noch fast ne Nummer geiler, ich berichte später.
der altmodische gedrehte Fehling Z
fand mein Vater so gut, den gabs samt Maurauder als Geburtstagsgeschenk zum 60sten!
und irgendwann war's dann soweit, ich fand nen bezahlbaren 22er Fehling Hochlenker
samt gigantischer Frontlampe aus meiner Teilekiste ne echte Erscheinung...
hängt noch provisorisch im Zündschloßhalter der Gabelbrücke
so hier will ich hocken...
also mal diverse Fußpositionen ausprobiert
Doch Kollege Zufall half mal wieder... Rene, den ich aus nem anderen Forum kenne, hatte sich ne Gülle zugelegt und fand das hier verbaut.
nicht unbedingt upcycling, aber genau das was ich brauchte und erspart mir einiges an Kreativen Fehlschlägen. Ist ja anscheinend doch nicht so häufig verbaut. Danke erneut.
Für die Feinjustierung diverser SAchen, sowie ne ordentliche Verkabelung (Verlängerung wegen des Lenkers, Verkürzung des Baumes wegen zu viele Kabel) anbringung diverser Halter für CPU und Batterie usw. hab ich nen professionellen Kumpel um Mithilfe gebeten.
Zündschloß und Regler, Hauptrelais usw. nicht unsichtbar, aber passend verlegt.
Hülse für Lampenmontage gedreht, Dioden für Kontrolleuchten implantiert.
und einige Zeit später war der Hobel fahrbereit fertig
hab noch aus dem Rebel-Heckfender nen Blech fürs Hinterrad gebastelt
und los gings stolz wie Bolle zur Probefahrt
übrigens meine Alltagskarre im Hintergrund... normal ist halt anders:
bin 188cm, meine Freundin 175, da sieht das so aus:
und hier mal in Farbe und bunt plus was auf die Ohren, also Anlage voll aufdrehen...
https://www.youtube.com/watch?v=KMUB4qCuIWE
und da wären wir schon wieder beim Thema Lenker, eigentlich die wichtigste Verbindung zwischen Bike und Pilot.
Der hier vom Neuerwerb schied auch sofort aus...
PS, da gibts auch nen Projekt, noch fast ne Nummer geiler, ich berichte später.
der altmodische gedrehte Fehling Z
fand mein Vater so gut, den gabs samt Maurauder als Geburtstagsgeschenk zum 60sten!
und irgendwann war's dann soweit, ich fand nen bezahlbaren 22er Fehling Hochlenker
samt gigantischer Frontlampe aus meiner Teilekiste ne echte Erscheinung...
hängt noch provisorisch im Zündschloßhalter der Gabelbrücke
so hier will ich hocken...
also mal diverse Fußpositionen ausprobiert
Doch Kollege Zufall half mal wieder... Rene, den ich aus nem anderen Forum kenne, hatte sich ne Gülle zugelegt und fand das hier verbaut.
nicht unbedingt upcycling, aber genau das was ich brauchte und erspart mir einiges an Kreativen Fehlschlägen. Ist ja anscheinend doch nicht so häufig verbaut. Danke erneut.
Für die Feinjustierung diverser SAchen, sowie ne ordentliche Verkabelung (Verlängerung wegen des Lenkers, Verkürzung des Baumes wegen zu viele Kabel) anbringung diverser Halter für CPU und Batterie usw. hab ich nen professionellen Kumpel um Mithilfe gebeten.
Zündschloß und Regler, Hauptrelais usw. nicht unsichtbar, aber passend verlegt.
Hülse für Lampenmontage gedreht, Dioden für Kontrolleuchten implantiert.
und einige Zeit später war der Hobel fahrbereit fertig
hab noch aus dem Rebel-Heckfender nen Blech fürs Hinterrad gebastelt
und los gings stolz wie Bolle zur Probefahrt
übrigens meine Alltagskarre im Hintergrund... normal ist halt anders:
bin 188cm, meine Freundin 175, da sieht das so aus:
und hier mal in Farbe und bunt plus was auf die Ohren, also Anlage voll aufdrehen...
https://www.youtube.com/watch?v=KMUB4qCuIWE
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Moin UltraAtlas
Die Freundin muss sich in die Rasten stellen, um auf den Tacho zu schauen.
Ich sehe, Du baust so ein Gefährt als Studie eines Kampfschraubers oder für den amerikanischen Markt ?
Der TÜV war einverstanden oder hat des blinden Prüfers Blindenhund nicht geknurrt ?
Grüsse
W lFgang
Die Freundin muss sich in die Rasten stellen, um auf den Tacho zu schauen.
Ich sehe, Du baust so ein Gefährt als Studie eines Kampfschraubers oder für den amerikanischen Markt ?
Der TÜV war einverstanden oder hat des blinden Prüfers Blindenhund nicht geknurrt ?
Grüsse
W lFgang
Gast- Gast
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Hallo Gülli, hatten ja im .com Forum schon die Ehre...
Der Tacho ist neben dem linken Knie montiert, nur die Welle fehlt noch. (stammt auch aus der Rebel)
TÜV steht für nächstes Frühjahr an, muss bis dahion noch Blinker verlegen und die Tüten etwas leiser bekommen, bin heute mit zwei Katalysatoreinsätzen dran gescheitert, wollte die am hinteren Ende mit der originalen seitlichen Verschraubung einklemmen. die Rohre sind ja Resonanzgedämpft, haben ne Wabenstrucktur Innen am kompletten Rand auf ca 40cm Länge.
Dank des Alters der Gülle sollte er da mitspielen.
Die Schweißarbeiten sind vom Fachmann und <gekürzter Heckrahmen> reicht mir als Eintragung, Tank ist egal, die Rasten sind CX-kompatibel, der Lenker hat ne Nummer und nen Sitzbrötchen bekomm ich übern Winter auch noch gestrickt.
Selbstmörderschaltung fiel nach Absprache mit dem Graukittel aus, die Hinterradbremse ist über ne Umlenkung per Bowdenzug zu betätigen.
Felge hionten aus Konzernschwester, Spiegel sind dran, Lampe vorne wie hinten mit e-Nummer, Hupe funktioniert, Kontrolleuchten sind drin und ne vorderer Radabdeckung gibts zur Vorstellung auch.
ich sehe da also keine Probleme.
heute hab ich mich mal mit dem Übergangslack befasst.
Abbeizer macht echt nette Effekte, wenn man mehrfach drüberwischt.
Der Tacho ist neben dem linken Knie montiert, nur die Welle fehlt noch. (stammt auch aus der Rebel)
TÜV steht für nächstes Frühjahr an, muss bis dahion noch Blinker verlegen und die Tüten etwas leiser bekommen, bin heute mit zwei Katalysatoreinsätzen dran gescheitert, wollte die am hinteren Ende mit der originalen seitlichen Verschraubung einklemmen. die Rohre sind ja Resonanzgedämpft, haben ne Wabenstrucktur Innen am kompletten Rand auf ca 40cm Länge.
Dank des Alters der Gülle sollte er da mitspielen.
Die Schweißarbeiten sind vom Fachmann und <gekürzter Heckrahmen> reicht mir als Eintragung, Tank ist egal, die Rasten sind CX-kompatibel, der Lenker hat ne Nummer und nen Sitzbrötchen bekomm ich übern Winter auch noch gestrickt.
Selbstmörderschaltung fiel nach Absprache mit dem Graukittel aus, die Hinterradbremse ist über ne Umlenkung per Bowdenzug zu betätigen.
Felge hionten aus Konzernschwester, Spiegel sind dran, Lampe vorne wie hinten mit e-Nummer, Hupe funktioniert, Kontrolleuchten sind drin und ne vorderer Radabdeckung gibts zur Vorstellung auch.
ich sehe da also keine Probleme.
heute hab ich mich mal mit dem Übergangslack befasst.
Abbeizer macht echt nette Effekte, wenn man mehrfach drüberwischt.
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Kuhl, ich bewundere Deine Phantasie während der Umbauphase!
Wenn dazu am Schluss der Tüv den Segen gibt: Chapeau!
Wenn dazu am Schluss der Tüv den Segen gibt: Chapeau!
Gast- Gast
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
...damit ist der erste Platz beim Titel "Coolste Sau ever" wohl vergeben. FETT!!! Echt Respekt vor Mut und Durchhaltevermögen. Viel Spaß damit!!!
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.13
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Schade um das schöne Motorrad, denke ich bei solchen Aktionen immer ...
Gerhard63- Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 61
Ort : Uckerland
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Gerhard63 schrieb:Schade um das schöne Motorrad, denke ich bei solchen Aktionen immer ...
Genau das kam mir auch in den Sinn.........na ja, jeder so wie er mag. Meins isses nicht.
Rainer59- Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 65
Ort : Wilhelmshaven
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
so´n caddy hatte ich auch mal.
stef- Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : ganz vorn
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Ich find's cool, was manche Leute bauen und was sie für einen Ehrgeiz entwickeln.
Allen Respekt-
Und Geschmäcker sind ja verschieden.
Jedem das seine lassen ist die hohe Kunst.
Allen Respekt-
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Jedem das seine lassen ist die hohe Kunst.
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
moin, is zwar jetzt nich ganz mein stil aber der umbau als projekt is schon ne feine sache.
hast du an den gasern umgebaut wegen den filtern und endrohren? wenn ja, was hast düsenmäßig drin?
gruß chris
hast du an den gasern umgebaut wegen den filtern und endrohren? wenn ja, was hast düsenmäßig drin?
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klesk- Anzahl der Beiträge : 33
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Da schließe ich mich den meisten meiner Vorredner (-schreiber) an: Absolut nicht mein Stil aber ich zieh den Hut vor der handwerklichen Leistung!
@ Danitec: Die Jungs in Deinem Avatar sind cool! Kann man die mal ausleihen?
Gruß aus Ulm
Gerhard
@ Danitec: Die Jungs in Deinem Avatar sind cool! Kann man die mal ausleihen?
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askano- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Gemeint ist das Attribut "schön" zum Subjekt "Güllepumpe"?Gerhard63 schrieb:Schade um das schöne Motorrad,...
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
mutige gibts immer. klar gibts sagen wir ma andere moppeds die optisch fragwuerdig waren aber mit der pumpe hats honda damals das erste ma fuer jeden freund des lustigen geschmacks erschwinglich gemacht;-)
is halt ne glaubensfrage... 90% der leute hier bekommen wahrscheinlich wuerfelhusten beim anblick meiner z... leben und leben lassen.
gruss chris
is halt ne glaubensfrage... 90% der leute hier bekommen wahrscheinlich wuerfelhusten beim anblick meiner z... leben und leben lassen.
gruss chris
klesk- Anzahl der Beiträge : 33
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Hallo,
genau! Über Geschmack lässt sich streiten!!
Ich finde, dass sich da jemand Gedanken und Mühe gemacht hat! Ob ich im Detail so zu dem jetzigen Zeitpunkt 100% einverstanden bin, ein klares "nein"!
Ich gehe mal davon aus, dass im Winter ins Detail gegangen wird. Also alles in einem Ordentlichen Lack und Chrom... Chrom muss nicht immer glänzend sein!!! Es gibt auch schwarz Chrom!!!!!!! )))
Wenn keine weiteren Mühen in sie gesteckt werden, dann muss ich leider schreiben, dass das Ergebnis nicht besser ist als das:
... Ich gebe aber nicht die Hoffnung auf, dass das Projekt dann meine Erwartungen entspricht.
genau! Über Geschmack lässt sich streiten!!
Ich finde, dass sich da jemand Gedanken und Mühe gemacht hat! Ob ich im Detail so zu dem jetzigen Zeitpunkt 100% einverstanden bin, ein klares "nein"!
Ich gehe mal davon aus, dass im Winter ins Detail gegangen wird. Also alles in einem Ordentlichen Lack und Chrom... Chrom muss nicht immer glänzend sein!!! Es gibt auch schwarz Chrom!!!!!!! )))
Wenn keine weiteren Mühen in sie gesteckt werden, dann muss ich leider schreiben, dass das Ergebnis nicht besser ist als das:
... Ich gebe aber nicht die Hoffnung auf, dass das Projekt dann meine Erwartungen entspricht.
Gast- Gast
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
stef schrieb:so´n caddy hatte ich auch mal.
Aber bestimmt nicht als Panelvan das ist kein Hardtop sondern umgeschweißt die Kiste find ich Schweinegeil!
Rene131181- Anzahl der Beiträge : 30
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Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Caddys sind meine große Leidenschaft, auch in "normal" !
Danke für die Blumen, bin ja auch vielseitig und wusste von vorn herein, dass ich mal was anderes will! was bei rauskam hatte sich auch erst Stück für Stück ergeben. man wächst und lernt mit seinen aufgaben, der Vergaser zum Beispiel war mein erster komplett eigen zusammengesetzer!
Lackdesign schwirrt mir schon im Kopf, hab nen orange-schwarzen Caddy mit Wohnwagen, der braucht noch das passende farbliche Gegenstück auf der Ladefläche... und nen Seitenhieb an die Harley-Fraktion! und definitiv kein Chrom, habs nicht so mit putzen und polieren.
Habs dies Jahr leider nicht nach Vechta geschafft, ist aber mein großes Zeil 2014 die Erwartungen live zu befriedigen und in rege Diskussionen einzusteigen. Technisch ist sie original geblieben, Bedüsung wurde auch (noch) nix geändert, die ersten zaghaften Meter lief sie problemlos, was bei topspeed und Lastwechsel los ist wird sich im Praxistest zeigen, der folgt am7.August!
Die matte Silverwing ist ja mal puristisch, Verkleidung ab, den Rest so gelassen, das Ding geht so gar nicht... und kann nicht fertig sein!
aber wie gesagt, demnächst anderes Thema.
Danke für die Blumen, bin ja auch vielseitig und wusste von vorn herein, dass ich mal was anderes will! was bei rauskam hatte sich auch erst Stück für Stück ergeben. man wächst und lernt mit seinen aufgaben, der Vergaser zum Beispiel war mein erster komplett eigen zusammengesetzer!
Lackdesign schwirrt mir schon im Kopf, hab nen orange-schwarzen Caddy mit Wohnwagen, der braucht noch das passende farbliche Gegenstück auf der Ladefläche... und nen Seitenhieb an die Harley-Fraktion! und definitiv kein Chrom, habs nicht so mit putzen und polieren.
Habs dies Jahr leider nicht nach Vechta geschafft, ist aber mein großes Zeil 2014 die Erwartungen live zu befriedigen und in rege Diskussionen einzusteigen. Technisch ist sie original geblieben, Bedüsung wurde auch (noch) nix geändert, die ersten zaghaften Meter lief sie problemlos, was bei topspeed und Lastwechsel los ist wird sich im Praxistest zeigen, der folgt am7.August!
Die matte Silverwing ist ja mal puristisch, Verkleidung ab, den Rest so gelassen, das Ding geht so gar nicht... und kann nicht fertig sein!
aber wie gesagt, demnächst anderes Thema.
ULTRA- Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.08.13
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Hallo,
da gebe ich Dir voll und ganz Recht! Die schwarz matte Silverwing ist nicht fertig. Sie wird auch niemals fertig. Die GL taugt nur für drei Sachen:
1.) Motorrad fahren lernen ... wenn der Bock fliegen sollte... dann darf sie das ruhig nochmals öfters.
2.) Als Prüfstand für andere Motoren.
3.) Der Rest der noch Ok ist (... ist nicht viel ) kommt ins Ersatzteillager.
da gebe ich Dir voll und ganz Recht! Die schwarz matte Silverwing ist nicht fertig. Sie wird auch niemals fertig. Die GL taugt nur für drei Sachen:
1.) Motorrad fahren lernen ... wenn der Bock fliegen sollte... dann darf sie das ruhig nochmals öfters.
2.) Als Prüfstand für andere Motoren.
3.) Der Rest der noch Ok ist (... ist nicht viel ) kommt ins Ersatzteillager.
Gast- Gast
Re: ULTRAs GüllepumpenBobber, wenn sich Kreativität frei entfaltet
Ich finde Ultras Hocker ja mal richtig geil und bin auf das Endresultat mal richtig gespannt und werde das mit Sicherheit hier weiter verfolgen!!!!
Obwohl ein solches Projekt eigentlich nie fertig wird, es sei denn man verkauft den Hobel irgendwann...
Obwohl ein solches Projekt eigentlich nie fertig wird, es sei denn man verkauft den Hobel irgendwann...
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