CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    ZULASSUNGSZAHLEN

    Teilen
    avatar
    Marcel aus Mostindien
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 27.02.13
    Alter : 61
    Ort : CH - 9562Märwil

    Re: ZULASSUNGSZAHLEN

    Beitrag von Marcel aus Mostindien am So 1 Apr - 18:51

    SCHITT.
    Und ich bin voll reingefallen. Laughing Laughing Laughing
    avatar
    Andreas Harder®

    Anzahl der Beiträge : 800
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Hamburg

    Re: ZULASSUNGSZAHLEN

    Beitrag von Andreas Harder® am Mo 2 Apr - 9:50

    Marcel keine Ahnung was Du mir hier und in der Facebookgruppe unterstellst
    aber diese Zahlen sind kein Aprilscherz sondern die jährlichen von Raimond
    gelieferten Zahlen.
    avatar
    Marcel aus Mostindien
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 27.02.13
    Alter : 61
    Ort : CH - 9562Märwil

    Re: ZULASSUNGSZAHLEN

    Beitrag von Marcel aus Mostindien am Mo 2 Apr - 10:53

    Lieber Andreas.


    Bitte Entschuldige. Es ist/war nicht meine Absicht dir etwas zu unterstellen.
    Das Datum hat einfach zu gut gepasst.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    avatar
    Reiner

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 15.08.16
    Ort : Köln

    Re: ZULASSUNGSZAHLEN

    Beitrag von Reiner am Mo 2 Apr - 14:56

    Hallo Statistiker,

    wenn jetzt so eine originale CX zum Bartmännermotorrad (Caferacer o.ä.) umgebaut wird,
    bleibt sie dann eine CX oder muss / kann sie umbenannt werden?

    fragt

    Reiner

    Peter Petersen

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 15.03.16

    Re: ZULASSUNGSZAHLEN

    Beitrag von Peter Petersen am Mo 2 Apr - 17:18

    Sie bleibt.
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4467
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: ZULASSUNGSZAHLEN

    Beitrag von f104wart am Di 3 Apr - 9:28

    Falls Du mit "Bartmännern" irgendwelche Hipster meinst, und die in einem Atemzug mit einem Cafe Racer nennst, dann hast Du die Geschichte und die Philosophie der Cafe Racer nicht verstanden.

    Das eine hat mit dem anderen genau so viel zu tun, wie der Weihnachtsmann mit einem Osterei. Rolling Eyes




    ...Nicht alles, oder, noch besser gesagt, das wenigste, was Leute wie Du als Cafe Racer bezeichnen, ist auch einer.

    Aber etwas positives hat die Sache doch: Ohne diese Hipster und ihre Firestone oder Shinkobereiften Umbauten nach dem Motto "wie weit kann ich das Heck abschneiden, wie weit kann ich die Gabel durchschieben und welches sind die fettesten Reifen, die ich montieren kann", ohne diese Leute hätte die CX heute niemals den Stellenwert, den sie derzeit hat.

    Nur die wenigsten davon sind wirklich Cafe Racer und verkörpern das, was einen Cafe Racer ausmacht. Die echten Cafe Racer gab es nämlich schon, als man das Wort Hipster noch nicht mal kannte.

    CX-Umbauten im Stil eines Cafe Racers gibt es schon, so lange es die CX gibt. Die hatten alle(!) noch ein 18" Hinterrad. Zum Umbau genügt(e) ein M-Lenker oder Lenkerstummel, ein anderer Scheinwerfer und ein Fahrer, der es verstand und auch liebte, mit seiner CX andere Mopeds zu "ärgern", die vermeintlich schneller und besser waren. Und das funktioniert auch heute noch.

    Und warum das dann keine CX mehr sein sollte, ist mir ein Rätsel.


    Gesponserte Inhalte

    Re: ZULASSUNGSZAHLEN

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jul - 6:08