ZULASSUNGSZAHLEN

+42
RUDI GL650
OldieOnWheels
rkausg
WoDi_CX
falk80
Peter Petersen
Reiner
de Stev
Mutschman
f104wart
ujr56
danitec
country-egg
BerndM
hugobruchsal
güllmek
Ghost_shooter
Hans BHV
TC7
Gericom
Max die Pumpe
Alrik
guellepumpe58
panni098
katopp
Ausbilder
fdl
schorsche
Fränkie-cx
kcx650
Der Paradoxe ϯ 27.11.2015
hondasaki
Baunix63
Siggi
Sascha
Olli
Rainer59
andi-q
Kallebadscher
Marcel aus Mostindien
Waterbrunn
Andreas Harder®
46 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von f104wart Do 19 Nov 2020 - 19:04

Wenn meine mal fertig ist kommt noch eine dazu.

Sie ist jetzt zwar noch eine RC12, wird aber aller Voraussicht nach einen GL-Rahmen bekommen.

...Dann kann Uwek wenigstens darüber lästern, dass ich doch noch "GL" fahre. lol!


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Andreas Harder® Do 11 März 2021 - 15:30

Zulassungszahlen für 2020:

Die alten Hasen hier kennen es schon.

Raimond Grimm von Weser/ Ems/ Elbe hinterfragt jedes Jahr beim Kraftfahrbundesamt die Zahlen der angemeldeten Modelle der CX/ GL Gruppe.

Dies sind die Zahlen für das Kalenderjahr 2020, erhoben Anfang 2021:

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Zulassungimkz1
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von RUDI GL650 Do 11 März 2021 - 15:36

Einer von 55...wow
RUDI GL650
RUDI GL650

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 08.11.20
Ort : Rehna

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von WoDi_CX Do 11 März 2021 - 19:01

Super Service.

Vielen Dank
WoDi_CX
WoDi_CX

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.12.18

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Kölnerfluse Do 11 März 2021 - 21:08

Tja,
immer ein paar weniger.
Ausser der CX650C und der 650Turbo; da sind es sogar mehr geworden.

Ist es eigentlich auch möglich herauszufinden, wieviel CX-Gespanne angemeldet sind?
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 12 März 2021 - 0:47

Die Zahl insgesamt geht wirklich den Bach runter. Neutral

Wenn das so weiter geht, dann muss ich die Güllepumpen die ich nicht angemeldet habe, verschwinden lassen, damit die Statistik passt. Wink


Trotzdem Andras, vielen Dank an die Aktualisierung der Liste. Smile

LG
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Kallebadscher Fr 12 März 2021 - 8:03

Kölnerfluse schrieb:Tja,.....

Ist es eigentlich auch möglich herauszufinden, wieviel CX-Gespanne angemeldet sind?

Hy

da einige Gespanne mit "genullten" TSN unterwegs sind tauchen diese ebenso wenig auf wie die doch recht hohe Anzahl an Grauimporten durch einen gewissen H.G.

Dessen Verkaufszahlen an CXen war zumindest in den ersten beiden Zulassungszahlen über denen von Honda/D.......diese Grauimporte haben aber auch Nuller im TSN und tauchen deshalb in der obigen Liste leider nicht auf

Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Andreas Harder® Di 5 Apr 2022 - 4:08

Zulassungszahlen 01.2022:

Achtung, es handelt sich um den zugelassenen Kraftfahrzeugbestand ohne technische Änderungen.

Raimond Grimm von Weser/Ems/Elbe der mir dankenswerterweise wie in jedem Jahr die Zahlen übermittelt hat schreibt dazu:

Hallo Andreas,
das KBA kann uns aktuell nur die Zahlen der technisch nicht veränderten Güllepumpen schicken.
Bei den veränderten ist die TSN ausgenullt!
Auf Grund einer Systemumstellung ist es aktuell nicht möglich alle noch zugelassenen CX/GL Maschinen auszuwerten.
Dies wäre unter Umständen durch eine kostenpflichtige Individual-Auswertung möglich.
Derzeit bin ich mit dem KBA in intensiver Verhandlung .
Cool wäre wenn sie uns alle zugelassenen Honda (J) Motorräder mit der Fahrgestellnummer liefern würden –
denn dann könnten wir unsere Modelle ohne Probleme rausfiltern – Z. B. PC 06 2 XXXXXXX usw.
Die Fahrgestellnummer dürfen sie aber aus Datenschutzgründen nicht rausgeben – wir brauchen aber nur die ersten 6 Ziffern der Nummer.
Wird aktuell geprüft ob das technisch und rechtlich möglich ist.

Ich halte dich auf dem laufenden – hoffe es geht dir gut und du bist wie wir zuversichtlich, dass Vechta endlich wieder stattfinden kann!

Mit freundlichen Grüßen
Raimond


ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 202210
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von danitec Di 5 Apr 2022 - 7:58

Vielen Dank Andreas,
das bedeutet ja, wenn man die Zahlen vergleicht, dass die Hälfte aller CX- und GLen technisch verändert, umgebaut sind.
Viele Grüße
Daniel

_________________
CX 500 Eurosport (Die Gelbe)
CX 500 Eurosport mit Pichlerverkleidung (Ursache meiner grauen Haarspitzen)
GL 650 nackt und schwarz (bissl umgebaut)
danitec
danitec

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 61
Ort : Gunzesried

http://www.danitec.com

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von WoDi_CX Di 5 Apr 2022 - 19:54

Danke für den Service. Sehr interessant.

Gruß Wolfgang
WoDi_CX
WoDi_CX

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.12.18

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von KaiDH Di 31 Mai 2022 - 17:06

Hallo.
Wenn man sich 2020 anschaut stellt man fest das 22 650Turbo auftauchen.
2021 habe ich meine zugelassen da waren es dann 23.
Die 650T hat Stahlflex , ist also " umgebaut " , allerdings sind diese aufgrund eines Mustergutachtens nicht in den Papieren, ergo lt. KBA NICHT umgebaut.
Dann hat das KBA das Behördendatenbankauswerteverfahren verschlimmbessert.
Nun sollen es nur noch 14 650 Turbo sein, das ist vollkommener Blödsinn.
Da sind nicht 9 650 Turbos abhanden gekommen, davon wüsste ich.
Das gleiche Spiel bei den 500 Turbo:
Eine meiner 500 T kommt aus Holland. Nachdem ich die Überprüfung nach deutscher Homologation - 2 Stunden - aufgrund der von mir mitgebrachten deutschen HOMO Unterlagen überstanden hatte - leider hatte Honda den Hersteller der Kupplung in die Homo rein geschrieben , somit wollte der extra aus Hannover angereiste Prüfer auch die Firma auf der Kupplung sehen ..... davon konnte ich den guten Mann genauso abbringen wie das Nippon Denso in der gestrippten Einspritzanlage zu suchen, hat mir die Zulassungsstelle des LK Diepholz dann die TSN mit Nullen bis auf eine 2 am Ende eingetragen.Der Hobel hat noch keine Stahlflex , ist also nicht umgebaut taucht aber m.E. in 2022 bei den 500T nicht mehr auf.
Insgesamt kommen wir wie Raimond bereits ausführte zu dem Schluss das die Statistiken des KBA ab 2022 aufgrund der genialen Idee eines Vollschwachkopfes beim KBA ziemlich belanglos geworden sind. Die Person ist mit Sicherheit aufgrund des produzierten Kernschrotts befördert worden !
Gruß
Kai

KaiDH

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 63
Ort : 27211 Nordwohlde

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von OldieOnWheels Di 31 Mai 2022 - 18:39

Hallöchen auch!

Zum Thema 'Technisch Verändert' stellt sich nun ja auch noch die Frage, ob der Murks mit den Reifengrößen, den uns die CSU-Ministerdeppen aufgezwungen haben, sich nicht auch auf die Zahlen auswirkt.

Im Falle der Stahlflex hatte man ja die Wahl, ob man die ABE mit sich rumschleppt, oder ob man eine Eintragung vornehmen lässt. Keine Eintragung, keine Auswirkung hinsichtlich 'technisch verändert'. Denke ich jedenfalls ;-)

Das aufgezwungene Gutachten, in meinem Fall des TÜV NORD bezüglich der jetzt metrischen 100mm-Schlappen vorn, beinhaltet den Eintrag, dass unverzüglich eine Eintragung in die Papiere vorzunehmen sei. Da hätten wir dann ja eine 'technische Veränderung'.
MEINE Logik sagt mir, dass somit alle Güllepumpen, die inzwischen statt der ursprünglichen zölligen Bereifung jetzt eine metrische haben und deren Puschen jung genug sind, um in die gesetzliche Zwangsjacke zu passen, über kurz oder lang nicht mehr in der Zulassungsliste auftauchen werden.

Oder irre ich mich, und die Eintragung der metrischen Vorderreifen stellt KEINE 'technische Veränderung' dar, die sich auswirkt?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, warum ist dann meine ABE seinerzeit erloschen, trotzdem ich exakt die gleiche Unbedenklichkeitsbescheinigung zur HU vorgelegt hatte, die sich dann der TÜV vom Reifenhersteller für das angeblich erforderliche Gutachten hat zuschicken lassen ?

(Nur so nebenbei... der montierte Maxxis war außerdem noch ein Jahr vor Inkrafttreten des Gesetzes hergestellt, montiert und für unbedenklich erklärt gewesen, hätte also sogar laut Gesetzestext weder vom KÜS noch vom TÜV beanstandet werden dürfen! Der Spaß hat mich 134 Ocken für das Gutachten und 14 weitere für die Wiedervorführung gekostet...).

Im Papiermüll des TÜV steht geschrieben, dass die ABE wegen einer technischen Veränderung (Reifengröße) erloschen sei.
Zur Wiedererlangung einer ABE sei die entsprechende Eintragung lt. Gutachten vorzunehmen.
Das ist dann doch wohl so, dass das eine Auswirkung auf die Zulassungs(zahlen)tabelle haben müsste ???

Da ja nunmal alle zugelassenen Güllepumpen irgendwann mal zur HU müssen, heißt das doch, dass demnächst nur noch diejenigen CX und GL als technisch unverändert geführt werden werden, die (u. A.) mit zölligen Schlappen vorn rumfahren, oder ?

Viele werden dass dann bald wohl nicht mehr sein ;-)

Gruß aus dem NASSEN DREieCK,

Rolf
OldieOnWheels
OldieOnWheels

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 10.04.14
Ort : zurzeit Zeven

http://www.bbs-semo.de

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Zulassungszahlen

Beitrag von DerAli So 4 Jun 2023 - 17:46

Hallo zusammen
gibt es eigentlich schon Zulassungszahlen  von 2023?

die Zahlen zwischen 2021 und 2022 haben ja drastisch abgenommen.  ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 1f625

Grüßle Ali
DerAli
DerAli

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 70
Ort : Bibertal

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von f104wart So 4 Jun 2023 - 21:23

Das bedeutet aber nicht, dass es weniger Güllepumpen gibt, die noch zugelassen sind.

Es wurden aber in den letzten Jahren sehr viele umgebaut und die laufen per Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO und tauchen in der Liste nicht mehr auf, weil dabei die Typschlüsselnummer im Feld 2.2. der ZulBesch Teil 2 genullt wird.

Damit werden sowohl meine 500er PC01 wie auch mein Gespann in der Zulassungsstatistik nicht erfasst und meine 650er, wenn sie mal zugelassen wird, auch nicht.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN - Seite 6 Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten