Luftspoiler zwischen den Zylindern

+13
Drautaler
Kallebadscher
Brummbaehr
Riementreiber
Navigator03
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Waterbrunn
f104wart
Siggi
shorty1111
kcx650
schorsche
Chris67
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Di 1 März 2016 - 12:51

Riementreiber schrieb:

Wie Das? Die werden vom Fahrtwind eher abgeschottet Rolling Eyes  Ich denke das dass Teil eher als Wasser/Dreckabhaltevorrichtung sich ganz gut macht

Das Rolling Eyes  kannst Du Dir sparen. Wenn ich Dein Avatar sehe, würde ich dazu auch gerne einen passenden Satz sagen, aber den verkneife ich mir.

Und nach meiner bescheidenen Meinung liegen die Zündspulen oberhalb des Spoilers und nicht dahinter, wodurch da wohl kaum eine Abschottung stattfindet.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Riementreiber Di 1 März 2016 - 12:58

Was ist mit meinem Avatar? Willst du jetzt persönlich werden? Ganz schön armselig von dir.
Bin hier raus. Gruß Stephan.
Riementreiber
Riementreiber

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.02.16
Alter : 42
Ort : Erolzheim

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Brummbaehr Di 1 März 2016 - 13:28

Navigator03 schrieb:
Riementreiber schrieb:

Wie Das? Die werden vom Fahrtwind eher abgeschottet Rolling Eyes  Ich denke das dass Teil eher als Wasser/Dreckabhaltevorrichtung sich ganz gut macht

Das Rolling Eyes  kannst Du Dir sparen. Wenn ich Dein Avatar sehe, würde ich dazu auch gerne einen passenden Satz sagen, aber den verkneife ich mir.

Und nach meiner bescheidenen Meinung liegen die Zündspulen oberhalb des Spoilers und nicht dahinter, wodurch da wohl kaum eine Abschottung stattfindet.


Ob die Zündspulen nun oberhalb, hinter, oder vor diesem Spoiler liegen ist wohl auch ein wenig Modell-Abhängig.

TourerCDI-Zündung: Auf gleicher Höhe wie das Rahmenrohr, also etwas über diesem Spoiler
CoustomNEC-Zündung: Quer unterhalb des Rahmenrohr's, also eher hinter diesem Spoiler
Euro: Viel weiter vorne in Richtung Lenkkopf, also eher vor dem Spoiler
Alle Angaben nur mit Pistole!

Sich über einen "Smiley" auf zu regen und dann persönlich zu werden ... armselig lassen wir das
Wird Zeit das dass Wetter besser wird und "man" wieder mehr mit dem Möpp fährt als vorm Rechner zu sitzen.


Zuletzt von Brummbaehr am Di 1 März 2016 - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4313
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Siggi Di 1 März 2016 - 13:32

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Windsc10

Da der Tank gerade runter ist, konnte ich mal schnell ein Bild meines kleinen Schwarzen machen. Also mit Kühlen/Wärmen ist da nichts und Zündspulen liegen darüber. Ich würde auch das Gesagte von Riementreiber favorisieren: Dreck- und Wasserabwehr. Evtl. noch Schutz des Fahrers (auch weiblich) vor "Zugluft".
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Di 1 März 2016 - 13:55

Brummbaehr schrieb:
Sich über einen "Smiley" auf zu regen und dann persönlich zu werden ... armselig

Ich habe das schon mit ihm per PN geklärt, eben weil das hier keine öffentliche Sache werden soll.
Deshalb nur soviel: Ich habe kein Problem mit neutraler und sachlicher Kritik, aber nach dem Motto,  Rolling Eyes  was schreibst Du hier für einen Quatsch, das muß doch nun nicht sein.

Siggi schrieb:

Da der Tank gerade runter ist, konnte ich mal schnell ein Bild meines kleinen Schwarzen machen. Also mit Kühlen/Wärmen ist da nichts und Zündspulen liegen darüber.
Deshalb werden sie ja gekühlt. Wenn sie genau dahinter liegen würden, käme ja keine Luft hin. Aber wie gesagt, nur meine Einschätzung. Kann jeder sehen, wie er will.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Gast Di 1 März 2016 - 13:58

Wie sieht das aus bei  Tourern oder C's (TI-NEC-Zündung), die die Zündspulen quer befestigt haben ?
Hinsichtlich der Dreck-Wasserabschottung der abschraubbaren Zündkabelanschlusses ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Riementreiber Di 1 März 2016 - 14:00

Freunde, alles wird gut Wink ...seit nett zueinander sunny
Riementreiber
Riementreiber

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.02.16
Alter : 42
Ort : Erolzheim

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Riementreiber Di 1 März 2016 - 14:08

Gülli, ich würde gerne ein Foto machen aber da der Motor gerade ausgebaut ist macht es wenig Sinn. Was auch immer in den japanischen Köpfen bei der Entwicklung des Teils vorgegangen ist...ich lass das Ding drin, wird schon für irgendwas gut sein Smile
Riementreiber
Riementreiber

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.02.16
Alter : 42
Ort : Erolzheim

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Di 1 März 2016 - 16:19

guelli02 schrieb:Wie sieht das aus bei  Tourern oder C's (TI-NEC-Zündung), die die Zündspulen quer befestigt haben ?
Hinsichtlich der Dreck-Wasserabschottung der  abschraubbaren Zündkabelanschlusses ?

Bei mir sind die ZS völlig von dem Spoiler verdeckt, weil sie viel tiefer angebracht sind.

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Bild-k10
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Waterbrunn Di 1 März 2016 - 16:58

Genau, bei den NEC-gezündeten CXen sitzen die Zündspulen quer unter dem Zentralrohr. Auf diese Weise wird das Tankvolumen etwas größer, weil im Tankboden die Einwölbungen um die Zündspulen entfallen.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Di 1 März 2016 - 17:18

Bei mir passen trotzdem nur 15L hinein. Bei Euch auch oder habe ich mich vermessen?
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Siggi Di 1 März 2016 - 18:30

Waterbrunn schrieb:Genau, bei den NEC-gezündeten CXen sitzen die Zündspulen quer unter dem Zentralrohr. Auf diese Weise wird das Tankvolumen etwas größer, weil im Tankboden die Einwölbungen um die Zündspulen entfallen.

Meine blauer C  als Beispiel (mit 12 l Tank): also nichts mit "kühlendem Luftstrom"

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Cx500_10
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Di 1 März 2016 - 18:47

Siggi schrieb:

Meine blauer C  als Beispiel (mit 12 l Tank): also nichts mit "kühlendem Luftstrom"


Habe ich ja geschrieben. Aber was ist mit den Modellen mit oben liegenden Zündspulen??
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von f104wart Mi 2 März 2016 - 7:09

Meine Meinung:

Es geht weder um Kühlung oder Luftstrom, sondern lediglich darum, den Bereich zwischen den Zylindern und die Zündspulen vor Gischt und Schmutz bei Regenfahrten zu schützen. Alles andere mach meiner Meinung nach wenig Sinn.

Es werden weder die Zündspulen gekühlt noch die Vergaser von Wärme abgeschottet.

Mein Tipp:
Ordentlich Gas geben.
Je größer der Unterdruck im Vergaser, umso kühler der Sprit! (...und der Kopf) lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10915
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Mi 2 März 2016 - 9:37

Könnte natürlich auch sein, daß es so ist. Wir werden es wohl nie erfahren.

Micha hat ja geschrieben, daß er es an seiner 650er nicht finden kann. Im Ersatzteilkatalog kommt es auch nicht vor. Honda hat es sich offenbar anders überlegt. Bei der GL500 gibt es das Teil aber noch.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Siggi Mi 2 März 2016 - 11:56

@Navigator: Ich habe noch mal den wichtigen Teil deines Fotos heraus gestellt. Meiner Meinung nach sieht man doch alles sehr deutlich. Und das ist die Antwort auf die Frage aller Fragen > 42! Smile
Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Bild-k10
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Mi 2 März 2016 - 12:01

Tut mir leid, aber ich kann weder auf dem Foto-Teilabschnitt etwas erkennen, noch kann ich Dir folgen. Question
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Waterbrunn Mi 2 März 2016 - 12:02

Der zweite Teil der Antwort von "Deep Thought" wird immer wieder unterschlagen: " Ihr solltet es erst Mal lernen die Frage richtig zu stellen!"

Nachtrach:
siehe "Per Anhalter durch die Galaxy" von Douglas Adams

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Siggi Mi 2 März 2016 - 12:27

Navigator03 schrieb:Tut mir leid, aber ich kann weder auf dem Foto-Teilabschnitt etwas erkennen, .... Question

Ist das dein Foto oder mein Foto? EO hat es sofort gesehen.

Wie war nochmal die Frage?
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Waterbrunn Mi 2 März 2016 - 14:30

*gelächter*

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Kallebadscher Mi 2 März 2016 - 14:47

Waterbrunn schrieb:*gelächter*


....nein
kopfschűtteln

Rolling Eyes
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Mi 2 März 2016 - 15:06

Siggi schrieb:

Ist das dein Foto oder mein Foto? EO hat es sofort gesehen.

Wie war nochmal die Frage?

Offenbar Deins. Meins war komplett. Und wenn Du die Frage schon vergessen hast, wäre ein Arztbesuch mal angezeigt.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mi 2 März 2016 - 15:19

Ich gehe vielleicht morgen in meine zweite Garage. Da gucke ich ob die restlichen 4 GL650er diesn Spoiler haben. Wenn nicht, dann kann das kein Hitzeschutz sein. Denn alle Baugruppen (Vergaserbatterie ,Themostateinheit, Tank, Zündspulen) liegen bei allen Modellen im fast gleichen Umfeld. Ob das Ding Schmutz weg halten soll? Bei den 650er Modellen liegt da auch ohne dem Bauteil genauso wenig. Ach keine Ahnung! Very Happy Wer hat diese blöde Frage gestellt!!! Mad Wink


Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Navigator03 Mi 2 März 2016 - 15:38

Na der Fragesteller in Beitrag 1.
Die Frage ist nicht blöd, sondern wir, weil wir sie nicht genau beantworten können.Wink
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 10.03.14

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Riementreiber Mi 2 März 2016 - 15:40

Der böse Themenstarter....... Evil or Very Mad ....hat ne brutale Kettenreaktion ausgelöst Very Happy Very Happy Very Happy
Riementreiber
Riementreiber

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.02.16
Alter : 42
Ort : Erolzheim

Nach oben Nach unten

Luftspoiler zwischen den Zylindern - Seite 2 Empty Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten