Noch mal Vergaser

+10
Waterbrunn
zockerlein
RomanL
BerndM
Karlima
cx-500-michel-78
Drautaler
schorsche ϯ 14.06.2023
Veto!
f104wart
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Karlima Mi 22 Jun 2016 - 12:30

Hallo Roman,
das mit dem Kleben hab ich mir gleich gespart, weil, wie du schon sagst Sekundenkleber (Cyanacrylat) auf dauer bezinlöslich ist. Das mit dem Verschweißen an einem alten, undichten Schwimmer hab ich probiert, jeweils mal mit regelbarem Lötkolben mal mit kleiner Feuerzeugflamme.....kannste alles vergessen !!! Der Schwimmer sieht nach der Aktion aus wie ein Krebsgeschwür und dicht ist er auch nicht. Also warte ich auf die neuen Schwimmer und bis dahin geht es auch mit noch mit der Benzinhahn "auf und zu Methode".

Aber dein Hinweis mit dem Zollaufschlag und den getrennten Päckchen ist nicht schlecht, kommt aber bei mir jetzt zu spät, mal schauen wie es denn so klappt.

Gruß Martin.
Karlima
Karlima

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von RomanL Mi 22 Jun 2016 - 13:53

Ach wat, meist klappt das probemlos, vor allem, wenn das Päckchen inkl. Pro-forma-Rechnung ist. Viele Chinesen/Taiwanesen sind inzwischen auch so schlau und legen eine Rechnung über "geringwertige Güter" bei, was dann ein Durchwinken beim Zoll ermöglicht (meist ist die Rechnung bei 10 Päckchen -sogar inkl. der Rechnungsnummer- 1:1 die selbe - und niemand merkt's ;-).
Wer öfter nach Deutschland liefert, macht den Zollkram meist gleich elektronisch und trägt dort 5,-€ Warenwert ein...ergo: free shipping bis zu Dir.
Gerade im Oldtimerbereich kenn ich da recht wenig Probleme. Notfalls halt die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen - ist immer noch günstiger als hier gekauft.

Gruß
Roman


PS: Was das Schweißen angeht: Es geht nur bei noch recht frischen, halbwegs weißen Plasteteilen aus PC oder PE. Im Zubehör ist viel ABS im Angebot und auch viel unidentifizierbarer Duroplastkram auf Harnstoffbasis. Das riecht man aber schon recht deutlich, wenn man es warm macht. ABS kann man genaugenommen auch (und sogar dauerhaltbar) kleben, nur wer hat schon die benötigten Kleber dafür parat (Dichlormethan z.B. :-).
Das Cyanacrylat hält locker 2-3 Monate im Alltagsbetrieb und auch mit E10. Die Löslichkeit ist vor allem im flüssigen Zustand gegeben, ausgehärtet ist es deutlich haltbarer. Ist erfahrungsbasiert, da wir schon einige lädierte Schwimmer unbekannter Zusammensetzung flicken mußten. Notbehelf für unterwegs und halt, wenn man auf das richtige ET noch ein paar Tage warten muß. Vernünftig und akzeptabel ist aber nur eines: ein Neuteil!

RomanL

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Karlima Do 23 Jun 2016 - 9:41

Hier nochmal was Interessantes für diejenigen unter uns die noch die Schwarzen Schwimmer verbaut haben. Komplett-Satz für Vergaser Reparatur. Ich weis nicht, ob man das noch günstiger bekommt.

Mal ne Zwischenfrage: " Könnte man alternativ auch die Schwarzen Schwimmer mit passender Schwimmernadel in den Vergaser mit den weißen  Kunstsoffschwimmern verbauen"?
Einen Rep-Satz mit den weißen Schwimmern habe ich nicht gefunden, deshalb die Frage.

Gruß Martin.

http://www.ebay.de/itm/Ultimate-Carburetor-Carb-Rebuild-Repair-Kit-Floats-1978-1979-Honda-CX500-CX-/191856852211?hash=item2cab8f3cf3:g:vZEAAOSwAYtWQTLm
Karlima
Karlima

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Karlima Do 23 Jun 2016 - 14:36

Grüß Euch,
ich hatte noch ein wenig nach Vergasern gegoogelt mal das eine oder andere angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das ältere Vergaser einen Kork-Schwimmer haben, ist ja eigentlich nicht neu. Da bin ich auf die Idee gekommen,(Not macht ja erfinderisch), warum nicht einen Kork-Schwimmer basteln.
Gesagt getan: Ich habe von einen alten Schwimmer die Deckel (Kappen) abgeschliffen und dann zwei Weinkorken besorgt, da könnt Ihr mal sehen was ich so für Mühen auf mich nehme um an Korken zu kommen.  lol!
Dann die Korken soweit zurecht geschnitzt, das sie in die Schwimmer passen und jeweils mit einer dünnen Kupferlitze gesichert.
So, das Ganze ist natürlich noch nicht Praxis erprobt, aber warum sollte das nicht Funktionieren?
Ich bin mal auf Eure Kommentare gespannt, aber lasst uns Sachlich bleiben und über ein Für und Wieder diskutieren, und schaut Euch die Bilder an,
Das Ganze kann man sicherlich noch schöner anfertigen, aber wie gesagt Versuch macht Klug.
Gruß  Martin.

Noch mal Vergaser - Seite 2 Img_1619
Noch mal Vergaser - Seite 2 Img_1618
Noch mal Vergaser - Seite 2 Img_1620
Noch mal Vergaser - Seite 2 Img_1616
Noch mal Vergaser - Seite 2 Img_1621
Noch mal Vergaser - Seite 2 Img_1617
Karlima
Karlima

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von zockerlein Do 23 Jun 2016 - 15:10

deine Bemühung in allen Ehren...

ABER:
Die Dichte von Kork liegt ca bei 0,5g/cm³
Die Dichte von Luft bei ca 0,0012 g/cm³

müsste das nicht den Schwimmerstand um ein gutes Stück ändern? und bei den Plastikschwimmern kann man das ja auch nicht ausgleichen
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Karlima Do 23 Jun 2016 - 15:26

Hallo Dani,
wie gesagt Praxiserprobt ist das Ganze noch nicht. Ob Dichte, Gewicht und Auftrieb stimmen kann ich nicht sagen. Deshalb bin ich ja mal auf das Brainstorming gespannt.
Jedoch fand ich die Idee nicht schlecht, wenn sie denn funktioniert. Obendrein wenn man dann noch bedenkt, was die Schwimmerchen original von Honda kosten, wird einem übel, gut es gibt die Nachbauten, wovon ich ja jetzt auch welche bestellt habe.
Aber wenn diese Methode funktionieren sollte, warum nicht?.

Gruß Martin.
Karlima
Karlima

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Waterbrunn Do 23 Jun 2016 - 16:25

Warum nicht?

KRÜMMEL! Bist du sicher, dass nicht das eine oder andere Korkteilchen sich von dieser schleifrauhen Oberfläche löst und die Düsen verstopft?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Karlima Do 23 Jun 2016 - 16:32

Wo du Recht hast......... Ne daran hab ich nicht gedacht! Habe gerade eben noch gelesen, das man den Kork mit Benzinfesten Lack versiegeln kann.
Aber das ist ja das Schöne daran, das hier viele Meinungen zusammenkommen und wenn sich zum Schluss herausstellt, dass das alles Blödsinn ist, auch gut, dann sind wir am Ende schlauer und wissen das es so nicht funktioniert
Aber mit den Krümeln hast du natürlich recht, das sollte nicht passieren.

Gruß Martin.
Karlima
Karlima

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Gast Do 23 Jun 2016 - 16:33

Herzige Idee, Martin. Smile

Zum Testen (wie oben schon beschrieben):
Unten an den Ablaufstutzen je einen durchsichtigen Schlauch anbringen, ohne zu knicken nach oben führen und mit einem Kabelbinder iwo befestigen.
Schwimmerkammerablassschrauben etwas öffnen.
Benzinhahn öffnen.
Dann Mopped starten und sehen ob der gleiche Flüssigkeitsstand erreicht wird.
....und ob der verkorkte Schwimmer überhaupt genügend aufschwimmt, um das Ventil zu schliessen.

ABER: Zwischen dem Kork und den Schwimmerwänden ist noch ein Luftspalt, die Luft wird sicher nicht freiwillig entweichen, wenn der Schwimmer schwimmt, oder der Spritpegel in der SchwiKa = Null ist.
Oben noch eine 1-2mm Ø Bohrung als Entlüftungsbohrung setzen = ???

Wenn's denne funzt:
IMHO und auf jeden Fall, wenn man zB. weit draussen in der russischen Steppe steht und der Schwimmer leckgeschlagen ist. Anstatt Weinkorken ist vermutlich auch ein Birkenrinden-Kork o.ä. zu verwenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Karlima Fr 1 Jul 2016 - 12:53

Grüß Euch,
glück muss man haben, ich bin unverhofft zu einem Ultraschall-Reinigungsgerät gekommen.
Meine Tochter ist Zahntechniker und in Ihrem Betrieb haben sie die alten Geräte entsorgt.
Es ist ein 6-Liter Gerät und die Vergaserbank passt komplett hinein, und funktioniert einwandfrei..
Das nur nebenbei, was mich interessiert ist, welchen Reiniger verwendet man am besten, was ist zu beachten,
wie ist es mit den beweglichen Teilen, die sind ja dann auch total Fett bzw. Ölfrei ?
Im Netz kursieren ja die tollsten Reinigungsmittel Vorschläge, das reicht von Glasreiniger bis zu Bremsflüssigkeit.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?
Übrigens meine Schwimmerchen sind noch nicht angekommen, naja Taiwan ist ja auch weit weg. 

Gruß Martin.
Karlima
Karlima

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Brummbaehr Fr 1 Jul 2016 - 14:03

SKSonic Vergaserreiniger
Tickopur TR 3
SKSonic Vergaserreiniger VRO

Omas Zahnputzpillen sollen wohl auch funktionieren. Shorty macht das immer damit.
Ich hab es damit auch mal probiert und hinterher war das Aluminium angefressen.
Hatte wohl zu viele Pillen eingeworfen Mad

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Noch mal Vergaser - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Kallebadscher Fr 1 Jul 2016 - 22:01

Hallo Brummbaer

Shorty nutz die CoregaTabs wohl für seine Socken.....reinweiss < noch weisser < Shortys Socken Exclamation


ich hab seit kurzem auch n großes Ultraschallgerät und nutze nen ganz normalen Fettlöser aus dem Großhandel...also so n Großküchenzeugs
funzt entsprechend verdünnt absolut genial



Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Chris67 Fr 18 Nov 2016 - 19:03

ich häng das mal hinten dran,
hab die Ablassschrauben rausgedreht um die Dichtungen zu tauschen jetzt scheinen die Schrauben nicht mehr zu schließen auch mit mit den alten Gummis. Ich kann von unten in den Ablassnippel pusten Luft geht durch. Gibts da Abhilfe?
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Brummbaehr Fr 18 Nov 2016 - 20:16

Chris67 schrieb: Ich kann von unten in den Ablassnippel pusten Luft geht durch. Gibts da Abhilfe?

Das muss so sein Exclamation Exclamation

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Noch mal Vergaser - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Chris67 Fr 18 Nov 2016 - 20:39

Ich Doof habs auch schon bemerkt ist natürlich Dicht die Luft entweicht durch den Überlauf Sad Sad
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Micha 73 Sa 1 Apr 2017 - 15:12

Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag von euch schon etwas älter ist, die Suchfunktion zeigte mir einige interessante Beiträge.

Nun nachdem ich nun die Cx erfolgreich über den TüV gebraucht und Angemeldet habe, machte ich eine Probefahrt. Am Ende dieser Fahrt hab ich vergessen den Benzinhahn zuzudrehen ( meine anderen Bikes haben Unterdruckhahn)und die Vergaser liefen über.

Wenn das Bike kalt ist dann ist alles gut, immer wenn ich gefahren bin, sprich bei Temperatur läufen beide Gaser über.

Vergaser ausgebaut, zerlegt Gereinigt im Ultraschall Bad und 2 neue Schwimmernadelventile verbaut. Ventilsitze (Mesing) der Schwimmernadelventile sind auch Poliert.

Trotzdem laufen wieder nach der Probefahrt die Vergaser über. Beide wieder ausgebaut, so kann das nicht bleiben.

Habe alles nochmal Überprüft und bemerkt, das die alten sowohl auch die neuen Schwimmernadelventile oben am kleinen Stift ein kleines Spiel in ihrem Sitz am Schwimmer (Kunststoffschwimmer) haben.

Das wurde hier auch schon erwähnt und es wurden von einem Teilnehmer neue Schwimmer aus Taiwan Bestellt. Leider kam dann kein Beitrag mehr ob denn nun alles gut ist.

Wenn würde ich mir diese auch Bestellen wollen, denke das es daran liegt, denn eine andere Erklärung habe ich langsam nicht mehr.

Wäre wie immer für hilfreiche Tipps dankbar.

LG Micha

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von f104wart Sa 1 Apr 2017 - 15:46

zockerlein schrieb:deine Bemühung in allen Ehren...

ABER:
Die Dichte von Kork liegt ca bei 0,5g/cm³
Die Dichte von Luft bei ca 0,0012 g/cm³

müsste das nicht den Schwimmerstand um ein gutes Stück ändern? und bei den Plastikschwimmern kann man das ja auch nicht ausgleichen

Das bedeutet eigentlich nur, dass man das Gewicht der Luft, die sich normalerweise im Schwimmer befindet, vernachlässigen kann.

Relevant ist hier lediglich das Gewicht des Korkens im Vergleich zu dem enfernten Plastikmaterial des Schwimmers bei gleich bleibendem Gesamtvolumen des Körpers.

Schwimmen tut der Schwimmer nämlich nur deswegen, weil sein Gewicht genau so groß ist wie das verdrängte Volumen des Sprits wiegt.




guelli02 schrieb:ABER: Zwischen dem Kork und den Schwimmerwänden ist noch ein Luftspalt, die Luft wird sicher nicht freiwillig entweichen, wenn der Schwimmer schwimmt, oder der Spritpegel in der SchwiKa = Null ist.
Oben noch eine 1-2mm Ø Bohrung als Entlüftungsbohrung setzen = ???
Den Luftspalt als Auftriebshilfe durch eine "Entlüftungsbohrung" entfernen. Das ist ja mal ne ganz tolle Idee. Warum probierst Du das nicht mal bei Deinem Schwimmer aus? Da ist doch auch Luft drin.  Laughing


...Meine Fresse. Ein Maschinenbaustudent und ein pensionierter Ingenieur. Muss man sich nun Gedanken um die Zukunft deutscher Technik machen?  scratch


Archimedes würde sich im Grab umdrehen.
Dafür muss ich kein Ingenieurstudium haben, sondern einfach nur die Physik aus der 6ten Klasse verstanden haben. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10985
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von BerndM Sa 1 Apr 2017 - 18:49

Hallo Micha,
Ich war das nicht mit den neuen Schwimmern aus Taiwan.
Der " Stift " der Schwimmernadel muss Luft im Sitz des Schwimmers haben sonst kann er sich nicht in der Führung der Ventilsitze bewegen.
Er würde klemmen.
Wenn die Höhe der Schwimmer korrekt ist ( 15,5 mm ) und die Schwimmer sich leicht bewegen tippe ich auf Dreck im Ventilsitz oder auf der Nadelspitze. Wenn es denn anfängt undicht zu werden kann man das Spiel Putzen schon mal 2 - 3 mal machen wenn man Pech hat.
Deshalb wird immer erwähnt die Kreuzschlitzschrauben am Vergaser gegen Inbus zu tauschen. Mit schlanken Fingern kann man im eingebauten
Zustand der Vergaser die Schwimmerkammerdeckel abbauen.
Nicht entmutigen lassen.
Miss aber vorsichtshalber die Länge der Schwimmernadeln. Nicht das es zufälligerweise ähnliche gibt die ein wenig kürzer sind.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Micha 73 Sa 1 Apr 2017 - 19:05

Hallo Bernd,
habe die Schwimmernadeln gemessen.
Alt: ca. 15.55 mm

Neu: ca 16.22 mm

Bischen schwierig zu messen von der Gummispitze bis Anfang Stift. Also nicht kürzer sondern eher länger, wobei diese noch eher schließen müssten.

Ich meinte die Schwimmernadel hat Spiel in dem Schwimmer und zwar berührt der Stift der Schwimmernadel nicht den Steg an dem Schwimmer. Blöd zu erklären. als wenn der Stift zu kurz wäre.
Der Vergaser läuft auch nicht sofort über das dauert schon mal fünf Minuten wenn sie nach der Tour steht.
Dreck kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen, sind ja gereinigt. Ventilsitze auch poliert, glänzen wie neue.
Schwimmer habe ich auch unter wasser gehalten sind auch dicht, ist halt nur das Spiel. habe mir jetzt neue Bestellt, dauert halt nur bis diese kommen....solange kann ich nicht fahren.

LG

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Brummbaehr Sa 1 Apr 2017 - 20:53

Reinige mal das GANZE "Benzinsystem".
Angefangen vom Tank innen, Filter vom Benzinhahn etc.


_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Noch mal Vergaser - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Gast So 2 Apr 2017 - 10:42

Obwohl die Sache mit den "Korkschwimmern" schon längst um die Ecke zu sein scheint, .......

Karlima schrieb:
Noch mal Vergaser - Seite 2 Img_1616
Noch mal Vergaser - Seite 2 Img_1621

f104wart schrieb:Dafür muss ich kein Ingenieurstudium haben, sondern einfach nur die Physik aus der 6ten Klasse verstanden haben. lol!
Viele lernen in der ersten, zweiten oder dritten Klasse das Lesen. Das Verstehen des Gelesenen kann aber noch einige Jahre länger dauern.  Das Verstehen von Bildern kann noch, noch länger dauern. lol!

Wie auf dem Bildern zu sehen ist, sieht man, dass die Schwimmer von unten zu sehen ist.
Die Luftspalte sind unterschiedlich breit. Eine Entlüftungsbohrung könnte verhindern, dass der Schwimmer "schief" aufschwimmt, weil verschiedene Luftvolumina dieses bewirken..

Micha 73 schrieb:Ich meinte die Schwimmernadel hat Spiel in dem Schwimmer und zwar berührt der Stift der Schwimmernadel nicht den Steg an dem Schwimmer. Blöd zu erklären. als wenn der Stift zu kurz wäre.
Der Stift ist federgelagert und berührt den Steg nur, wenn die Gummi-Ventilspitze gegen den Ventilsitz gedrückt wird.

Was spricht dagegen, wie im Beitrag #6 in etwa beschrieben, den Schwimmerstand zu prüfen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von f104wart So 2 Apr 2017 - 11:54

guelli02 schrieb:Obwohl die Sache mit den "Korkschwimmern" schon längst um die Ecke zu sein scheint, .......

Sorry, tut mir leid, dass ich den Thread gestern erst gelesen habe.

Da solche Beiträge wie die von Daniel und Dir aber auch die Nachwelt in Angst und Schrecken versetzen könnten, möchte ich mich nicht irgendwann der unterlassenen Hilfeleistung beschuldigen lassen. lol!




guelli02 schrieb:Wie auf dem Bildern zu sehen ist, sieht man, dass die Schwimmer von unten zu sehen ist.
Die Luftspalte sind unterschiedlich breit. Eine Entlüftungsbohrung könnte verhindern, dass der Schwimmer "schief" aufschwimmt, weil verschiedene Luftvolumina dieses bewirken.

Das macht natürlich bei dem Gewicht von Luft im Vergleich zu dem unterschiedlichen Volumen/Gewicht des Korkens sehr viel aus.  Laughing

Wobei der Gedanke an das "schiefe Aufschwimmen" für sich alleine gesehen schon sehr beachtenswert ist. Noch mal Vergaser - Seite 2 GutNoch mal Vergaser - Seite 2 ClapNoch mal Vergaser - Seite 2 Respekt


...Ich muss sagen, Dein physikalisches Verständnis und die Ergebnisse, die man daraus als erfahrener Ingenieur erzielt, überzeugen mich immer mehr.  affraid
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10985
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Micha 73 So 2 Apr 2017 - 12:47

Hallo,
also am Schmutz im System kann es nicht liegen. Der Tank wurde im Winter von Innen gereinigt und mit Tankdoc Tanklack Grau für immer Versiegelt. Benzinhahn zerlegt und Ultaschall gereinigt. Schläuche und Benzinfilter neu. Da ist auch kein Krümmel Dreck in der Schwimmerkammer.
Vergaser selbst wurde gereinigt und die Ventilsitze poliert.

Gestern hab ich mir ein neues Ultraschallbecken (10 Liter) gekauft. Wird der Vergaser nochmal gebadet.
Dann mal auf die neuen Schwimmer warten und schauen ob da das Spiel genauso groß ist an den Schwimmernadeln.

LG

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Gast So 2 Apr 2017 - 13:05

@f104wart:

Die ganze Welt -und auch mich- erschütterten weitaus mehr die ganzen F104 Abstürze lol!


...dieses nur, um mal genauso unsachlich -wie es immer Deine Art ist- zu beantworten lol!


Getreu diesem bekannten Spruch:
Behandle andere wie Sie wollen behandelt zu werden, oder erwarten, behandelt zu werden, wie Sie andere behandeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Micha 73 So 2 Apr 2017 - 16:01

Grins mir mal einen ohne weiteren Kommentar.

LG

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Noch mal Vergaser - Seite 2 Empty Re: Noch mal Vergaser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten