Ich brauche eure Hilfe !!!!

+4
Kölnerfluse
zockerlein
Waterbrunn
Peter Hahn
8 verfasser

Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Peter Hahn Di 19 Jul 2016 - 8:33

Moin moin liebe CX/GL Gemeinde , ich wende mich mit folgendem Problem an euch ....ich habe eine gebrauchte GL 500 Silver Wing gekauft (zustand erbärmlich aber Motor gut ) Mein vorhaben diese zum Cafe Racer umzubauen ...gesagt getan alles was ich nicht brauchte ab ....sie lief bis zum Schluss .... Nun kommt ein Kumpel vorbei und ich will sie ihm vorführen ....dreh den Schlüssel , dann war da ein knacken zu hören als wenn eine Sicherung hoch gegangen ist Embarassed Der Anlasser dreht fleißig weiter aber die gute Springt nicht mehr an ....also alles Sicherungen die ich finden konnte geprüft ...alle Safe diese berühmte HAUPTSICHERUNG habe ich noch nicht finden können (weder unter denn Sicherungen am Lenker noch in der nähe des Starter Relais ) meine Frage hat jemand von euch eine Spontane Idee was ich zerschossen habe beim Starten ??? Bin über jeden Tip dankbar !!!!
MfG
Peter

Peter Hahn

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.06.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Waterbrunn Di 19 Jul 2016 - 8:44

Kill-Schalter auf "OFF"!

Wenn die Hauptsicherung durch wäre, egal wo die jetzt bei dir sitzt, würde der Anlasser auch nicht drehen! Die Hauptsicherung sitzt in einem quaderförmigen Gehäuse, das beim Starterrelais montiert ist.

Was ist denn mit den anderen elektrischen Funktionen? Alle vorhanden?

Schaltplan GL 500

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Peter Hahn Di 19 Jul 2016 - 9:17

Moin ....neee der Kill Schalter ist es nicht Laughing ich bin zwar der absolute Laie was Elektrik angeht aber das kenn ich dann doch schon ;-) also ansonsten geht soweit ich es beurteilen kann alles an Elektrik (an den Zündkerzen funkt es auch !!!! )

Peter Hahn

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.06.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von zockerlein Di 19 Jul 2016 - 9:34

Wenn die Zündkerzen Funken und der Anlasser dreht, kann es nicht an der elektrik liegen...
Wenn die Kerzen nach dem Orgeln nass sind, müsste sie anspringen
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Kölnerfluse Di 19 Jul 2016 - 9:35

Ja, jetzt komm´ ich mit ´nem blöden Tip:
Vielleicht ist es ja gar kein elektrisches Problem. Wie lange hat die Gute denn gestanden? Bei den CXen gibt es ja das Problem, dass die zündfähigen Anteile des Sprit in den Vergasern sich mit der Zeit verflüchtigen. Übrig bleibt eine Plörre, die nicht zündet.
Entleere mal die Vergaser. Vielleicht klappt es mit neu nachlaufendem Sprit.

Oder:

Gibt es nicht auch GL-Modelle mit Beschleunigerpumpe (Interstate)? Vielleicht liegt da was im Argen.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Gast Di 19 Jul 2016 - 9:53

der Anlasser dreht fleißig weiter aber die gute Springt nicht mehr an
Dreht der Anlasser auch den Motor durch ?




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von f104wart Di 19 Jul 2016 - 10:09

Lass mal. wie Kölnerfluse schon vorgeschlagen hat, zuerst die alte Brühe aus den Vergasern ab (Ablaßschrauben unten in den Schwimmerkammern) und versuch dann nochmal, mit neuen (!!) Zündkerzen zu starten.

...Die NGK Kerzen sind etwas empfindlich, wenn sie nass geworden sind. Aber nicht einfach nur trocknen, sondern wirklich neue rein machen!!

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Peter Hahn Di 19 Jul 2016 - 12:21

Hey Leuts ich danke erst einmal für die ganzen Vorschläge , ich werde nun mal raus gehen und sie umsetzen ...melde mich dann entweder mit einem Very Happy oder einem Evil or Very Mad
Mfg
Peter

Peter Hahn

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.06.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Peter Hahn Di 19 Jul 2016 - 13:21

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad tut sich nüscht Sprit abgelassen aus den Vergasern neu drauf gestartet nüscht Crying or Very sad hab an meiner original 500GL Silver Wing mal geschaut die Springt sogar mit nur einer Zündkerze an Smile

Peter Hahn

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.06.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von zockerlein Di 19 Jul 2016 - 14:04

Ok, dann noch mal langsam.

1. Aus dem Tank kommt sprit
2. Der Killschalter ist nicht auf OFF
3. Wenn du orgelst sind die kerzen danach nass
4. Wenn du die kerzen herausnimmst, funken sie

Wenn das alles gegeben ist, sollte die Mühle laufen
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Waterbrunn Di 19 Jul 2016 - 14:10

Und als letztes Kontrolle des Luftfilters!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Peter Petersen Di 19 Jul 2016 - 14:29

Wäre es möglich den Threadtitel aussagekräftig zu editieren ?
Mein Post kann dann weg, danke.

PS:
Mein Wunsch ist/ war hoffnungslos.
Zwei MOD´s inkl. TE haben meinen Beitrag gelesen aber haben den sinnlosen Titel "nicht sprechend" gemacht.
Wozu gibt man dann hier noch Tipps ?

Schade aber eine Moderation gibts hier scheinbar nicht.


Zuletzt von Peter Petersen am Di 19 Jul 2016 - 20:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peter Petersen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von f104wart Di 19 Jul 2016 - 14:57

Peter Hahn schrieb:Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad  tut sich nüscht    

...Hast Du Dir die Kerzen mal angeschaut? Sind die nach dem orgeln nass oder trocken? Kommt überhaupt Sprit an?


Ich kann mich auch erinnern, dass irgend jemand gesagt hat, dass Du - vorausgesetzt es kommt Sprit - auch neue Kerzen rein machen sollst. ...Aber mach mal weiter. Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Drautaler Di 19 Jul 2016 - 15:11

Vielleicht sollte man der Ursache des "Knackens" auf den Grund gehen.
Drautaler
Drautaler

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.01.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Kölnerfluse Di 19 Jul 2016 - 20:47

Ich würd´ neue Kerzen einsetzen.
Kontrollieren, ob Sprithahn auf ist (ja, Sachen gibts...)
Wenn die Mühle dann immer noch nicht anspringt: Sitzbank runter, Luftfilter raus, Starten und beim "Orgeln" Bremsenreiniger in den Lufikasten sprühen. Oder macht man das so nicht?
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Kölnerfluse Di 19 Jul 2016 - 20:56

Das "Knacken" kann ja alles oder nichts bedeuten. Vielleicht lag ja auch nur ein Steinchen quer. Manchmal macht man sich ja selber verrückt.
Aber wenn die Sicherungen alle ok sind, wo sollte dann das elektrotechnische Problem liegen? Bis auf die Zündfunken ist doch alles mechanisch.
Ausser: Was ist mit den NEC-Würfeln? Die sind doch auch fürs Zünden verantwortlich. Kann es sein, dass da einer von "hochgegangen" ist?
Üblicherweise ist ja bei der GL ein Päärchen verbaut. Keine Ahnung, ob die immer paarweise ersetzt werden müssen. Da Peter ja eine zweite GL hat kann er die doch zum Testen einfach mal tauschen, oder?
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Peter Hahn Di 19 Jul 2016 - 20:58

Very Happy

Peter Hahn

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.06.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Kölnerfluse Di 19 Jul 2016 - 21:09

Peter Hahn schrieb:Very Happy

Was heisst denn das?

Bitte sei so nett und halte mich auf dem Laufenden. Interessiert mich ja, was denn letztlich Ursache war.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Peter Hahn Di 19 Jul 2016 - 21:19

So ihr netten Menschen , nachdem ich alles 2-3 mal wiederholt habe (Sprit aus Vergaser , Zündkerzen raus trocken gemacht und sauber es sind neue !!! ) habe ich auch sämtliche Kabel bzw Stecker nochmal getrennt und wieder zusammen usw usw und siehe da sie macht es wieder ....was nun genau die Ursache für den Streik war Shocked " I dont no " Aber gleichgültig nun sie läuft wieder und der umbau geht weiter !
Ich danke für eure Tips ....wenn ihr in der nähe seid kommt auf einen Kaffee vorbei .
MfG
Peter

Peter Hahn

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.06.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Kölnerfluse Di 19 Jul 2016 - 21:25

Na herzlichen Glückwunsch.
Dann wünsche ich Dir, dass die Stecker nicht korrodiert sind, denn sonst wirst Du gelegentlich ähnliche Überraschungen erleben.

Und mit dem Kaffee, das würde ich ja glatt beherzigen. Allein, ich weiss nicht, wo die Nähe ist Very Happy Very Happy Very Happy
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Peter Hahn Di 19 Jul 2016 - 21:28

21789 Wingst kann auch was kaltes sein muss nicht zwingend Kaffee sein Smile Smile Smile

Peter Hahn

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.06.16

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von schorsche Di 19 Jul 2016 - 21:34

SCNR:

Wenn man "NO" mit "KNOW" gleichsetzt, kann es schon mal passieren dass etwas "without knowledge" passiert.

Wie gesagt: scnr

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von f104wart Di 19 Jul 2016 - 23:12

Peter Hahn schrieb:21789 Wingst  

Mein Gott, da wohnt doch ausser Dir kein Mensch. Und Kurven gibt´s da auch nicht. Nur Wind. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Waterbrunn Mi 20 Jul 2016 - 10:33

Toll! Peter hat eine Postleitzahl nur für sich!
Very Happy

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Ich brauche eure Hilfe !!!! Empty Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten