Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

5 verfasser

Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Kay E. Do 4 Jan 2024 - 16:38

Moin. Ich brauche euer Wissen. Ich habe hier diese kleine (Öldüse??) Sache und weiß nicht wohin damit...


Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Img_3210



WHB soo umfangreich, ich hab's nicht gefunden.

Danke für Antwort, Gruß aus Hamburg

Kay

Kay E.

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.22
Ort : 22527

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von tabou0815 Do 4 Jan 2024 - 16:49

Hallo Kay

Wenn Du den vorderen Motordeckel abnimmst steckt gleich neben der Kupplung eine Öldüse im Gehäuse (bei der 650er jedenfalls). Vielleicht ist es ja die.
In diesem Beitrag kannst du sie gleich auf dem ersten Bild sehen
https://cx500.forumieren.org/t1642-cx-500-die-olpumpe?highlight=kette+%C3%B6lpumpe

Gruss Tarek
tabou0815
tabou0815

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.01.18
Ort : Basel

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Kay E. Do 4 Jan 2024 - 16:56

Hallo Tarek!

Links oben neben der Kupplung! Passt Very Happy Danke sehr!!

Kay E.

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.22
Ort : 22527

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von f104wart Do 4 Jan 2024 - 19:08

Moin Kay,

genau für solche Fälle gibt es "Schrauben wie Malen nach Zahlen   Cool


Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Getrie10


...oder Männer wie Tarek. Very Happy

.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Kay E. Fr 5 Jan 2024 - 7:48

Moin Ralf. Das wiederum setzt Lesekompetenz voraus... Very Happy
Du hast ja doch nen Schauloch eingearbeitet!  Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... 1f600 Habe ich gerade bemerkt, als ich den Deckel endlich aufgesetzt habe Shocked
Danke vielmals! cheers
Allen ein schönes Wochenende!

Kay E.

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.22
Ort : 22527

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von f104wart Fr 5 Jan 2024 - 10:23

Kay E. schrieb:Du hast ja doch nen Schauloch eingearbeitet!  Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... 1f600 Habe ich gerade bemerkt, als ich den Deckel endlich aufgesetzt habe Shocked
Das ist dann wohl einfach so mit durchgelaufen. Freu Dich drüber und hab Spaß daran.  Very Happy
Aber ich glaube, es war dafür, dass Du mir die beiden ProLinks geschickt hast.  Wink

...Ja, das mit dem Lesen ist so ne Sache.

Vielleicht sollte ich mir überlegen, auf jede Grafik noch einen QR-code aufzudrucken,
den man mit dem Handy einscannen und sich den Text vorlesen lassen kann. lol! lol! lol!


...Um die Aufmerksamkeit der Leser zu testen, habe ich bei den Anzugsmomenten einen Fehler eingebaut. Razz

Hab ich aber auch gerade eben erst gesehen: Pos. 13 müsste Pos. 11 heißen. Embarassed
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Kay E. Sa 27 Jan 2024 - 11:35

Moin. Hier noch eine Verständnisfrage an euch Profis: Wochenende, Schrauberzeit und ich wollte gerade das "Windleitblech" oben auf dem Motor befestigen. Der neue Motor hat 8mm Bolzen als Zylinderkopfschrauben da wo der alte Motor 6mm Bolzen hat. Ist das nur bei meinem Motor so (unten evtl. gehelicoilt, hatte die Köpfe ja nicht ab...) oder hat Honda das in der Serie irgendwann umgestellt? Danke für Eure rege Beteiligung, schönes Wochenende...


Kay


Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... 8mm_bo10

Kay E.

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.22
Ort : 22527

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Brummbaehr Sa 27 Jan 2024 - 11:54

Ich kenne da nur die M6 x 50 Schrauben bei den 500er Motoren. Ist also nicht original.
Die 650er haben da M8 x 55

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4310
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Kay E. Sa 27 Jan 2024 - 12:26

Aah, danke. Motornummer des neuen ist PC02E-4015066. Wirkt aber sehr unverbastelt. Ich bohre die Löcher im Windleitblech auf...

Kay E.

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.22
Ort : 22527

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von f104wart Sa 27 Jan 2024 - 15:46

Kay E. schrieb:Ich bohre die Löcher im Windleitblech auf...
Oder lass es einfach weg.

Hat mit "Wind leiten" überhaupt nix zu tun. Ob das dran ist oder nicht, spielt keine Rolle, das Gummi ist eh meistens kaputt.


Wichtig ist nur das ringförmige Luftleitblech hinter dem Kühler.




Der Motordeckel kommt mir bekannt vor. Schön, dass alles wieder zusammen gefunden hat.  Very Happy


Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... 8mm_bo11
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Kay E. So 28 Jan 2024 - 9:04

Irgendwie bin ich ja immer der festen Überzeugung, das Honda kein Teil aus "Daffke" verbaut, dazu sind die zu sparsam...
Trotzdem erschließt sich mir der Nutzen des Labbergummiblechs nicht zu 100%. Also ab in die Ersatzteilkiste, fahre dann ohne!

Kay E.

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.22
Ort : 22527

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von f104wart So 28 Jan 2024 - 10:42

Das sollte wohl ursprünglich als Schutz der Vergasermechanik vor Verschmutzung dienen.

Irgendwo im Forum wurde das mal diskutiert und es gab auch noch andere Mutmaßungen, die sich in der Praxis aber alle nicht bestätigt haben.

Ich fahre alle meine Mopeds ohne das Ding und hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt, die ich damit in Verbindung bringen könnte.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Waterbrunn So 28 Jan 2024 - 12:07

Die lange Dsikussion zum Thema Windschott hat zuletzt erbracht, dass das Ding nur dazu da ist Schmutz vom Motor abzuhalten. Und zwar den Dreck, der sich oben auf dem Motor sammelt.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort... Empty Re: Brauche Hilfe bei Teilbestimmung/ Einbauort...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten