Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

+4
BerndM
Veto!
Brummbaehr
shorty1111
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 Sa 8 Okt 2016 - 8:53

Hallo zusammen,
nachdem wir unsere CX 500 letzten Samstag abgeholt haben und schon reichlich vom Flugrost entfernt haben ergibt sich nun ein weiteres Problem was auch bekannt ist.

Die Zündung.

Habe mich auch schon reichlich hier im Forum und im Netz schlau gemacht, aber nun komme ich nicht weiter.
Motor wurde ausgebaut, Getriebeglocke ab so dass man an die Lichtmaschine heran kommt, diese ist übrigens Durchgemessen und okay. Gemessen wurde nach dem Schaltbild des WHB wo die Pins gegeneinander und auch gegen Masse gemessen werden.

Alle werde sind im Toleranzbereich bis auf Pin 8 und Pin 9 in dem kleinen Stecker das blaue und das weiße Kabel.
Gut.
Lichtmaschine ausgebaut, auch die beiden Pic ups darüber, diese sind auch okay. Nach reichlich Messen und Schrauben wurden die beiden Zünderregerspulen als Ursache ausgemacht.
Diese Spulen haben beide einen zu hohen Widerstand, etwa bei 130 Ohm. 77 bis 95 wären hier okay.
Alles andere auf dieser Trägerplatte und herum ist in Ordnung, auch die kleine Platte an der Außenseite.

Wie kann es bitte sein das eine Spule einen zu hohen Widerstand bekommt, ich kenne es anders herum???

Was kann ich nun machen?? Ignitec geht glaube ich nicht weil diese auch die Erregerspulen nutzt?? Richtig??

Umbauen auf NEC Zündung??


Schön wäre es wenn es diese Erregerspulen neu geben würde, von mir auch auch ein nachbau, oder man diese neu Wickeln lassen könnte. Hat da jemand eine Idee??
Wir denken das da dieser Schwachpunkt der CX Zündung liegt, den man vielleicht mit einfachen günstigen Mitteln ausschalten könnte.
Habe andere Erregerspulen im Netz gefunden für grade mal 15 Euro Stück....


Vielen Dank schon mal im Voraus, versuche noch ein Foto anzuhängen...

LG Micha Smile

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von shorty1111 Sa 8 Okt 2016 - 10:33

Möglichkeit1: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/G47.html
Möglichkeit2: Ignitech und alte Lima drin lassen

Ich würde Nummer2 bevorzugen und hätte den Motor garnicht erst ausgebaut.

Dann hast du noch die Möglichkeit3: Ignitech + Nummer1 bzw. dann ist auch die G08 möglich falls du der alten Lima nicht mehr wirklich traust und der Motor eh schon draußen ist, weil die orginale CDI wird durch das erreichte Alter auch nicht besser.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von f104wart Sa 8 Okt 2016 - 11:41

Micha 73 schrieb:Motor wurde ausgebaut, Getriebeglocke ab so dass man an die Lichtmaschine heran kommt,

Wenn der Motor eh schon draußen ist und die LiMa "freigelegt" wurde, dann würde ich auch Nägel mit Köpfen machen, ein NEC-LiMa einbauen und auf Ignitech umrüsten.

In diesem Zusammenhang kann man auch den Kabelstrang erheblich verschlanken und das ganze Geraffel unter´m Zündungsdeckel rausschmeißen.

Am Ende sind es dann nur noch 2 Strippen, die von den Impulsgebern (Halbmonden) aus nach oben gehen und die 3 gelben Kabel von den Ladespulen.

Den Kompaktstecker der Ignitech kann man auf einen 3poligen Stecker reduzieren. Der 2fachStecker kann komplett entfallen.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 Sa 8 Okt 2016 - 11:57

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also brauche ich für die Ignitec diese Zünderregerspulen nicht. Sehr gut.

Einzeln gibt es diese Spulen wohl nicht, wir würden diese dann ersetzen und der Widerstand stimmt wieder.

Dann werden wir wohl wieder alles zusammen bauen die Lima nutzen und eine Ignitec besorgen.
Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich eine Komplette Lima mit Pic up gefunden für 150....
Bin noch Ratlos.

Lima

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Brummbaehr Sa 8 Okt 2016 - 11:58

Das sicherste ist Möglichkeit 3, also neue G08 Lima (NEC) und Ignitec.

Die defekten Spulen sind die "Hochvolt-Kondensator-Ladespulen" der Begriff "Zünderregerspulen" trifft es hier nicht so wirklich. Diese Spulen laden die zwei Kondensatoren in der CDI auf >200V, damit's dann auch ordentlich funkt.
Das es diese Spulen für 15€ irgendwo geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Hast da mal nen Link?

Ach ja, die Ignitec benötigt diese Spulen nicht. Die Ignitec macht sich diese hohe Spannung aus der 12V Batteriespannung selbst.

Die Möglichkeit 4 ist leider noch nicht serienreif. Und ob es das jemals wird ... Question

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4310
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Brummbaehr Sa 8 Okt 2016 - 12:01

Micha 73 schrieb:
Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich eine Komplette Lima mit Pic up gefunden für 150....
Bin noch Ratlos.

Lima

Lass die Finger davon!

Das Teil ist auch schon über 30 Jahre alt und zudem noch teurer als ne neue G47 Lima.

Wenn Du die CDI behalten willst, dann Möglichkeit 1

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4310
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Gast Sa 8 Okt 2016 - 12:03

Micha 73 schrieb:Getriebeglocke ab so dass man an die Lichtmaschine heran kommt,
Getriebeglocke ?

Micha 73 schrieb:
Diese Spulen haben beide einen zu hohen Widerstand, etwa bei 130 Ohm. 77 bis 95 wären hier okay.

Wie kann es bitte sein das eine Spule einen zu hohen Widerstand bekommt, ich kenne es anders herum???
Gute Frage. Die Kontakte sind einwandfrei sauber/korrosionsfrei; frische Batterie im Messgerät ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Veto! Sa 8 Okt 2016 - 12:48

Hallo Micha,

der EO hat mir mal diese Lichtmaschine empfohlen, nachdem ich schon das Ignitech-Zündmodul eingebaut hatte:
http://www.ebay.de/itm/cx-500-650-lichtmaschine-stator-silverwing-euro-cx500-alternator-lichtmaschiene-/150644648930?hash=item23131eebe2:g:nrkAAOSwAvJW8t5I

Ich habe dann beim Einbau 2 Fragen gehabt, die auch beantwortet wurden.

Alles gute,
Bernd
Veto!
Veto!

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 24.03.16

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von f104wart Sa 8 Okt 2016 - 15:50

Veto! schrieb:der EO hat mir mal diese Lichtmaschine empfohlen,
http://www.ebay.de/itm/cx-500-650-lichtmaschine-stator-silverwing-euro-cx500-alternator-lichtmaschiene-/150644648930?hash=item23131eebe2:g:nrkAAOSwAvJW8t5I

Genau die gleiche gibt es auch für 85 und für 105 €. Ich kann davon nur abraten, denn bei allen ist die Isolierung der Wicklungen nicht wirklich überzeugend und auch die Umhüllung der Ladekabel ist sehr weich.

Zudem fehlt die meist weiche, aufgequollene und zerbröselte Kabelduchführung am hinteren Motordeckel.

Besser also diesen hier nehmen Wink


Nachtrag: Link geändert. War der falsche. Wink


Zuletzt von f104wart am So 9 Okt 2016 - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 So 9 Okt 2016 - 9:47

Hallo nochmal,

so nun alles schön der Reihe nach:
@Shorty: ja wir haben uns für Möglichkeit 1 entschieden, alte Lima raus, neue rein mit Ignitec.

@Brummbär: Nein ich habe da leider keinen Link zu diesen Spulen, diese waren auch nicht für die CX, wenn es diese gäbe hätte ich sie Bestellt und versucht zu reparieren. Danke für deinen Tip nehme die alte Lima von Ebay Kleinanzeigen nicht.

@guelli02: Nein natürlich nicht Getriebeglocke, Entschuldigung. Hinterer Motordeckel ist gemeint, aber es hat ja jeder hier verstanden. Ja die Kontakte hatten wir auch in Verdacht, Übergangswiderstand. Nein sind alle sauber, Batterie im Messgerät auch okay.

In Sachen Lima bin ich nun total verwirrt.

Ebay für 145?
Bei Elektrexworld bestellen?? Dort gibt es 5 Stück G08. Welche ist die richtige??

Nochmal ich habe ein Cx 500 C Baujahr 1981 diese finde ich dort in der Artikelbeschreibung nicht.

Gibt es die Sammelbestellungen von Meikel noch, die Beiträge die ich gelesen hab sind von 2013.

Bitte nochmal helfen.
Gruß Micha




Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Gast So 9 Okt 2016 - 10:31

Micha 73 schrieb:In Sachen Lima bin ich nun total verwirrt.

Ebay für 145?
Bei Elektrexworld bestellen?? Dort gibt es 5 Stück G08. Welche ist die richtige??

Nochmal ich habe ein Cx 500 C Baujahr 1981 diese finde ich dort in der Artikelbeschreibung nicht.

Gibt es die Sammelbestellungen von Meikel noch, die Beiträge die ich gelesen hab sind von 2013.


G08 ist der Typ des Stators, der auch bei anderen Marken eingesetzt werden kann.

Das Baujahr ist wahrscheinlich das Jahr/Monat der Erstzulassung. IIRC äderte sich das Mitte 1981 von CDI zur NEC-Zündung/Stator.

Zur Sammelbestellung: Einfach Meikel mal eine Email senden und nachfragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von BerndM So 9 Okt 2016 - 10:50

Hallo Micha,
Du hast Dich für einen vom Umbau abweichenden Umbau bei Lichtmaschine entschieden.
GL / CX 500 E Lichtmaschine ohne Zünderregerspulen mit Ignitec. Somit kannst Du deine 81er C
nicht in der Artikelbeschreibung finden.
Ralf empfiehlt die 145 € Spule wegen besserer Isolierung und der Gummiabdichtung an der Kabeldurchführung.
Wenn Du das nicht brauchst nimm die aus England mit dem 3er Stecker für CXE / GL 500.

Lasse meine Kommentierung trotz zwischenzeitlich von Wolfgang erstelltem Beitrag.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Gast So 9 Okt 2016 - 11:08

Moin Bernd

Du hast es ja etwas genauer begründet.
Ist doch auch gut so Smile

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 So 9 Okt 2016 - 11:12

Vielen danke erstmal für eure Antworten.

Lg

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von f104wart So 9 Okt 2016 - 19:32

Micha 73 schrieb:Ebay für 145?
Bei Elektrexworld bestellen??

Sorry, war der falsche Link. Ich meinte diese hier !!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 So 9 Okt 2016 - 20:48

Hallo.......das macht doch nichts, noch ist nichts bestellt außer neue Dichtungen.
Dankeschön an euch alle....

Lg Micha

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 Sa 15 Okt 2016 - 14:38

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Eine neue Lima ist eingebaut haben uns für die Lima Stator/Ankerplatte ESG083 Honda CX 500 TC Turbo C 1982 PC03 82 PS, 60 kw entschieden. Es soll ja noch die Ignatec verbaut werden. Das ist der nächste Schritt.

Auch die beiden Pic Ups Über dem Stator sprich Low und High Speed Coil Rechts und Links wurden wieder eingebaut, leider seitenverkehrt, ja ich weiß wie kann man nur so dumm sein. Keiner Ärgert sich grade mehr als ich selbst. affraid Shocked Shocked Shocked

Frage nun, ist das schlimm, mann kann ja die Kabel an die Ignitec seitenverkehrt anschließen. Links auf rechts und anders herum.
Alle 4 Kabel von den Pics wurden nach oben geführt mit den 3 gelben der Lima.

Wir hoffen nicht das der Motor nochmal raus muss.

Bitte um eure Meinung.

LG Micha

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Waterbrunn Sa 15 Okt 2016 - 15:34

Du brauchst ja nur die Plätze der Kabel im Stecker des Lima-Kabelbaums entsprechend vertauschen. An der IgniTEch änderst du dann nichts und alles ist gut. Du mußt nur unbedingt eine Dokumentation anfertigen, wo diese Vertauschung festgehalten ist, sonst sucht sich der nächste, der an dieser Stelle arbeiten muß, einen Wolf!

Gruss, EO

Nachtrach: Wenn die Kabel der "Advanced Pulser" rausgebaut hast, weil die IgniTech die Dinger nicht braucht, hast du dann auch die Löcher für die Kabeldurchführungen im Gummiklotz verschlossen? Da kriecht nämlich mit der Zeit Motoröl raus und du fragst dich wo das herkommt.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 So 16 Okt 2016 - 10:27

Hallo zusammen,
das erleichtert mich doch sehr, da haben wir viel Arbeit gespart.
Natürlich werden wir eine Doku mit Anschlußplan erstellen, aber einen nächsten wird es nicht geben der daran Arbeitet, glaube kaum das ich die CX wieder hergebe.

Wir haben die neuen Schlauchtüllen die bei der Lima dabei waren verwendet, zwei neue Löcher dazu gemacht so dass die 4 Kabel der Pic Ups mit durch passen und oben neuen Ölfesten Schrumpfschlauch drum gemacht, so sollte nichts passieren. Die beiden alten Durchführungen sind über.

Habt vielen Dank und einen tollen Sonntag.

LG Micha Smile Smile Smile

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von f104wart So 16 Okt 2016 - 10:52

Micha 73 schrieb:... so dass die 4 Kabel der Pic Ups mit durch passen

Ooops,  ...dann hättest Du am Telefon doch besser zuhören sollen:  Wink

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Img_3610

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Img_3611

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Img_3612
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10902
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 So 16 Okt 2016 - 11:02

Hallo,
zugehört hab ich schon, leider warst du nicht immer so gut Akustisch zu verstehen durch die Freisprechanlage.
Danke für deine Bilder. Sehr schön.

LG

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 Mo 17 Okt 2016 - 10:10

Hallo zusammen,
ich suche zum Monatsende eine Ignitec für meine CX 500 c Bj 81.

Es wurde mir von einem anderen Mitglied hier im Forum eine versprochen doch nun ist dieser Herr etwas sauer weil ich die Lima nicht bei ihm gekauft habe. Es muss auch noch einen anderen weg geben, so ein tolles Forum und dann hat man so ein Theater hier. Ich kann den regen Mailverkehr gern auf Wunsch nachreichen.

Mann Mann....wo sind wir denn?? bom bom bom

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Veto! Mo 17 Okt 2016 - 13:14

Micha 73 schrieb:... ich suche zum Monatsende eine Ignitec für meine CX 500 c Bj 81.
Kannste direkt beim Hersteller per Mail <ignitech@ignitech.cz> bestellen, habe ich auch gemacht. Am besten schreibst du auf Tschechisch oder Englisch.
Für die CDI-Pumpen gibts einen fertigen Steckeradapter, so wie hier zu sehen.

Alles gute,
Bernd
Veto!
Veto!

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 24.03.16

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Micha 73 Fr 28 Okt 2016 - 19:07

Hallo zusammen, gestern ist die Ignitec angekommen, wurde natürlich gleich verbaut.
Und?? Und??
Ja sie läuft wieder und das sogar sehr sehr gut. Nimmt Gas besser an und ist sehr Durchzug stark.

Herzlichen Dank an alle nochmal die hier geholfen haben, ihr seid Klasse.

Jetzt geht es an die verschönerungs und Polierarbeiten, der blöde winter kommt ja erst noch. ein Satz frische Reifen und neuer TüV sind im Frühjahr fällig, dann kann es losgehen.

Bis Bald Lg Micha

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Heidewitzka71 Sa 19 Nov 2016 - 17:30

Hallo Leute,

bei meiner CX steht jetzt auch zum Winter der Limawechsel an. Soweit ist durch die wunderbaren Inhalte des Forum auch alles klar, nur bei dem untenstehenden Teil habe ich noch ne Frage:
Wenn ich das richtig sehe, werden hier nur die Kabel der rechten und linken Lowspeed Coil nach oben geführt. Sind die Kabel im Schrumpfschlauch zusammengeführt/verbunden? Oder reicht es, nur jeweils das Lowspeed Coil (15°) Kabel für die Ignitech zu verwenden, und das andere liegt tot?

Vielen Dank im Voraus für die weiterführende Aufklärung Very Happy

Grüße

f104wart schrieb:
Micha 73 schrieb:... so dass die 4 Kabel der Pic Ups mit durch passen

Ooops,  ...dann hättest Du am Telefon doch besser zuhören sollen:  Wink

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Img_3610

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Img_3611

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Img_3612


Heidewitzka71

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.09.15

Nach oben Nach unten

Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min  Empty Re: Zündaussetzer bei ca 5000 U/ min

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten