Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

5 verfasser

Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Roadrunner So März 29, 2020 10:47 pm

Hallo

Da aktuell etwas Zeit ist und ein Umzug wahrscheinlich dieses Jahr ansteht sind mal wieder die CX dran um zumindest die Teile Kisten etwas zu reduzieren und die beiden rollfähig zu machen .

Aktuell bin ich am Zusammenbau im hinteren Bereich .

Heute war Pro Link , Kardan , Schwinge und Hinterrad dran .


Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Img_5410



Dazu meine Frage zum Hinterrad .

Ich habe die Achse , eine Scheibe , die Achsmutter , die große Hülse im Kardan und die kleine Hülse vor der Bremsscheibe / Radlager .

Ich war der Meinung die Scheibe kommt zwischen Kardan und Achsmutter , da kommt sie aber wohl nicht hin , zumindest ist sie auf meinen Bildern dort nicht zu sehen .

Wo kommt diese dann hin ?

Die schmale Hülse kommt mit dem breiteren Seite vor das linke Radlager ?

Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.18
Alter : 51
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Brummbaehr So März 29, 2020 11:19 pm

Schau mal hier

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4310
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Roadrunner Mo März 30, 2020 8:31 am

Guten Morgen

Danke für den Hinweis .

Da ist bei der Euro noch der Bremssattelträger , kommt die Scheibe rechts oder links davon hin ?

Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.18
Alter : 51
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Schlesier Mo März 30, 2020 10:42 am

Zuerst die Scheibe, dann der Bremszangenträger.
Schlesier
Schlesier

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.03.13

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Roadrunner Mo März 30, 2020 8:38 pm

Danke - passt

Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.18
Alter : 51
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Scheibe "Outside" segmentiert 20,3x8,3x1,8 - wo sitzt diese ?

Beitrag von Roadrunner So Apr 05, 2020 12:49 pm

Hallo

Ich meiner Schraubensammlung habe ich ein paar Scheiben wo ich nicht weiß wohin damit .
Wahrscheinlich pro Motorrad 1x , 1x kommt wahrschienlich aus diversen Teileankäufen .

Die Vermutung geht Richtung NEC Platte , hier habe ich mit einigen Teilen Problemen .

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Img_2024
Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Img_2023
Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Img_2022

Kann das jemand zu ordnen ?

Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.18
Alter : 51
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Brummbaehr So Apr 05, 2020 1:19 pm

Bei 8,3mm Bohrung kann das nur für irgendwelche M8 Schrauben sein.
NEC-Platte, Fliehkraftregler ist alles M6.

So spontan wüsste ich nicht das ich diese U-Scheiben an ner Euro schon mal gesehen hätte. Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Dontknow

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4310
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Teile der NEC Platte COLLAR DISTANCE COLLAR ELECTRIK , 9410306000 , 50341MC5000 , 66181706000 - was ist was ??

Beitrag von Roadrunner So Apr 05, 2020 1:43 pm

Eines meiner anderen Probleme sind die Teile der NEC Platte .

Da hier einzelne Teile nicht mehr lieferbar sind , teilweise bei mir an der Maschine fehlten , keine Maßangaben verfügbar sind und der Ausbau schon ewig her ist ist das ein ganz schönes Puzzle .

Problem bereiten mir folgende Teile .

COLLAR,ELECTRIC - 50341MC5000

könnte das der große Ring auf dem Bild sein - 13,2x6,6x3,1 ?
Falls ja - ich suche noch einen


COLLAR,DISTANCE - 66181706000

das dürfte der kleine Ring 9,0x6,6x5,75 sein , sieht man öfters auf Verkaufsbildern das der noch drin steckt

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Img_4213
Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Img_2030
Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Img_2029
Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Img_2028

Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.18
Alter : 51
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von f104wart So Apr 05, 2020 2:16 pm

Die "Collar Electric" ist ne einfache Unterlegscheibe (notfalls kann man auch 2 aufeinander legen, wenn die Dicke nicht reicht) und die "Collar Distance" ist eine Buchse, die verhindern soll, dass man das Gummiteil zerquetscht.

Da kannst Du einfach ein passendes Röhrchen nehmen, das Du auf die entsprechende Länge kürzt.

Rohre bekommst Du in allen möglichen Größen bei Ebay.


Was Du in solchen Fällen auch tun kannst ist, den "manufacturer code" (Original Honda-Teilenummer) aus CMS.NL zu kopieren und als Suchbegriff in die Google Bildersuche einzugeben. Dort findest Du dann möglicherweise einen Anbieter, der das Teil noch auf Lager hat.

Wichtig: Du musst die Honda-Nummer nehmen, mit Bindestrichen. Nicht die CMS-Nummer.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10903
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Waterbrunn So Apr 05, 2020 2:50 pm

So eine Scheibe ist bei der Urgülle unter unter der Mutter verbaut, die den Ventilator hält. Da waren damals [TM] eine kleine U-Scheibe unter der Mutter und darunter diese Federscheibe. Die wurde dann beim B-Model eingespart und da du einen elektrischen Lüfter hast, brauchst du die nicht!

Wie treibt man einen Schrauber-Anfänger zur Verzweifelung?
Wirf ihm einfach drei zusätzliche Schrauben in seinen Schraubenkasten!
lol!

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Roadrunner So Apr 05, 2020 4:38 pm

Das soll ja soweit möglich original werden - (ver)gebastelt ist in den fast 40 Jahren wo die die beiden alt sind schon genug . Smile

Problem ist ich habe damals nicht genug Bilder gemacht oder da sind zwischenzeitlich welche abhanden gekommen .

Auf die Kleinteile wird anscheinend selten so geachtet wie bei den größeren Geschichten und beim ausschlachten fehlen immer die gleichen Teile Smile

Aber die Lernkurve steigt an , mittlerweile wird alles fotografiert , vermessen , beschriftet und in Tüten angefüllt .

Hatte ich damals zwar auch gemacht  zumindest das abfüllen in Tüten , aber anscheinend noch nicht so penibel oder man wird einfach älter und vergisst nach 1-2 Jahren wo was genau hin gehört .

Aber wir ziehen irgendwann im Laufe des Jahres um dann gibt es statt einer dunklen Tiefgarage mit Lichtschacht und Akku Lampe endlich eine Garage für unsere aktuell 5 Zweiräder der Familie und vielleicht irgendwann eine Hebebühne . Dann kann es nur besser werden , freue mich schon unheimlich .

Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.18
Alter : 51
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Roadrunner So Apr 05, 2020 5:11 pm

@ Waterbrunn

Gute Idee . Aber .

Bei der 650-er ist ein elektrischer Lüfter noch auf dem demontierten Kühler montiert , bei der 500-er ist der Lüfter noch auf dem Motor im Rahmen .

Das scheidet aus .

Könnte natürlich sein das der Galvaniker eine Scheibe noch in seinem Zeug hatte - aber eine weiß und eine gelb aus 2 verschiedenen Behandlungen , unwahrscheinlich .

Roadrunner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.18
Alter : 51
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von f104wart So Apr 05, 2020 6:52 pm

Ich wüsste jetzt nicht, dass die Scheibe auf dem Lüfter eine Beschriftung "outside" hat. Auf jeden Fall ist sie fest mit der Schraube verbunden und kann nicht einfach abgenommen werden.

Meiner Meinung nach sind das keine Hondateile. Oder zumindest keine von der CX/GL.



Roadrunner schrieb:Das soll ja soweit möglich original werden - (ver)gebastelt ist in den fast 40 Jahren wo die die beiden alt sind schon genug . Smile

Das ist sehr lobenswert, aber nutz nichts, wenn Du die passenden Teile nicht hast. Dann muss man sie eben nachfertigen oder durch andere ersetzen. Das hat, wenn es fachgerecht gemacht wird, nichts mit Gebastel zu tun.


Schreib mal Michael Buslei an (Pilierteufel). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Teile hat.

...Sorry, daran hab ich vorhin nicht gedacht, sondt hätte ich Dich gleich an ihn verwiesen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10903
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen  Empty Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten