Probleme mit der CX 500 Eurosport

+3
Kallebadscher
Knudsen
Brummbaehr
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Sa Dez 05, 2020 1:53 pm

ich habe ja schon einen Anderen gekauft und das der Fehler bei Beiden auftritt halte ich für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.
Keine Ahnung welche Seite bei den Vergaser zum verharzen oder verdrecken besonders oft ist, aber wenn dann würde ich auf die Seite tippen mit dem Spritanschluss und das ist auch die Problemseite.


Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt _ Ralf


Zuletzt von WolfausDO am Sa Dez 05, 2020 6:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von f104wart Sa Dez 05, 2020 4:36 pm

Klingt logisch, aber hast Du denn inzwischen mal diesen Drahtverhau beseitigt und die Kiste ordentlich verdrahtet?


Was ist denn, wenn in dem Bereich zwischen Pickups, NEC-Würfeln und Zündspulen irgendwas verklemmt oder vertauscht ist. Du hast zwar auf dem linken Zylinder einen Funken, aber vielleicht gleichzeitig mit dem rechten.


Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Nec10
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Sa Dez 05, 2020 6:25 pm

na klar habe ich alles nochmal verdrahtet und den Schrott beseitig. Wie gesagt alles kontrolliert und nochmal nachgeschaut und nochmal kontrolliert und und und und. Sowas habe ich noch nie gehabt.

Das ist ein einfach 2 Zylinder Motor und nix besonderes, aber trotzdem kriegt ich sie einfach nicht zum laufen.
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Sa Dez 05, 2020 11:28 pm



werde mir morgen nochmal die Verdrahtung anschauen, da der Vorgänger da wohl viel rumgebastelt hat, werde ich den ganz Drahtrotz wohl rauschmeißen und neu machen.
Danach hilft dann nur noch die Presse Very Happy Very Happy
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Sa Dez 05, 2020 11:33 pm

ist nur die Frage, wie ich rausbekomme ob ich hier nichts vertauscht, da keine Makierungen mehr auf den Kabel war

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Screen10
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von Brummbaehr Sa Dez 05, 2020 11:43 pm

Hier sind doch Markierungen zu sehen.


Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Img_2016

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Sa Dez 05, 2020 11:45 pm

ja aber nicht was an dem Stecker vom Zündverteiler, deshalb das Bildchen

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Screen11
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von Brummbaehr So Dez 06, 2020 3:17 pm

Ist da noch der originale Stecker dran?


Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 4pol_ministeckeralk7x

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO So Dez 06, 2020 3:41 pm

Vielen Dank für das Foto.
Nachdem ich alles zum gefühlten 100sten mal auseinander genommen und wieder zusammen gebaut habe und ich schon den Hammer in der Hand hat um das Ding zu zerlegen, habe ich die beiden gelben Kabel getauscht.
Bei mir sind duch den Vorgängern die weißen Makierung, aus welchem Grund auch immer, entfernt worden und irgendwie habe ich mir gedacht , wenn die Kabel falsch rum sind bekommt der Zylinder den Funken entweder zu früh oder zu spät.

Und das wird es gewesen sein, denn jetzt läuft auch der rechte Zylinder. Unglaub aber war.

Wenn nochmal wer die gleichen Probleme hat, Kabel kontrolliern und dann ggf. tauschen.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für Rat und Tat und allen einen schönen 2ten Advent
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von Brummbaehr So Dez 06, 2020 4:11 pm

Puhh... schwere Geburt

Schön das es nun funktioniert cheers

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO So Dez 06, 2020 4:25 pm

ich sag Dir das Very Happy
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von f104wart So Dez 06, 2020 8:34 pm

Dann waren die aber an einer anderen Stelle vertauscht und nicht auf dem Bild mit Deinen Lüsterklemmen.


Laut Schaltplan kommt der gelbe mit der weißen Bandarole auf den weißen vom Nec-Würfel, und da war er. Kann also nur an dem 4poligen Stecker von den Pickups vertauscht gewesen sein.

...oder beim Ancrimpen der Aderendhülsen für die Lüsterklemme wurde die Bandarole auf das falsche Kabel gesteckt. Rolling Eyes


Also das war echt ne verzwickte Kiste. Twisted Evil




f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO So Dez 06, 2020 8:55 pm

es lag am dem 4 poligen Stecker, da waren die Bandarolen ab. Diesen Nüssterklemmenscheiße habe ich nach Schaltplan ( ist ja kein Hexenwerk) neu verkabelt.
Aber auf so einen Mist muss man erstmal kommen, aber wie du schon geschrieben hast, am Ende ist wieder so eine Kleinigkeit
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Mo Dez 07, 2020 4:29 pm

Ich kann das alles nicht mehr glauben mit diesem Eimer, jetzt ist der Fehler nach Links rüber. Rechts läuft, Links nicht. Kerze nass, also kommt Sprit an. Zündfunke ist auch da.

Das gibt es doch nicht
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Mo Dez 07, 2020 5:01 pm

Jetzt kommt ein richtig blöde Frage

Auf dem Schaltplan ist für die Pickup gibt es Rechts und Links. Ist Rechts in Fahrichtung ?
Komme solangsam nicht mehr klar Very Happy Very Happy
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von Brummbaehr Mo Dez 07, 2020 5:23 pm

Ja, in Fahrtrichtung gesehen. Also wenn man(n) mit dem Arsch drauf sitzt Laughing

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von f104wart Di Dez 08, 2020 7:47 am

Brummbaehr schrieb:Ja, in Fahrtrichtung gesehen. Also wenn man(n) mit dem Arsch drauf sitzt Laughing


Aber nur, wenn Du Dich dabei am Lenker festhältst, NICHT am Gepäckträger. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Di Dez 08, 2020 8:59 am

das bringt mich dann weit nach vorne
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von Jwvicht Do Dez 10, 2020 11:01 pm

Interessantes Thema mit einem Anfangsproblem, dass ich zwischendurch auch mal hatte.
Daher würde ich den Tipp mit dem Vergaser immer im Hinterkopf behalten.
Als halber Laie, habe ich die Zylinder einzeln oder zusammen, immer mal mit Starterpilot getestet.
Ein alter Tank und noch älteres Benzin, sollte man schnell entsorgen. Habe ich hier gelernt!
Auch zusätzliche Luft(Druck) half manchmal.

Das man den Fehler irgendwann findet, behebt und dann die Seite, die ok war, nicht mehr will, habe ich mehrfach gehabt. Und das trotz Vergaserreinigung, Teiletausch und frischem Benzin.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Jwvicht

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 15.09.20
Ort : Stolberg-Vicht

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von WolfausDO Mo Jan 04, 2021 2:44 pm

So da bin ich wieder, die olle Sau läuft jetzt und alle erstmal ein Frohes neues Jahr

Es lag an der Einstellen der Drosselklappe. Der Vorbesitzer hat sich nicht nur in der Elektrik als wahrer Spezialist, sondern auch in der Einstellung der Vergaser gezeigt.
WolfausDO
WolfausDO

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.11.20
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von f104wart Mo Jan 04, 2021 4:02 pm

WolfausDO schrieb:Es lag an der Einstellen der Drosselklappe. Der Vorbesitzer hat sich nicht nur in der Elektrik als wahrer Spezialist, sondern auch in der Einstellung der Vergaser gezeigt.

Manchen Leuten sollte man einfach kein Werkzeug zum Spielen geben. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Probleme mit der CX 500 Eurosport - Seite 3 Empty Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten