Probleme mit der CX 500 Eurosport
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Kallebadscher
Knudsen
Brummbaehr
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Knudsen schrieb:Als ehem. KFZ-Mechaniker hast du bestimmt schon mal die Kerzen -rechts gegen links- getauscht oder gar neue Kerze(n) eingebaut ?WolfausDO schrieb:Die Kerze ist nass, wenn ich die Kerze aus den Zylinder drehe, kommt aus dem Loch auch das Kraftstoffgemisch
Ja sicher, neue Zündkabel auch
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
gummistopfen ist vorhanden und weich.
Macht solangsam kein Spass mehr das Moped
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Hmm...
das beste wäre wohl ein anderer Vergaser zum Test.
Vielleicht ist das Gemisch auch viel zu fett.
Schraub doch mal die kleine Schraube aus den Ansaugstutzen. Dann bekommt der Zylnder mehr Luft.
Wenn das auch nix ändert, dann mal vorsichtig Startpilot/Bremsenreiniger in das kleine Loch sprühen.
Sollte der Zylinder dann mal mit laufen, muss es am Versager liegen.
das beste wäre wohl ein anderer Vergaser zum Test.
Vielleicht ist das Gemisch auch viel zu fett.
Schraub doch mal die kleine Schraube aus den Ansaugstutzen. Dann bekommt der Zylnder mehr Luft.
Wenn das auch nix ändert, dann mal vorsichtig Startpilot/Bremsenreiniger in das kleine Loch sprühen.
Sollte der Zylinder dann mal mit laufen, muss es am Versager liegen.
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
so jetzt ist der andere Vergaser eingebaut und die olle Dreckskiste läuft immer noch nicht.
Rechte Zylinder kommt einfach nicht.
Jetzt lass sie einfach erstmal stehen, zum Glück ist ja Winter.
Rechte Zylinder kommt einfach nicht.
Jetzt lass sie einfach erstmal stehen, zum Glück ist ja Winter.
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Hast Du mal die NEC Würfel unternander getauscht?
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
ja habe ich, alles schon untereinander getauscht. Wenn die Dinger defekt wären, hätte ich doch kein Zündfunken oder ?
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Nun ja, vielleicht ist der Zündfunken dann nur zu schwach.
Der Fehler müsste dann aber wandern.
Mal den Widerstand der Impulsgeber Spulen gemessen?
Der kleine 4 Pol Stecker der aus den "Zündungsdeckel" kommt.
Der Fehler müsste dann aber wandern.
Mal den Widerstand der Impulsgeber Spulen gemessen?
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
hatte ich schon mal gemessen, ich meine 450 Ohm waren es
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Hallo Wolf
ich habe grade nochmals den ganzen Tread von Vorne gelesen.....und bin dabei über ein nicht erwähntes Detail gestolpert:
Wurden mal die Abstände zwischen Zündversteller-Nocke und den jeweiligen Gegen"Nocken" auf der Zündungsplatte gemessen ?
Wenn der Abstand da zu weit ist, dann gibts keinen korrekten Impuls.
Ach ja....und ich hab versehentlich mal den Zündversteller um 180° verdreht eingebaut....die Dreckskiste lief an, drehte sogar bis 3500U/min, spotzelte dabei aber brutal in den Auspuff und lief nur auf einem Zylinder.....vielleicht liegt der Fehler ja in dem Bereich.
Vom zu Seite stellen wirds jedenfalls nicht besser
Grüßle vom ebenfalls Tiger fahrenden
Tom
ich habe grade nochmals den ganzen Tread von Vorne gelesen.....und bin dabei über ein nicht erwähntes Detail gestolpert:
Wurden mal die Abstände zwischen Zündversteller-Nocke und den jeweiligen Gegen"Nocken" auf der Zündungsplatte gemessen ?
Wenn der Abstand da zu weit ist, dann gibts keinen korrekten Impuls.
Ach ja....und ich hab versehentlich mal den Zündversteller um 180° verdreht eingebaut....die Dreckskiste lief an, drehte sogar bis 3500U/min, spotzelte dabei aber brutal in den Auspuff und lief nur auf einem Zylinder.....vielleicht liegt der Fehler ja in dem Bereich.
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Ich habe hier 2 Grundplatten liegen und mal gemessen.
Die Werte sind zwischen 510 und 540 Ohm
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Kallebadscher schrieb: ich hab versehentlich mal den Zündversteller um 180° verdreht eingebaut....die Dreckskiste lief an, drehte sogar bis 3500U/min, spotzelte dabei aber brutal in den Auspuff und lief nur auf einem Zylinder.....vielleicht liegt der Fehler ja in dem Bereich.
Hallo Tom,
die cx 500 €urosport hat doch eine Transistorzündung, deshalb verstehe ich die Antwort nicht ganz so richtig.
Kann man den Zündversteller bei der Eurosport falsch rum einbauen ?
Gruß
Wolfgang
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Brummbaehr schrieb:Ich habe hier 2 Grundplatten liegen und mal gemessen.
Die Werte sind zwischen 510 und 540 Ohm
So gemessen. Gelb 495 Ohm
Blau 505 Ohm
Ich habe immer noch den Verdacht, dass es an der Zündung liegt, aber ich weiß nicht wo.
Leider weiß ich auch nicht was der Vergänger da so rumgefummert hat, da das vorher so aussah
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Hier wird die Einstellung des Fliehkraftverstellers beschrieben
Und ja den Fliehkraftversteller kann man falsch herum einbauen.
Man kann den ganzen Versteller mit der Nase in die falsche (große) Nut am Polrad einsetzen.
Oder man kann nur den Nocken vom Versteller ziehen und dann wieder um 180° gedreht draufstecken.
Ich kann da heute Abend mal ein Paar Bilder machen.
Und ja den Fliehkraftversteller kann man falsch herum einbauen.
Man kann den ganzen Versteller mit der Nase in die falsche (große) Nut am Polrad einsetzen.
Oder man kann nur den Nocken vom Versteller ziehen und dann wieder um 180° gedreht draufstecken.
Ich kann da heute Abend mal ein Paar Bilder machen.
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Bilder und ausführliche Beschreibungen finden sich ab Seite 34 des Dokuments Messungen an der Elektrik.
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
danach bin ich vorgegangen, trotzdem danke
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Brummbaehr schrieb:Hier wird die Einstellung des Fliehkraftverstellers beschrieben
Und ja den Fliehkraftversteller kann man falsch herum einbauen.
Man kann den ganzen Versteller mit der Nase in die falsche (große) Nut am Polrad einsetzen.
Oder man kann nur den Nocken vom Versteller ziehen und dann wieder um 180° gedreht draufstecken.
Ich kann da heute Abend mal ein Paar Bilder machen.
jetzt hast du mich eine wenig nachdenklich gestimmt. Ich schaue mir jetzt nochmal den Versteller an, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich denn falsch eingebaut habe, aber...........
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
So alles nochmal kontrolliert und ist alles so wie es sein soll. Fleihkraftversteller / Nocken bei dieser F Stellung auf der richtigen Position.
Keine Ahnung mehr.
Gibt es eine Möglichkeit mit einer nomalen Prüflampe zu prüfen, wann der Zündfunke fünkt. Ich kenne das von früher beim Auto und erstmal die Grundeinstellung zu mache.
Keine Ahnung mehr.
Gibt es eine Möglichkeit mit einer nomalen Prüflampe zu prüfen, wann der Zündfunke fünkt. Ich kenne das von früher beim Auto und erstmal die Grundeinstellung zu mache.
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Hallo Wolf
hast du bei der Kontrolle des Verstellers auch gleich mal die Abstände zu den Nocken der "Hallgeber" geprüft ?
Warst ja da direkt drann !!
Gruss
Tom
hast du bei der Kontrolle des Verstellers auch gleich mal die Abstände zu den Nocken der "Hallgeber" geprüft ?
Warst ja da direkt drann !!
Gruss
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Hallo Tom , ja habe ich mit einer Ventillehre 0.4
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Mit ner Prüflampe kann man da nix prüfen.
Zündzeitpunkt mit ner Blitzlampe checken.
Zündfunken mit einem Zündspannungsprüfer checken.
Zündzeitpunkt mit ner Blitzlampe checken.
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Nochmal alles geprüft und getestet. Zündspulen sind auf der "richtigen Seiten" Kompression ohne Vergaser 9 - 10 bar auf beiden Zylinder.
Zündfunke bis zu einer länge von ca. 1,5 cm.
Finde da keine Erklärung, warum das Moped nur auf dem linken Zylinder läuft
Das war es jetzt erstmal mit der Güllepumpe, stelle das Ding jetzt an die Seite und lass sie da stehen.
Vielen Dank nochmal für die Tipps
So ein Mist
Zündfunke bis zu einer länge von ca. 1,5 cm.
Finde da keine Erklärung, warum das Moped nur auf dem linken Zylinder läuft
Das war es jetzt erstmal mit der Güllepumpe, stelle das Ding jetzt an die Seite und lass sie da stehen.
Vielen Dank nochmal für die Tipps
So ein Mist
Zuletzt von WolfausDO am Mo 4 Jan 2021 - 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Hmm....
sicher, das der andere Vergaser funktioniert?
sicher, das der andere Vergaser funktioniert?
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Brummbaehr schrieb:Hmm....
sicher, das der andere Vergaser funktioniert?
Angeblich Ultraschallgereinigt, bin allerdings auch am Zweifeln ob das so stimmt.
Muss mal sehen ob ich hier in der Nähe wen finde
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Re: Probleme mit der CX 500 Eurosport
Auch Ultraschallreinigen bewirkt keine Wunder.
Ich habe selbst so ein Exemplar, welches ich persönlich 2x Ultraschall gereinigt habe und einen kompletten Repsatz eingebaut habe. Trotzdem läuft die Mühle damit nicht vernünftig.
Erst ein anderer Vergaser, den ich dann nur gereinigt habe ohne was zu tauschen hat dann funktioniert.
Ich habe selbst so ein Exemplar, welches ich persönlich 2x Ultraschall gereinigt habe und einen kompletten Repsatz eingebaut habe. Trotzdem läuft die Mühle damit nicht vernünftig.
Erst ein anderer Vergaser, den ich dann nur gereinigt habe ohne was zu tauschen hat dann funktioniert.
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