CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV

3 verfasser

Nach unten

CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV Empty CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV

Beitrag von hhp Sa 13 Feb 2021 - 15:08

Hallo zusammen,

Zum Sommer wollte ich neue Reifen auf meine 79er CX 500 ziehen lassen. Bisher war ich mit dem BT 45 sehr zufrieden. Bis auf den hohen Reifenabrieb bei "forscher" Fahrweise am Hinterrad.
Der neue BT 46 soll ja noch besser sein. Da der aber von Zoll auf Metrisch in den Maßen umgeschrieben werden muss, dachte ich gleich an Ralfs Empfehlung zum Conti-Reifen.

Bei der Herstellerbescheinigung/Freigabe aus 2020 für den TÜV musste ich feststellen, dass das nur mit eingezogenem Schlauch geht! Unsere Comstar-Felgen sind aber TL Felgen.

Daraufhin hatte ich mich mehrfach mit dem Conti-Kundendienst per E-Mail in Verbindung gesetzt. Nach etlichen Schreiben erhielt ich dann die NEUE Freigabe vom 28.01.2021. Da das vielleicht von Interesse sein dürfte, zeige ich sie hier als Anlage.

Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

hhp Horst

neu:
CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV Img01311

alt:
CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV Img01411



Überschrift gerändert.  Der ClassicAttack ist ein anderer Reifen als der RoadAttack   Wink  _ Ralf
hhp
hhp

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 75
Ort : 44577 Castrop-Rauxel

Nach oben Nach unten

CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV Empty Re: CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV

Beitrag von BerndM Sa 13 Feb 2021 - 16:03

Hallo Horst,
Auf jeden Fall interessant.
Wie oft sich die Angaben für die Freigabe eines Reifens für ein Motorradmodell ändern können.
Ich fahre die Conti auch. Für die Eintragung hatte ich in 2019 eine Service-Information aus 2014 zur Hand.
Dort steht nichts von Schlauch, oder weitere Auflagen. Dafür sind explizit die Felgendimensionen angegeben.

Man achte auf die " Kleinigkeiten ".

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV Empty Re: CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV

Beitrag von f104wart Sa 13 Feb 2021 - 16:41

Die Felgendimensionen spielen eigentlich nur dann eine Rolle, wenn die Reifengröße von der Standard Reifen-/Felgenkombination abweicht, die in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Beispielsweise bei der Freigabe von Bridgstone für den BT 45 in 120/90-18 auf der 2.15er Felge.






f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV Empty Re: CX 500 mit Conti Classic Attack - neue Freigabe/Herstellerbescheinigung Nr. 9802 für den TÜV

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten