Continental Classic Attack

2 verfasser

Nach unten

Continental Classic Attack Empty Continental Classic Attack

Beitrag von PeterausWtal Mo 6 März - 0:23

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir für die CX Reifen zu bestellen. Wie ich hier schon gelesen habe, gibt es für hinten auf der 2,15" Felge
nur eine Freigabe für den 110/ 90 R18, gibt es auch jemanden der den den 120/ 90 R18 fährt und den auch eingetragen hat?

Bridgestone BT45 gibt es als Freigabe in der Größe, dass ist mir bekannt.
Hintergrund ist folgendes, der 110 ist nicht zu bekommen, der 120 schon !

Gruß Peter

P.S. Mein Umbau werde ich demnächst weiter dokumentieren, hatte bis jetzt nicht die Zeit dafür gefunden, meine andere Diva brauchte für die neue Saison paar Sachen neu.

PeterausWtal

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.12.22

Nach oben Nach unten

Continental Classic Attack Empty Re: Continental Classic Attack

Beitrag von f104wart Mo 6 März - 2:41

Hallo Peter,

den 120er Conti wirst Du nicht eingetragen bekommen, weil Conti diese Größe für die 2.15er Felgen nicht freigegeben hat.

Die Crux an der Geschichte ist die, dass nach der seit 2021 oder 2022 geltenden Verordnung jede von den in den Papieren abweichende Größe eingetragen werden muss, auch dann, wenn eine Freigabe des Reifenherstellers vorliegt. Und dafür braucht's halt die Freigabe.

Jetzt gehen die Prüfer aber hin und tragen nicht einfach nur die Größe ein, was man ja noch hinnehmen könnte, sondern schreiben auch noch den in der Freigabe genannten Reifentyp und den Hersteller mit dazu. Und damit kannst Du jedesmal, wenn Du das Reifenfabrikat wechselst, das dann wieder neu eintragen lassen, auch wenn die Größe dieselbe ist. Und wenn Du vom Conti Classic Attack auf den Conto Go oder den Conti Milstone gehst, oder vom BT 45 auf den BT 46, isses genau dasselbe. Rolling Eyes


Ich hatte damals noch das Glück, dass mir mein Prüfer auf Grund der Freigabe von Bridgestone lediglich die Größe eingetragen hat, nicht aber den Reifentyp und den Reifenhersteller. Und damit darf ich nun auch den 120er Conti fahren. Diese Zeiten sind aber leider vorbei.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Continental Classic Attack Empty Re: Continental Classic Attack

Beitrag von PeterausWtal Mo 6 März - 6:57

Danke, dann hoffe ich, dass der bestellte 110er kommt, am Wochenende soll das Projekt weitergehen.

Gruß Peter

PeterausWtal

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.12.22

Nach oben Nach unten

Continental Classic Attack Empty Re: Continental Classic Attack

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten