Batterie lädt nicht

4 verfasser

Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Batterie lädt nicht

Beitrag von NC ashboro gl 500 Mo 13 Sep 2021 - 22:15

Hallo an die Runde !
(vorbemerkung das obere Feld dieser Eingabe maske mit "Dauer der Umfrag und so versthe ich nicht , werde es mal ignorieren) .
mene Gl war leider 2 Jahre fremdzerlegt und ich war beim Zusammen bau auch nicht immer anwesend . Daher ist mir etwas mujlmig , was ggf. falsch gelaufen sein kann .
Zur Sache :
Batterie wird voll eingebaut , motorrad startet und fährt , aber Batterie wird immer schwächer und heimwärts darf man schieben ... Neue Batterie , gleiches Spiel .
Werde mir jmd suche müssen der messen kann .
Habe forum- Beitrag LIMA defekt schon mal durchgeschaut und fast nix verstanden.
Ein link dort führte zu einer sexseite der andere mit dem PDF zur Messtechnik ins leere .

-jmd . hat mal versucht die Maschine zu starten mit einem Traktorladegerät mit booster funktion - gehen wir mal davon aus das 12 volt eingestellt waren - kann dass schon schädlcih sein ?
-Versuche mal ein Bild anzuhängen mit Frage .was passiert wenn diese Teil falsch zusammen gebuat wurde ?
(bild anfügen , wie geht das ?? ) Ich glaub das Ding heisst impulsgeber .

NC ashboro gl 500

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.05.16

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von f104wart Di 14 Sep 2021 - 8:07

NC ashboro gl 500 schrieb:mene Gl war leider 2 Jahre fremdzerlegt und ich war beim Zusammen bau auch nicht immer anwesend .

Hallo Frank,

das in Verbindung mit Deinem Hornissenproblem klingt nach nix gutem.

Die Fehler können so vielseitig sein, dass wir sie ohne weitere Informationen "durch die Glaskugel" kaum eingrenzen können.


Was war denn überhaupt alles "auseinandergebaut"?


Die Lichtmaschine durchzumessen ist das geringste Problem, aber damit alleine ist Dir sicher nicht geholfen.



Die LiMa-Messwerte sind:

Widerstandswerte:
Zwischen den 3 gelben Kabeln untereinander: jeweils ca. 1 Ohm, alle 3 Werte gleich
Von den 3 gelben Kabeln gegen Masse (grün): > 1 MOhm; es darf keine Masseverbindung vorhanden sein.

Spannungswerte:
Zwischen den 3 gelben Kabeln untereinander
22V - 26V bei 1100 U/min (Leerlaufdrehzahl),
28V - 35V bei 1500 U/min



Ich rate Dir dazu, Dir einen versierten CX-Schrauber in Deiner Nähe zu suchen, der sich die Sache mal genauer anschaut.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von Brummbaehr Di 14 Sep 2021 - 8:23

@Frank
Wie wäre es mal ein Problem nach dem anderen an zu gehen?
Also ein Problem lösen, bevor man(n) mit dem nächsten um die Ecke kommt...

Was ist denn aus dem Positionslicht der Blinker geworden?
https://cx500.forumieren.org/t7474-us-blinker-wo-ist-der-schalter#89660

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Batterie lädt nicht  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4313
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von NC ashboro gl 500 Di 14 Sep 2021 - 22:56

Hallo Ralf , brummbaehr ..
danke der nachfrage

1. Positionslichter : habe nur die vorderen in Betrieb. Fehler war schließlich banal . ein kontakt im grossen Anschluss stecker zwischen Verkleidung und Rahmen war nach hinten verschoben und daher kontaktlos.  
2. was war auseinder gebaut : Motor war draussen ( mit entsprechenden Schritten  bis dahin) Motordeckel auf vorne und hinten impulsgeber ab wasserpumpe ab .
Neu : Wapudichtung , vordere Deckel mit ölablassschraube , dichtungen rund um ( Ralf : die Steuerkette sah besser aus als erwartet, steuerkettenspanner mechanisch und intakt)

NC ashboro gl 500

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.05.16

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von NC ashboro gl 500 Di 14 Sep 2021 - 22:57

....der versierte Schrauber , der vorbeikommt , darf sich gerne einfinden , smile

NC ashboro gl 500

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.05.16

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von f104wart Di 14 Sep 2021 - 23:18

Sorry Frank, aber ich glaube, Deine Vorstellungen, wie das ablaufen könnte, sind etwas unrealistisch.


Du brauchst jemand, dem Du(!) das Ding auf den Hof stellst und der sich der Sache in Ruhe annehmen kann. Der wird dann auch die Hornissen finden.
Aber so, wie Du Dir das vorstellst, funktioniert das nicht.



Versuch's mal bei Motorrad Lippman in Erlangen. Lippmann ist noch einer von der alten Schule. Er wird demnächst wohl auch noch eine andere GL wiederbeleben,
bei der ich dann den Kettenspanner mache und ein Schauglas nachrüste.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von NC ashboro gl 500 Di 14 Sep 2021 - 23:34

habe gehört dass der alte lippmann noch was kann .
war neulich mal dorten um zu fragen was die Überholung der stossdämfer kosten würde . Seine manigfalitigen adjutanten haben im PC für meine beiden GL`s nix ! in ihrem computer gefunden .......Ich war nicht begeistert.

NC ashboro gl 500

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.05.16

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von f104wart Di 14 Sep 2021 - 23:44

Überholung der Stoßdämpfer?

...da würde ich auch nichts finden. lol!


Du solltest langsam mal im hier und heute ankommen. Was willst Du an einem 40 Jahre alten Federbein überholen?

Da baut man ein aktuelles YSS oder Wilbers-Federbein ein und gut isses.

Die Überholung des ProLinks wird hier im Forum angeboten. Das macht Dir keine Werkstatt, weil sie die Möglichkeiten dazu gar nicht hat. Die kann es Dir nur aus- und wieder einbauen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von NC ashboro gl 500 Di 14 Sep 2021 - 23:54

hab ich mich ungeschickt ausgedrückt (?). ich wollte das Lippmann mir Wilbers federbeine einbaut . seine manschaft hat gesagt sie können dass nicht und sie können zu den KFZ scheinen nix im PC finden . das fand ich schon recht sonderbar , oder etwa nicht ??

NC ashboro gl 500

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.05.16

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von f104wart Mi 15 Sep 2021 - 10:33

Da ich die näheren Begleitumstände nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von Waterbrunn Mi 15 Sep 2021 - 11:05

NC ashboro gl 500 schrieb:hab ich mich ungeschickt ausgedrückt (?). ich wollte das Lippmann mir Wilbers federbeine einbaut . seine manschaft hat gesagt sie können dass nicht und sie können zu den KFZ scheinen nix im PC finden . das fand ich schon recht sonderbar , oder etwa nicht ??

Wer ein 40 ahre altes Mopped betreibt, steht in der Pflicht die Technik seines Moppeds zu lernen, auch wenn er nicht schraubt. Muß er doch den Mechaniker seines Vertrauens mit den notwendigen Informationen über die Besonderheiten der zu verrichtenden Arbeit versorgen und auch die Ersatzteile beschaffen!

Kauf dir eine NTV oder irgendein anderes, modernes Mopped, da wirst du von den Fachwerkstätten zu deiner größten Zufriedenheit bedient.
Dir ist nicht ganz klar, dass du "Bittsteller" bist und erst Mal jemanden finden muß, der die Arbeit für dich mit der notwendigen Fachkompetenz ausführt, die du nicht hast!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von NC ashboro gl 500 Do 16 Sep 2021 - 11:27

es wird wohl in meinem Zeugnis stehn : er hat sich stets bemüht ......

NC ashboro gl 500

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.05.16

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von Waterbrunn Do 16 Sep 2021 - 22:53

Ich denke, du weist selbst, dass das nicht reicht!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von NC ashboro gl 500 Fr 17 Sep 2021 - 0:29

noch gebe ich die Hoffnung nicht auf was dazuzulernen und bin froh , dass das Forum dazu Gelegenheit bietet .

NC ashboro gl 500

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.05.16

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von f104wart Fr 17 Sep 2021 - 9:53

Aber nur dann, wenn Du lernst, das Forum richtig zu nutzen.

Am besten fängst Du damit an, Dich durch die Technikthemen und das erweiterte Fahrerhandbuch hindurch zu lesen.


Deine Art, hier immer nur irgendwelche Brocken hinzuwerfen und andere sie fressen zu lassen, funktioniert nicht.


Vergiss auch, dass "ein versierter Schrauber sich bei Dir meldet und bei Dir einfindet". Das sind völlig unrealistische Vorstellungen, die Du da hast.


Du kannst bei der Vorgeschichte Deines Mopeds froh sein, wenn Du das Ding jemand auf den Hof stellst und er sich der Sache annimmt.

Hast Du es schon mal bei anderen CX-Fahrern aus dem Nürnberger Raum versucht oder beim dortigen Stammtisch nachgefragt?



Niemand wird sich darauf einlassen, Dir betreutes Schrauben anzubieten oder Dich beim Schrauben zusehen zu lassen, weil ihn das unnötige Zeit und noch mehr Nerven kostet. Zeit, die Du am Ende nicht bezahlen möchtest.


Wer die Zeit und die Lust hat, sich Deines Mopeds anzunehmen, wird das in Ruhe machen wollen. Wenn er fertig ist, zählt er seine Stunden und das benötigte Material zusammen und präsentiert Dir seine Rechnung.

Hier gilt Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung.


Ich kenne aber niemand aus unseren Reihen, der momentan die Zeit dafür hat und sich darauf einlassen würde.

Deshalb der Tipp mit Lippmann.



Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber das ist die Realität, mit der Du Dich abfinden musst. Entweder nimmst Du sie an oder Du lässt es. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Mein Tipp wäre, genau wie der von EO, Deine beiden GLs zu verkaufen und Dir ein aktuelles Motorrad anzuschaffen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Batterie lädt nicht  Empty Re: Batterie lädt nicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten