Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

5 verfasser

Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von cxTraveller So 1 Jan 2023 - 19:52

SO!!! Jetzt habe ich mich endlich durchgerungen und mache hier ein ähnliches Thema wie das vom defekten Thermostat auf. Wenn's hier nicht passt kann ein Administrator es ja zu diesem Thema schieben.

Habe letzte Woche endlich den überholten Motor meiner CX500 im sogenannten definierten Wartungszustand wieder eingebaut und bin ganz stolz, dass ich die Karre wieder zum Laufen gebracht habe. Alles funktioniert bis auf die Temperaturanzeige. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Anzeige vor der Motorüberholung nur noch hin und wieder den Dienst aufgenommen hat. Jetzt ist definitiv keine Regung des Zeigers mehr zu erkennen.

Was ich bereits gemacht habe und leider bisher keine Wirkung gezeigt hat:
- Ich habe unten im Thermostatgehäuse den Temperaturfühler gefunden. Habe die blau-grüne Leitung von Fühler abgezogen und ca. 10 cm danach den Stecker auseinandergezogen und diese Stellen mal mit Kontaktspray und Stahlwolle blank gemacht.
- Habe die Sicherungen im Sicherungskasten auf dem Lenker geprüft. Die sind ok.
- Habe die blau-grüne Leitung weiterverfolgte bis in den Lampentopf. Dort den braunen Mehrfachstecker auseinandergezogen, die ein- und ausgehenden Leitungen mit Kontaktspray eingesprüht und mit Druckluft wieder ausgeblasen. Den Stecker dann mehrfach ineinandergesteckt und wieder geöffnet, damit die Kontaktstellen sauber werden. (ich habe noch nicht geprüft, ob das vielleicht die gewünschte Wirkung zeigt)
- Habe den 7-Volt-Regler gegen Masse geprüft und punktgenau die 7,00 Volt gemessen, die dort auch anliegen sollten.
- Habe den Motor laufen lassen bis deutlich Wärme am Thermostatgehäuse zu spüren war. Habe dann drei Mal den Widerstand des Thermofühlers gemessen. Gemessen habe ich; direkt nach dem Laufenlassen circa 180 KOhm, später ca. 330 kOhm und als der Motor wieder fast ganz kalt war, wurden ca. 580 kOhm angezeigt. Keine Ahnung, ob die Werte gut sind. Tot ist der Fühler offensichtlich nicht.

Tja, das macht mich jetzt natürlich ein bisschen ratlos. Sollte wirklich die Temperaturanzeige an sich kaputt sein?

Was müsste ich denn unternehmen, um das zu prüfen? Ich nehme an, dass ich nichtmehr um die vollständige Demontage des Kabelsatzes am Lenker und die Zerlegung der Armaturen herumkomme. Wie ich dann die Prüfung der Temperaturanzeige machen soll, ist mir aber trotzdem unklar.

Gebe zu, dass ich mir schon überlegt habe, die Anzeige einfach zu ignorieren. Aber vielleicht ist das keine gute Idee.

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß und gute Wünsche für das Jahr 2023 aus Kusterdingen
Michael

cxTraveller

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 64
Ort : Kusterdingen

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von Brummbaehr Mo 2 Jan 2023 - 14:48

cxTraveller schrieb:...Habe dann drei Mal den Widerstand des Thermofühlers gemessen. Gemessen habe ich; direkt nach dem Laufenlassen circa 180 KOhm, später ca. 330 kOhm und als der Motor wieder fast ganz kalt war, wurden ca. 580 kOhm angezeigt. Keine Ahnung, ob die Werte gut sind. Tot ist der Fühler offensichtlich nicht....

Irgendwo hier im Forum existiert ein Diagramm/Tabelle mit den Widerstandswerten des Temperaturfühlers.
Ich werde mich mal auf die Suche begeben.
Allerdings sind Werte im Kilo-Ohm Bereich nicht Normal. Das sollten so 50-200 Ohm sein (soweit ich mich erinnere).

Prüfe mal ob das Gehäuse/Gewinde des Temperaturfühler Verbindung zur Masse hat!

Gruß
Jochen

Edit: Hier die Tabelle
Gast schrieb:An einem Sensor im Kochtopf gemessen.

C° Ohm

20 477
30 420
40 280
50 186
55 149
60 131
65 109
70 94
75 81
80 70
85 50
90 43
95 38
100 34

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Cx_was10

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von Kathomen99 Mo 2 Jan 2023 - 15:10

Wenn das dann passt Test Anzeige selbst.

Die 7 V vom Regler gehen per gelbem Kabel zur Anzeige und kommen da auf dem blau/grünen wieder heraus zum Fühler im Thermostatgehäuse. Ob da noch 7V ankommen müssen weiß ich nicht.
Also prüfen welche Spannung an der Anzeige ankommt (7V), was rauskommt und was unten am Gehäuse ankommt.
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von Brummbaehr Mo 2 Jan 2023 - 15:15

Wenn man das Kabel am Sensor abzieht, dann sollte man an den losen Kabel die 7V messen können.
Zum Test das Kabel einfach mal (nur Kurze Zeit!) direkt an Masse halten. Die Anzeige sollte dann recht schnell hoch gehen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von cxTraveller Mo 2 Jan 2023 - 17:29

Das ging ja schnell. Danke euch beiden - Jochen und Konrad.
Bei Euch kann man sich getrost gut aufgehoben fühlen.
So!
Werde jetzt so schnell wie's geht in die Garage gehen und mal ausprobieren, was bei den empfohlenen Messungen rauskommt. Vielleicht habe ich auch falsch abgelesen und ich habe doch nur Ohm und keine Kilo-Ohm gemessen. Der Tipp mit - kurz mal an Masse halten - beantwortet mir, glaub ich, zeigt mir einen Weg auf die Temperaturanzeige auf Funktion zu überprüfen. D.h. es gibt noch einen Weg, wie ich mich um die Zerlegung der ganzen Elektrotechnik im und um den Lampentopf drücken kann. Jetzt messe ich erst mal. Danach kommen dann evtl. weitere Fragen.
Danke nochmal.

cxTraveller

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 64
Ort : Kusterdingen

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von cxTraveller Di 3 Jan 2023 - 23:14

Habe jetzt folgendes gemacht:
- Bei eingeschalteter Zündung blaue-grünes Kabel abgezogen und gegen Masse gehalten. Tatsächlich hat sich die Temperaturanzeige gemächlich noch oben bewegt. Die Anzeige funktioniert also doch noch.
- Wenn ich zwischen Kabel und Masse den Widerstand messe, kommen 27,5 kOhm raus.
- Wenn ich bei eingeschalteter Zündung zwischen blau-grünem Kabel und Masse die Spannung messe, erhalte ich genau 7,0 Volt.
- Ich habe dann noch eine kleine Messreihe gemacht, bei der ich den Thermofühler per Heißluft aufgewärmt habe. Auf jeden Fall hat sich der Widerstand immer weiter reduziert. Gemessen habe ich folgendes:
13,0 Grad 864 Ohm
17,3 Grad 706 Ohm
21,2 Grad 573 Ohm
28,7 Grad 390 Ohm
36,0 Grad 300 Ohm
38,0 Grad 284 Ohm
Danach habe ich mit dem Aufwärmen aufgehört, weil ich nichts verbrennen wollte.
Also scheint auch der Fühler nicht wirklich kaputt zu sein.
Hmmm?! Ich will das Motorrad nicht einfach laufen lassen, um es aufzuwärmen, sondern warte noch bis Februar, wenn meine Saison beginnt. Meine Hoffnung ist, dass die Anzeige vielleicht doch noch anspringt, wenn die Temperatur nur hochgenug ist.
Bis dahin nochmal vielen Dank. Die Tipps haben mir geholfen.

cxTraveller

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 64
Ort : Kusterdingen

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von Waterbrunn Mi 4 Jan 2023 - 9:37

Hallo Michael,
der Stromfluss für die Kühlmitteltemperaturanzeige ist ja recht übersichtlich!

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Instrumentenbrettcx50o9ji3

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Instrumentenbrettcx50nsjqz

Aus dem Kabel Schwarz werden im Instrumentenbrett 12 Volt zum 7 Volt Regler geliefert.
Aus dem 7 Volt Regler werden über das Kabel Gelb 7 V an das Anzeigeinstrumente geleitet.
Hinter dem Anzeigeinstrument wird über das Kabel Grün/Blau der Strom zum Thermofühler im Thermostatgehäuse geleitet. Der Themofühler ist ein variabler Widerstand, der den Strom auf Masse verbindet.

Du schriebst, dass sich der Zeiger der Kühlmittelanzeige bewegt, wenn du das Kabel Grün/Blau kurzfristig mit Masse verbindest. An welcher Stelle des Kabels Grün/Blau hast du das gemacht? Ich habe die Vermutung, dass eine der einpoligen Japanbuchsen im Verlauf des Kabels Grün/blau innen korrodiert ist. Da kannst du mit einer spitzen Prüfspitze wohl innen Kontakt bekommen, wenn da aber ein Stecker reingesteckt wird, bzw. die Buchse auf den Kontaktstift des Themofühlers gesteckt wird, eben kein Strom mehr fließt!

Das wird sich also nicht "von selbst" reparieren!
So, wie du den Fehler eingegrenzt hast, scheint das die letzte Möglichkeit zu sein, außer du hast einen Kabelbruch im Kabel Grün/Blau. Da fließt dann nur noch Strom durch, wenn du am Kabel rumbiegst, wie du es ja auch bei deinen Untersuchungen machen musstest.

Viel Erfolg beim Einhegen des Kupferwurms. Viel musst du ja nicht mehr prüfen!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von f104wart Mi 4 Jan 2023 - 11:12

Wenn +12 V am schwarzen Kabel anliegen und 7 V am gelben, dann würde ich einfach mal provisorisch ein Kabel von grün/blau am Anzeigeinstrument direkt auf den TempFühler legen und gucken, was dann passiert.

Wenn es damit funktioniert, ist es entweder, wie EO vermutet, ein Kontaktfehler oder ein Kabelbruch.

Gerade da vorne im Bereich des Lenkkopfes, wo der Kabelbaum ständig hin und her bewegt wird, kann das schon mal vorkommen. Mit der direkten Verbindung kannst Du den Kabelbruch bestätigen oder ausschließen.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von cxTraveller Mi 4 Jan 2023 - 12:07

Oh! Jetzt kommt noch mehr Bewegung in die Sache! Gut!
Also, Waterbrunn (EO ?) schreibt: "Du schriebst, dass sich der Zeiger der Kühlmittelanzeige bewegt, wenn du das Kabel Grün/Blau kurzfristig mit Masse verbindest. An welcher Stelle des Kabels Grün/Blau hast du das gemacht?"
Was ich gemacht habe ist Folgendes: Ich habe den Stecker auf dem Thermofühler abgezogen. Mit einem kleinen Kabel bin ich dann in den Stecker am Ende der jetzt offenen Grün /Blau-Leitung gegangen. Das freie Ende meines Kabels habe ich dann gegen Masse gehalten. Dann ist der Temperaturanzeiger langsam und bedächtig über die Skala gewandert, als ob es dem Motor ziemlich heiß wäre. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass die Grün/Blau-Leitung, die im Kabelbaum Richtung Lampentopf verschwindet in Ordnung ist, weil sonst ja die Temperaturanzeige nicht reagiert hätte. Denkfehler??? oder richtig?

cxTraveller

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 64
Ort : Kusterdingen

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von f104wart Mi 4 Jan 2023 - 13:31

Dann mach mal den Kontaktstift am TempFühler sauber und den Stecker am Grün/Blauen.
Funktioniert ganz gut mit Essig und nem Wattestäbchen.

Wenn Du einen hast, mach einen neuen Rundstecker drauf.

Aber Vorischt: Die Japan-Rundstecker sind anders als die, die es im KFZ-Zubehör gibt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von cxTraveller Mi 4 Jan 2023 - 15:15

Hallo Ralf,
die Kontakte am Temperaturfühler und der sogenannte Japan-Rundstecker (kann man die irgend kaufen?) habe ich mit Kontaktspray und ein bisschen Stahlwolle auf einer spitzen Pinzette sauber gemacht und dann mit Druckluft ausgeblasen. Und wenn ich den Stecker auf den Temperaturfühler aufstecke, habe ich das Gefühl, dass der noch richtig reinschnappt, also nicht lose aufsitzt.
Interessanter für mich wäre eine Ansage, ab wieviel Grad der Temperaturanzeiger sich rühren sollte bzw. bei wie wenig Ohm genug Strom für den Zeiger kommt. Kann es sein, dass ein paar Minuten Motorlauf nicht ausreichen, um den Motor ausreichend aufzuwärmer? Man merkt zwar, dass der Motor sich aufwärmt, aber vielleicht reicht das nicht, um den Zeiger zu bewegen. Wenn die Anzeige erst bei um die 100 Ohm anspringt (s.o. Brummbärs Darstellung beginnt erst bei um die 50 Grad), bedeutet das, mein Motor war nicht warm genug. Meine kleine Messreihe endet bei nicht ganz 40 Grad, bei denen ich 286 Ohm gemessen habe. Vielleicht zu viel, um den Temperaturzeiger zum Ausschlag zu bewegen.
Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für die guten Tipps. Auch für die Infos zum "übersichtlichen" Stromlaufplan und die Beschreibung dazu. Dazu eine kleine Feststellung aus meinen Lebenserfahrungen. Menschen neigen dazu zu glauben, dass etwas was sie wie selbstverständlich verstanden haben, für ihren Gegenüber auch zu unterstellen. Aber ich glaube nicht, dass das so ist. Für mich ist z.B. der Stromlaufplan (noch) nicht übersichtlich. Vielleicht kommt das noch. Auf jeden Fall fühle ich mich im Form wohl und gut aufgehoben.

cxTraveller

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 64
Ort : Kusterdingen

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von f104wart Mi 4 Jan 2023 - 16:28

Hallo Michael,

natürlich musst Du schon ein Stück fahren oder den Motor eine ganze Weile laufen lassen, bis sich an der Anzeige was tut.

Und dann darfst Du nicht erschrecken, wenn sie kurz in den roten Bereich geht, das ist ganz normal. Zuerst erwärmt sich der kleine Kühlkreislauf und die Temperatur steigt bis in den roten Bereich, dann öffnet das Thermostat, das heiße Wasser vermischt sich mit dem kalten aus dem Kühler und schließlich pendelt sich die Temperatur auf den Normalwert ein.

Japanstecker gibt es u.a. zum Beispiel bei Louis. Aber probier's erst nochmal mit Deinem alten. Wenn der sauber ist, sollte es auch damit funktionieren.


cxTraveller schrieb:Menschen neigen dazu zu glauben, dass etwas was sie wie selbstverständlich verstanden haben, für ihren Gegenüber auch zu unterstellen. Aber ich glaube nicht, dass das so ist. Für mich ist z.B. der Stromlaufplan (noch) nicht übersichtlich.
Da hast Du natürlich Recht. Das passiert vor allem dann, wenn man den Gegenüber nicht kennt und nicht weiß, wo man ansetzen soll.

Ich versuch's ganz einfach mal:

Ein Stromflussplan ist kein Schaltplan und dient eigentlich nur der Übersicht. Das, was EO oben gezeigt hat, ist eigentlich eine Mischung aus beidem.

Wichtig ist eigentlich nur zu wissen, dass da, wo die Linien sich kreuzen, KEINE Verbindung der Leitungen stattfindet.

Wenn Du z.B. die gelbe Leitung vom 7V Spannungsregler verfolgst, geht sie quer über alle anderen Leitungen hinweg direkt zur Temperaturanzeige.

Die zweite Leitung aus der Temperaturanzeige (grün/blau) geht nach unten in den braunen Stecker.

Da wo die dicken schwarzen Punkte sind, sind die Leitungen (schamatisch) miteinander verbunden. Wie gesagt, das dient nur der Übersicht. Der tatsächliche Knoten- oder Verbindungspunkt kann im Kabelbaum ganz woanders liegen.

Wenn Du Dir jetzt die Kontrolllämpchen und die Instrumentenbeleuchtung anschaust, geht von jedem Lämpchen eine Leitung weg und ist mit einem Punkt mit einer anderen Leitung verbunden, die auf ihrem Weg noch viele andere Punkte hat. Das ist die Masseverbindung (grün). Eine davon geht auch auf den 7V Spannungsregler.

Der schwarze, der unten aus dem braunen Stecker kommt, versorgt die Öldruck-Kontrolleuchte, die Leerlauf-Kontrollleuchte und den  Spannungsregler mit +12 V.

Der grün/blaue vom Öldruck und der hellgrün/rote von der Leerlaugkontrolle (das kannst Du in dem Ausschnitt jetzt nicht sehen) gehen über den braunen Stecker weiter zum Öldruckschalter und zum Neutralschalter und verbinden bei zu geringem Öldruck oder eingelegtem Leerlauf die Kontrolleuchte mit Masse.

Ich hoffe, Dir den Stromlaufplan damit etwas näher gebracht zu haben. Probier's einfach mal aus.

Druck Dir mal die Grafik aus und probier mal, das nachzuvollziehen. Und dann überlegst Du mal, woher die Kontrolleuchten für die Blinker, die Fernlichkontrolle und die Instrumentenbeleuchtung ihre Spannung bekommen. Die Masseverbindung haben wir ja schon. Und den Rest findest Du zwar auch in EO's Beitrag. Aber vielleicht kannst Du es Dir ja jetzt schon selber beantworten. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von Waterbrunn Do 5 Jan 2023 - 11:22

cxTraveller schrieb:Was ich gemacht habe ist Folgendes: Ich habe den Stecker auf dem Thermofühler abgezogen. Mit einem kleinen Kabel bin ich dann in den Stecker am Ende der jetzt offenen Grün /Blau-Leitung gegangen. Das freie Ende meines Kabels habe ich dann gegen Masse gehalten. Dann ist der Temperaturanzeiger langsam und bedächtig über die Skala gewandert, als ob es dem Motor ziemlich heiß wäre. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass die Grün/Blau-Leitung, die im Kabelbaum Richtung Lampentopf verschwindet in Ordnung ist, weil sonst ja die Temperaturanzeige nicht reagiert hätte. Denkfehler??? oder richtig?

Das hast du richtig gemacht! Vor allem weil du das Ende des Kabels und somit am Ende des Stromkreises gepüft hast. Somit hast du bewiesen, dass der Verlauf des Kabels vom Instrumentenbrett bis zum Thermostaten in Ordnung ist.

Es könnte also auch sein, dass du einem Annahmeirrtum unterliegst, weil du denkst der Motor müßte viel schneller heiß werden. Aber das hat Ralf ja schon erklärt. Es ist also nichts kaputt, du warst nur zu ungeduldig!

Na und als letztes bleibt immer noch die kleine Möglichkeit, dass das Kabel vom Thermostaten zum Kabelbaum irgendwo einen Bruch hat und je nach dem wie du das drehst oder quetschst entweder leitet oder eben nicht. Das könntest du heraus nehmen, eine Durchgangsprüfung machen und das Kabel in allen Richtungen bewegen. Schauen, ob sich eine Unterbrechung zeigt. Du kannst aber auch bis zum Frühling warten und erst Mal eine ausgiebige Probefahrt machen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Zeiger sich bewegt!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von cxTraveller Do 13 Apr 2023 - 15:35

So, einfach zum Abschluss des Themas Temperaturanzeige.
Es war wirklich so, dass ich eine ganze Strecke fahren musste und dann hat sich - juhu - die Temperaturanzeige bewegt. Die Temperatur scheint auch ok zu sein.
Leider hat die erste längere Ausfahrt noch ein paar weitere Probleme mit sich gebracht. Rechter Vergaser ist ausgelaufen. Notreparatur unterwegs - dünner Schlauch mit Schraube verschlossen auf den Auslauf des Vergasers. Zu Hause Ablaufschraube nachgearbeitet. Außerdem saut sich der Motor aus dem rechten Ventildeckel ein. Erste Hilfsmaßnahme -> Gewinde auf rechter Seite im entsprechenden Kopf nachgeschnitten. Thema bzw. entspr. Fragen unter "Ventildeckel" eingestellt.
Danke nochmal für Eure Hilfe.

cxTraveller

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.01.18
Alter : 64
Ort : Kusterdingen

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von Waterbrunn Do 13 Apr 2023 - 16:50

Vielen Dank für die Rückmeldung!
cheers

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt? Empty Re: Temperaturanzeige bewegt sich nicht mehr / defekt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten