Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung

3 verfasser

Nach unten

Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung Empty Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung

Beitrag von Gülle66 Sa 6 Apr 2024 - 14:21

Hallo Gemeinde,
ich bin noch kompletter Frischling und werde deshalb bestimmt öfter nerven....!
(habe cx500, Bj.81, soll amerikanisches Modell sein)

1. Frage: Gibt es Modelle, bei denen mit Einschalten der Zündung das Licht angeht und beim
drücken des Startknopfes aus? Ich scheine da nen Wackler zu haben; muss am Starterknopf
bisschen fummeln, damit das Licht wieder angeht, wenn der Motor läuft.

2. Was ist das auf dem Foto und was kann man da anschließen?

Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung 20240411

Gülle66

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.03.24

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung Empty Re: Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung

Beitrag von f104wart Sa 6 Apr 2024 - 15:27

Hallo Roy,

zu 1) Bei der amerikanishcen Version kann es sein, dass es so eine Schaltung gibt. Wenn es grundsätzlich funktioniert und Du am Starterkonopf rumwackeln musst, würde ich mal die Schaltereinheit auf machen und die Kontakte reinigen.

zu 2) Das ist die Schnittstelle, mit der Du Deine Ignitech-CDI (den schwarzen Kasten mit dem großen grauen Stecker) mit dem Rechner verbinden kannst und damit Zugang zu der Software hast. Da solltest du aber besser die Finger davon lassen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung Empty Re: Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung

Beitrag von Gülle66 Sa 6 Apr 2024 - 15:58

Hallo Ralf,
vielen Dank!
Mit dem Starterknopf dachte ich mir schon so, bzw. hab´s gehofft. Ist bestimmt etwas Grind auf den Kontakten...
Mit dem Zugang zur Zündung find ich cool.. warum soll ich da nicht mal reinschauen? Bestimmt brauch ich dafür bestimmte Software, oder?
Wer hat sowas? Möglicherweise hat ja schon jemand was verstellt. Wäre doch super,
wenn ich das mal kontrollieren könnte. Verändern will ich ja nix, aber haben ist immer besser als brauchen.

Gruß
Roy

Gülle66

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.03.24

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung Empty Re: Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung

Beitrag von f104wart Sa 6 Apr 2024 - 17:50

Gülle66 schrieb:
Mit dem Zugang zur Zündung find ich cool.. warum soll ich da nicht mal reinschauen?

Ganz einfach: Weil sie funktioniert.


Gülle66 schrieb:Möglicherweise hat ja schon jemand was verstellt.
Und genau deshalb sollst Du ja nicht "reinschauen". Die meisten, die da "was verstellt" haben, wollten nämlich auch "nur mal reinschauen", aber meistens bleibt es dabei nicht, weil es da viele Dinge gibt, an denen man ein bischen rumspielen kann.


Wenn Du wissen willst, wie es da drinnen ausschaut, dann guck Dir lieber das hier an.  Wink



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung Empty Re: Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung

Beitrag von GL500Driver So 7 Apr 2024 - 20:29

Am Beispiel der US-GL: Die hat keinen Lichtschalter hier ist das Licht nach dem Einschalten der Zündung an .
GL500Driver
GL500Driver

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.09.14
Alter : 63
Ort : Böhl-Iggelheim

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung Empty Re: Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung

Beitrag von Gülle66 So 7 Apr 2024 - 20:59

So scheint es bei mir auch zu sein.

Gülle66

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.03.24

Nach oben Nach unten

Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung Empty Re: Zwei Fragen zu Starter/Licht und Zündung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten