zuendzeitpunkt mittels ignitec verändern zum besseren Startverhalten
2 verfasser
Seite 1 von 1
zuendzeitpunkt mittels ignitec verändern zum besseren Startverhalten
Hallo zusammen
Mir kam der Gedanke, den Zuendzeitpunkt mittels der Ignitec zu verschieben, um somit das bescheidene Startverhalten zu reduzieren!
Ist das machbar?
Gruß Michael
Mir kam der Gedanke, den Zuendzeitpunkt mittels der Ignitec zu verschieben, um somit das bescheidene Startverhalten zu reduzieren!
Ist das machbar?
Gruß Michael
Michael Rolfes- Anzahl der Beiträge : 482
Re: zuendzeitpunkt mittels ignitec verändern zum besseren Startverhalten
Hei,
du kannst zwar den Zündzeitpunkt für den Leerlauf verändern, aber wozu? Standard sind etwa 10° vOT, besseres Starten erreicht man durch späterlegen auf etwa 5°vOT vieleicht.
Aber für dein Problem wird es nicht lösend sein. Das wird dadurch nicht besser.
Allgemein bin ich Riesenfreund von Ignitech und empfehle den Einsatz der Tschechentechnik, aber nicht das du dann enttäuscht bist wegen genauso schlechtem Starten.
Du scheinst das Vergaserproblem zu haben wo der Sprit ausdünstet. Da kann ich nix zu sagen, weil ich zum Glück davor verschont bin. Keine Erfahrung mit ;-)
Viel Glück
Besten Gruß von der Weser
Malte
du kannst zwar den Zündzeitpunkt für den Leerlauf verändern, aber wozu? Standard sind etwa 10° vOT, besseres Starten erreicht man durch späterlegen auf etwa 5°vOT vieleicht.
Aber für dein Problem wird es nicht lösend sein. Das wird dadurch nicht besser.
Allgemein bin ich Riesenfreund von Ignitech und empfehle den Einsatz der Tschechentechnik, aber nicht das du dann enttäuscht bist wegen genauso schlechtem Starten.
Du scheinst das Vergaserproblem zu haben wo der Sprit ausdünstet. Da kann ich nix zu sagen, weil ich zum Glück davor verschont bin. Keine Erfahrung mit ;-)
Viel Glück
Besten Gruß von der Weser
Malte
Malte- Anzahl der Beiträge : 163