Nochmal was lustiges zum besseren Anspringen der CX

+5
schorsche ϯ 14.06.2023
shorty1111
Meikel ϯ 15.04.2022
Siggi
henry2010
9 verfasser

Nach unten

Nochmal was lustiges zum besseren Anspringen der CX Empty Nochmal was lustiges zum besseren Anspringen der CX

Beitrag von henry2010 Do 29 Aug 2013 - 14:26

moin zusammen, muß nochmal eben berichten ich hatte ja die gewissen Zündaussetzer zwischen 5500 und 6200 Nun habe ich eine neue Lima eingebaut, jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk. Dann die Sache mit den Vergasern, ich habe die oberen Belüftungsöffnungen mal Dicht gemacht. Bischen gewartet und siehe da sie springt auf Schlag an.....soweit so gut.....ABER auch ich hatte dieses Konstantruckeln während der Fahrt, also habe ich die Dinger wieder offen gemacht jetzt läuft sie wieder top.

Jetzt zum wesentlichen, ich habe mir überlegt es hat ja was mit Druckausgleich Verdampfung von Kraftstoff usw zu tun, das die Dinger nach einer gewissen Zeit sehr zögerlich anspringen wollen. Soweit so gut, ich habe folgendes gemacht die Entwässerungsschläuche die von den Schwimmerkammern weglaufen dort habe ich leicht reingeblasen also einen kleinen Druck aufgebaut oder auch nicht. Siehe da die CX ist sofort angesprungen. Es war eine CX meines Bekannten die seit Mai nicht mehr lief, wir glaubten es kaum aber sie sprang nun an wie erst abgestellt. Die ganze Aktion sieht zwar dämlich aus wenn man auf den Knien hockt und in irgendwelche Schläuche pustet aber was soll´s......Garage war ja Dicht!!Wink 

Gruss Harry

henry2010

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Nochmal was lustiges zum besseren Anspringen der CX Empty Re: Nochmal was lustiges zum besseren Anspringen der CX

Beitrag von Siggi Do 29 Aug 2013 - 16:27

Entwässerungsschläuche? Hast du regelmäßig Wasser im Vergaser? Kein Wunder, dass sie nicht anspringt. Eigendlich soll da Benzin ablaufen.
Hat du vor dem Reinblasen denn die Ablassventilschrauben aufgedreht?

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1920

Nach oben Nach unten

Nochmal was lustiges zum besseren Anspringen der CX Empty Re: Nochmal was lustiges zum besseren Anspringen der CX

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Do 29 Aug 2013 - 18:21

Siggi schrieb:(...)
Hat du vor dem Reinblasen denn die Ablassventilschrauben aufgedreht?

(...)
Wozu? Oberhalb der Ablass- Schrauben sind die Überlaufröhrchen, die ständig freie Verbindung zum Ablaufstutzen, auf dem die Schläuche stecken. Die Ablass- Schrauben öffnen lediglich einen zusätzlichen Zugang vom Boden der Schwimmerkammer zum Ablaufstutzen.

Was das Gepuste bewirken soll, ist mir allerdings schleierhaft.

Meikel

Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von shorty1111 Do 29 Aug 2013 - 19:25

Meikel, das gepuste sorgt wenn du vorher Meikelschnaps gehabt hast für ein anderes gefühl im Hals und dem Motor wird mit diesen Abgasen dann auch das Husten und spucken vermittelt Laughing 
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1014

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 29 Aug 2013 - 19:27

Ja ist denn Meikelschnaps so etwas wie Startpilot ?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 29 Aug 2013 - 20:24

guelli02 schrieb:Ja ist denn Meikelschnaps so etwas wie Startpilot ?
Das ist sowas wie Startpilot, Rostöser und Oktanerhöher in Einem!!! lol! 
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 29 Aug 2013 - 20:33

Aha.
Wenn man dann des Nächtens an einen Baum pinkelt, einige Tropfen durch die Leber und Blase gerutschtes Meikelschnapsiges Urin-Mix auf die Stiefel tröpfeln, sind am nächsten Morgen Löcher in den Stiefeln.
Der Baum ist über Nacht verwelkt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 29 Aug 2013 - 20:54

Blitzmerker Laughing 
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von Siggi Do 29 Aug 2013 - 23:07

Meikel schrieb: Oberhalb der Ablass- Schrauben sind die Überlaufröhrchen
Stimmt, hatte ich vergessen.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1920

Nach oben Nach unten

Beitrag von wurzel ϯ 22.08.2024 Do 29 Aug 2013 - 23:17

Bläst seiner Güllepumpen einen.
Ich schmeiß mich weg lol!
wurzel ϯ 22.08.2024
wurzel ϯ 22.08.2024
verstorben

Anzahl der Beiträge : 146

http://www.reverbnation.com/gylepomp1

Nach oben Nach unten

Beitrag von Olli Fr 30 Aug 2013 - 7:39

wurzel schrieb:Bläst seiner Güllepumpen einen.
Ich schmeiß mich weg lol!

....aber nur wenn die Garage Dicht ist!

Nochmal was lustiges zum besseren Anspringen der CX Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 765

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard63 So 1 Sep 2013 - 13:02

Meikel schrieb:
(...)

Was das Gepuste bewirken soll, ist mir allerdings schleierhaft.

Meikel
Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch das Pusten ein geringer Überdruck in den Schwimmergehäusen aufbaut und dadurch
Kraftstoff durch die Nadeldüsen nach oben in den Ansaugtrakt gedrückt wird.

Gruß Gerhard
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falo So 1 Sep 2013 - 14:00

Gerhard hat vermutlich recht. Ich hatte der Pumpe auch einmal einen geblasen Very Happy  , bei offenen Benzinhahn. Stank unheimlich nach Sprit und die Kiste sprang sofort an.

Gruß, Falo
Falo
Falo

Anzahl der Beiträge : 264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten